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Hast du dir überhauptmal Gedanken darüber gemacht, dass die Musik so klingen sollte?
Du verbiegst mit deiner Creative-Karte den Klang komplett. So haben sich die Produzenten ihre Musik nicht vorgestellt.
Du verwendest DSPs und Equalizer im Creative-Treiber und schreibst doch tatsächlich:Wenn man etwas damit verstaerkt dann ok aber als DAC hat es mich nicht gluecklich gemacht
Ich verbiege nichts...mit eq versuch ich nur jede KH linear anzupassen je nach freq response
...
Du vermutest nur etwas hier
Ich glaub du hast nicht ganz verstanden, worum es bei linearer Wiedergabe geht.Soundblaster Z hat so schöne bass ohne irgendwas anzupassen
Stairway to heaven hat bass wellen im KH...so schön und sauber
E17 verschluckt es komplett...man hört so blechernde geräusche
Ja billig mutet er an hat aber bei mir schon einiges ausgehalten ohne irgendwas sichtbares ansich zu haben und sitzt meiner Meinung nach besser als mein-es wirkt wie ein zerbrechliche Spielzeug. im vergleich zu DT990 pro ist es wirklich ein Spielzeug
Ja billig mutet er an hat aber bei mir schon einiges ausgehalten ohne irgendwas sichtbares ansich zu haben und sitzt meiner Meinung nach besser als mein
DT 770.
Du verwendest DSPs und Equalizer im Creative-Treiber und schreibst doch tatsächlich:
Ich glaub du hast nicht ganz verstanden, worum es bei linearer Wiedergabe geht.
Sarkasmus macht deine Aussagen nicht glaubwürdiger.Ja in ordnung
Ich hoere halt so falsch und fuer mich ist es schlecht
Nur fuer mich
Wikipedia schrieb:Frequenzgang
Lineare Verzerrungen sind etwa Nichtlinearitäten im Amplitudenfrequenzgang, d. h., unterschiedliche Frequenzen werden trotz identischen Eingangssignalpegels vom Lautsprecher unterschiedlich laut wiedergegeben. Je nach Art und Ausprägung dieser Nichtlinearitäten führen diese bei der Wiedergabe zu Klangverfärbungen (zu laute Bässe, zu wenig Mitten usw.). Im Idealfall sollte ein Lautsprecher alle Frequenzen im Hörbereich (20–20000 Hz) gleich laut wiedergeben. In der Praxis sind Abweichungen bis ± 0,5 dB für das menschliche Ohr nicht unterscheidbar, Abweichungen bis etwa ± 2 dB, sofern sie nur schmalbandig sind, gelten hörtechnisch als nicht störend. Je breitbandiger diese Verfärbungen sind, desto eher sind sie hörbar und störend. Anhebungen einzelner Frequenzbänder sind besser hörbar und störender als Absenkungen.
Linearer Frequenzgang wird mit Mehrwege-Lautsprecherboxen oder entsprechend breitbandigen Wandlern erreicht. Hörraum und Boxengeometrie sowie die Lautsprecherdämpfung durch den Verstärker und die Dämmung der Box haben neben dem Lautsprecher großen Einfluss auf den Frequenzgang. Abweichungen der Frequenzgänge (Paarabweichungen) der beteiligten Lautsprecher untereinander führen zu Lokalisationsunschärfen und zu Klangänderungen von bewegten Quellen. Letzteres ist besonders bei Videowiedergabe störend. Das ergibt vor allem bei sogenannten Center-Lautsprechern Probleme, weil diese meistens anders konstruiert und anders aufgestellt sind als die zugehörigen Frontlautsprecher.
Die Empfindlichkeit ist unterschiedlich:
Fehler vorn sind deutlicher zu hören als hinten.
Am empfindlichsten ist das menschliche Ohr gegenüber Links-Rechts-Abweichungen. Vorn-Hinten- oder Oben-Unten-Fehler sind für das menschliche Ohr weniger deutlich wahrnehmbar.
Abweichungen im Bereich 250 Hz bis 2 kHz sind ab 0,5 dB feststellbar, maximale Unterschiede von 0,25 dB sind daher anzustreben, jedoch kaum zu erreichen.
Sarkasmus macht deine Aussagen nicht glaubwürdiger.
Hier mal etwas zu Lautsprechern, Kopfhörer arbeiten im Prinzip ähnlich.
Und nun will ich sehen, wie du deine Kopfhörer ohne Messequipment auf eine lineare Wiedergabe über die Creative-Treibereinstellungen optimierst.