brauche Full Size Kopfhörer

westsider

Enthusiast
Hi :)

Wer kann mir Full Size Headphone empfehlen

Voraussetzungen:

Rock,Blues,Jazz
Bass spielt für mich sehr grosse Rolle
Ich würd sagen kein extreme Basshead aber schon bassbetonte Kopfhörer sollte es sein.
Ich mag es mit Punchy Bass

Bis jetzt hatte ich Sony XB 500 aber mitten+höhen sind einfach sau schlecht
Ich würde mir etwas weniger bass und um zwei Stufen bessere Mitten+Höhen wünschen

Preislich so etwa bis 150 Euro
Impedanz bis 600 ohm

Bis jetzt überlege ich zwischen Denon AH-D1100 und Audio Technica ATH-M50

any ideas?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde einmal den DT-990 einwerfen, sofern du keinen geschlossenen KH brauchst. Eventuell könnte dich dessen Peak in den Höhen jedoch stören.

mit offenem KH wäre der bass was ich erwarte denk ich schwer realisierbar ...oder?

also geschlossene wäre in dem fall beste alternative

was peak angeht ...also 15-20Khz empfinde ich meistens als störend und spiele mit EQ so dass ich etwa ab 12Khz stark abdämpfe
evtl mein sony XB hatte mich nur gezwungen wels es nur gezischt hatte

Zuletzt bearbeitet:
Offen oder geschlossen hat auf den Bass keine Auswirkung. Im Gegenteil, das Gehäuse des XB ist sogar leicht geöffnet (und nicht komplett geschlossen), damit der Hörer mehr Bass bekommt.

Der Peak des Beyers liegt bei ca. 8,5kHz.

graphCompare.php

mit offenem KH wäre der bass was ich erwarte denk ich schwer realisierbar ...oder?

also geschlossene wäre in dem fall beste alternative

Geschlossen gäbe es halt den DT770. Ich fand aber dass der DT990 subjektiv mehr Bass hatte. Aber wie die meisten Beyers haben die beiden einen Peak in den Höhen der anstrengend werden kann.

ist das DT 990 oder DT 990 pro?

---------- Post added at 23:07 ---------- Previous post was at 23:06 ----------

Geschlossen gäbe es halt den DT770. Ich fand aber dass der DT990 subjektiv mehr Bass hatte. Aber wie die meisten Beyers haben die beiden einen Peak in den Höhen der anstrengend werden kann.

dann bleibt mir nur eins

D1100
M50
Beyer DT 990 pro

einfach bestellen und selbst testen

Soundblaster Z

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Mit dem DT 990 Pro solltest du auf jeden Fall glücklich werden! Nutzt du den KH nur/ hauptsächlich zu Hause, oder soll der auch für unterwegs sein?

Nur zuhause:-)

Okay, dann würde ich den 990 mal testen. :)

Ich bestelle es dann :-)
Danke

Ich hab grad bose ae2 , dt 990 pro und ath-m50 bestellt

Werd noch am ende meine subjektive meinung dazu geben

Bis jetzt kann ich nichtmal spekulieren welche fuer mih am besten abschneidet

Dt 990 pro ist angekommen
Ich muss aber sagen es hat mich definitiv nicht umgehauen mit klang
Sehr angenehmer klang und es macht spass aber was neues erlebt habe ich damit aber wirklich nicht

Probiere grad deep purple and zeppelin 320kbps
Ich glaube kaum das flac da viel mehr bringt

Es hat ganz sicher peak bei etwa 10khz und es reagiert mehr auf tiefbass sogar als sony xb 500
Sub 50hz ist besser aufgeloest
Dafuer aber punchy side of the base ist in vergleich zu xb 500 nicht so intensiv
200-600hz bringt hier genausoviel muell hoch

ich habe den xb 500 sowie den dt 990 und zwischen den hörern liegen für mich welten. der xb 500 hat einen dermaßen matschigen unaufgelösten und unausgeglichenen sound, wo ich mich doch ernsthaft fragen muss, ob wir hier vom selben xb 500 reden 0.o natürlich hängt der dt 990 in sachen bühne/ detail und präzision einem k601 noch ein gutes stück hinterher. vielleicht solltest du dich doch eher in diese richtung orientieren. (k701 , da noch verfügbar)

Zuletzt bearbeitet:
also keine frage dass DT 990 eum einiges besser klingt
mitten und höhen sind wirklich hörbar besser!
vielleicht habe ich zu viel erwartet

eventuel muss es noch sich einbrennen....hab ich ja erst vor 20 minuten angeschlossen

he hee grad moby dick probiert
ich höre wirklich bonzos handschrift was ich vorher nie gehört hatte
so leichte klöpfe die waren ganz sicher nicht drin mit xb 500

ohaa...shine on your crazy diamond erlebt man neu...

p.s. entweder kopfhörer braucht seine zeit oder mein ohr passt sich an

Zuletzt bearbeitet:
Das Ohr muss sich auf jeden Fall an einen neuen Sound gewöhnen.
Woran betreibst du die Hörer eigentlich?

Die Soundblaster sollte den DT-990 (und die anderen genannten Hörer) sicher antreiben können.

Der Hörer verändert sich übrigens durch ein Einspielen nicht. Jedoch verändert sich die eigene Wahrnehmung mit der Hörzeit (und der eigenen Tagesform etc.).

bis jetzt kann ich sagen:

Optisch: realität ist 1000 mal besser als was man auf fotos sieht. es spricht mich voll an
comfort: genial, einfach hammer.bis jetzt dachte ich xb 500 wäre unerreichbar aber dt 990 bietet nicht mehr,bloss etwas seine art von bequemes hören
klang: da ich bis jetzt nichts besseres gehört habe...beste mitten höhen für mich aber zweitbeste bass nach xb 500 wenn es um punchyness geht.wenns um low bass geht dann dt 990 pro ist besser
es hat so ne art boomy wavy bass ,auch punchy aber nicht dermassen wie xb 500 der einfach am kopf rumspringt wenn man 120Hz bereich verstärkt

instrumente werden deutlich getrennt und wenns einmal richtige tempo hardrock losgeht hört man alles klarer

es wäre einfach top wenn die demontierbare kabel benutzt hätten

obwohl soundblaster Z eigentlich bis 600ohm klar kommen musste habe ich deutliche unterschiede wenns um lautstärke geht
Sony Xb 500 ist bei 50% volume so laut dass man es nicht mehr erträgt
DT 990 pro jedoch erreicht 90% von lautstärke bei 50% volume und danach wirds nicht mehr jedoch von gefühl liegt es stark unter XB 500 wenn es nur um lautstärke geht
liegt bestimmt an impedanz

Zuletzt bearbeitet:
Das mit der Lautstärke liegt zum grössten Teil am geringeren Wirkungsgrad des DT990. Die Impedanz hat auch einen Einfluss, jedoch ist dieser deutlich kleiner als der des Wirkungsgrads.

---------- Post added at 13:21 ---------- Previous post was at 13:20 ----------

Der XB500 soll auch an mobilen Geräten verwendet werden können. Deshalb spielt er an der gleichen Quelle lauter als der DT-990.

ja find ich auch so :)
bin mal gespannt auf bose AE2 und M50

was sagt ihr..was kann man erwarten?

von bose erwarte ich ehrlich gesagt weniger tiefbass,mehr highbass undklare mitten ,etwas weniger treble
von M50 erwarte ich mehr punchy bass als dt 990 pro und wenigstens gleiche mitten +höhen

Also von Bose erwarte ich, dass der Hörer in allen Belangen deutlich schlechter abschneidet. Die Marke ist allgemein für völlig überteuerte Preise in Verbindung mit mittelmässiger, bis schlechter Tonqualität bekannt.

ok :)
ich hab trotzdem ne chance gegeben

Wenn du auf Bass stehst, könntest du auch den HD681 Evo mal testen. Ist ein in meinen Augen recht guter Kopfhörer, wenn man auf Bass steht. Außerdem kostet er nur 28 Euro.

ja find ich auch so :)
bin mal gespannt auf bose AE2 und M50

was sagt ihr..was kann man erwarten?

von bose erwarte ich ehrlich gesagt weniger tiefbass,mehr highbass undklare mitten ,etwas weniger treble
von M50 erwarte ich mehr punchy bass als dt 990 pro und wenigstens gleiche mitten +höhen

Bose dürfte 1-2 klassen schlechter spielen, definitiv, da du einmal bose-typisch den namen bezahlt, und dieses noise canceling feature.

M50:
- Geschlossen, und kleine Bühne. der dt 990 ist deutlich räumlicher
- Weniger Höhen als der dt 990
- Auch bassbetont, allerdings mehr im Tiefbass. Die Pegelbetonung beim m50 ist eher im tief-midbass, beim dt 990 eher im mid-oberbass.
- Kunstleder polster verglichen zu Velour beim dt 990
- Stecker und Höhenverstellung dürften hochwertiger sein als beim beyer.

Ist der so basslastig??

kh.JPG

mehr bass?kommt leute ...mehr bass als Xb 500 ist schon wirklich zu viel
ich kenne kein basshead der mehr bassresponse hat als Sony Xb 500

Ich denke mit Dt 990 pro werde ich mich wirklich anfreunden
aber trotzdem will ich vergleichen :) optish find ich DT einfach klasse
genau mein ding...ich stehe nicht auf so zigeuner glänz bling bling sachen
Beats und ähnliche KH kommen deshalb niemals in Frage für mich

sollte Dt 990 besere mitten höhen haben als M50 , werde ich es 100% behalten
für so ein klang find ich bass ist genau soviel was sein sollte und nicht mehr

Zuletzt bearbeitet: