brauche Full Size Kopfhörer

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ansonsten kannst du ein wenig EQ Anpassung betreiben mit der soundblaster Z^^ Höhen/mitten etwas betonen/absenken, wie du es willst

M50 hat mich komplett enttäuscht :(
ich hab da viel viel mehr erwartet

ich persönlich finde Bose AE2 besser als M50
AE2 klingt klarer,sauberer und M50 hört sich so an wie ein Basshead
mitten matchig und höhen sind auch so durchschnitt

ich hätte ehrlich gesagt kaum grund von Xb 500 auf M50 umzusteigen und noch 100 euro draufzuzahlen
DT 990 ist bis jetzt um welten besser als beide für mich aber es gibt mir Gefühl als ob ich dafür noch ne KH AMp bräuchte :) man spürt noch potenzial

Zuletzt bearbeitet:
Hast du dir mal den Custom One Pro von BD angeguckt? Es klingt so, als wenn dir der Bassbereich sehr wichtig ist. Der COP wäre vllt mal was ganz anderes für dich und du hast die Bassoptionen direkt am Ohr.

PS: Glückwunsch zum 4.000. :drool:

oh danke :) hab gar nicht aufgepasst dass es mein 400te post war :d

meinst du lohnt sich von DT990 pro auf Custom one?
Also beyerdynamic trifft mein wunsch ganz genau...mehr bass will ich eigentlich nicht
DT 990 Pro nach zwei Tage hören ist wie Traum :) ich kann nichts anderes hören...wenigstens von was ich da habe :d

DT990 Pro

Pro:

Klanglich genial , Super Bass ,Mitten und Höhen
Für 150 euro einfach genial
Sehr sehr sehr bequem
Optisch spricht mich voll an

Kontra:

- ich spüre es würde ein KH Amp sehr gut Tun obwohl ich Soundblaster Z habe. angeblich bis 600 ohm nutzbar
aber trotzdem krig ich gefühl dasses grad auf etwa 50% gepowered wird

Bose AE2

Pro:

Sehr saubere Klang
wirklich gute mitten und Höhen aber stufe schlechter als DT 990 pro , jedoch besser als M50
sehr bequeme portabele KH und optisch sieht es ganz ok aus

Kontra:

-es wirkt wie ein zerbrechliche Spielzeug. im vergleich zu DT990 pro ist es wirklich ein Spielzeug
-Tiefbass fast nicht anwesend. es pulsiert IMo etwa ab 150Hz
-ich finde es überteuert. AE2 ist ein KH der etwa 80 euro kosten dürfte

M50

Pro

----nix für mich

Kontra

-viel bass aber für 50 euro kriegt man bessere oder ähnliche bass
-unbequem für mich
-optik spricht mich persönlich nicht an. auf foto sah es besser aus und realität ist schlimmer....genau anders rum bei DT 990 pro
-mitten und höhen sind durchschnitt für 150 euro preisklasse

Zuletzt bearbeitet:
Tja ob es sich da lohnt ist glaube ich wieder so eine subjektive Sache. Der COP ist halt ne geschlossene Bauweise, aber man hat halt diese kleinen Schubregler an jedem Ohr. Je offener, desto mehr können die Membranen schwingen --> mehr Basspower. Ob du es mal testen willst, ist in diesem Fall dir überlassen ;)

Vielleicht sonst doch mal über eine alternative Soundkarte nachdenken?! Asus Phoebus oder ZxR is (soweit ich weiß) das beste auf dem Markt zur Zeit.

Ich bin mit der Kombi aus COP und Phoebus sehr zufrieden. Werde aber im Sommer auch mal den AKG 701 testen.

ich werde bald Notebook haben und der PC geht sowieso weg

USB DAC und KH Amp mit etwa 80-100mw@250ohm würd ich brauchen
hat jemand ne idee :) ?

Auf den höheren Basstufen geht die Bassqualität bei COP stark in den Keller. Einen entscheidender Unterschied zum DT-990 ist das der COP in den Höhen keinen Peak hat. Für die einen ist dies ein Vorteil, weil sie sich an den betonten Höhen stören. Anderen hingen fehlt dadurch eine gewisse Brillanz in Höhen, welcher dieser Abstimmungstrick mit sich bringt.

Alles in allem würde ich den COP nicht wirklich vor DT-990 sehen. Den Aufpreis zahlt man eben auch für Features wie den anpassbaren Bass, das wechselbare Kabel und den höheren Wirkungsgrad.

---------- Post added at 13:51 ---------- Previous post was at 13:49 ----------

Soviel Leistung brauchst du gar nicht.

Fiio E10
Fiio E17
Yulong U100

Pro hat doch nennleistung 100mw@250ohm :-)?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

---------- Post added at 14:29 ---------- Previous post was at 14:22 ----------

Cop sieht also doch sehr verlockend aus
Demontierbare kabel ist super
Optische sieht aber imo 990 besser aus

Es ist praktisch alles gleoch bloss cop hat nocht mehr die kabelstuecke oben und muschel backgriund ist moderner

Hat cop auch so viel raeumlichkeit im klang?

Es haette mir grd 50 mehr gekostet
Dafuer brauch ich kein amp mehr wenn ich laptop habe
16 ohm kann man so mit jedem ausgang antreiben

Das ist eben der Vorteil von dem Custom, dass du ihn an jeder Quelle betreiben kannst. Für dich wäre es halt von Vorteil, da du ja am Laptop sitzt. :)
Du kannst den Custom halt auch noch individuell aufpeppen. Selbst die Covers kannst du im Grunde auch ganz einfach selber erstellen. Mir war ein geschlossener KH wichtig und ich bin auf ein Headset (alternativ externes Mikro) angewiesen. Das ZALMAN-Mic ist ok, aber für mich auf keinen Fall eine Dauerlösung. Da ist selbst die Aufnahmequalität von dem G930 bezüglich TS und Skype deutlich besser. Wenn man das ZALMAN-Mic direkt vor der Luke hat, dann gehts, aber das ist aufgrund der Bauweise natürlich nicht möglich.

Fazit war also für mich der COP und ich warte heiß auf das Steckmic, das Ende Mai rauskommt.

Das ist das Maximum welches der Hörer aushält. :)

Als Beispiel bei 2mW erreicht der DT-990 einen Schallpegel von knapp 100dB.

Du seit wann bedeutet nennleistung auch maximale spitzenleistung?

Aha ok
Dauerbelastung und maximal ist also kein nenn bzw spitzenbelastbarkeit

Gibts irgendwo ausgangdaten von soundblaster z?
Was gibt es fuer verschiedene impedanz raus?

Steht zwar 2 vrms im handbuch aber viel kann ich damit echt nicht rechnen

---------- Post added at 16:02 ---------- Previous post was at 16:01 ----------

Waere eventuel recon 3d usb karte ne gute loesung fuer mich?
Hat es gleiche kh amp wie soundblaster z?

2V an 250Ohm wären 16mW

Anstelle zu Recon würde ich eher zu bereits genannten E10 raten.

Zuletzt bearbeitet:
E10 vs E17?was sagt ihr?
Wenn ich die kaufe dann brauch ich kein soundblaster mehr
Toslink rein und 3.5 raus
Ich brauch doch kein creative DAC mehr oder?

Was noch zu erwähnen wäre, E10 (als reines USB Gerät) der E17 (im USB Betrieb) bieten keine Funktionen wie eine Surroundsimulation oder einen EQ. Diese Funktionen stehen also nur genutzt werden wenn die aktuelle Software diese zur Verfügung stellt.

E10 hat aber eine zuschaltbare Bassanheben und E17 eine Bass und Höhen Anhebung/Absenkung. Aber Softwarefeatures der Soundkarte hast du nicht mehr. Beim E17 über TOSLINK sollten die aber eigentlich noch verfügbar sein. Oder greifen die Creative Karten da auch nicht mehr ein und leiten nur weiter?

Bei Toslink würde die creative karte (bzw auch onboard) einfach nur weiterleiten. Der Fiio E17 bestimmt weiterhin die volle Klangqualität

Gutee stereo ist das was ich brauche
Virtual surround simulations sind in dem fall nicht wirklich wichtig
Toslink waere interessant wenn ich von fernsehen ausgang haette an meinem KH.also tv tos an e17 an dt 990 pro waere besser als 3.5 an 3.5 5meter weit
Ueber usb geht das nicht denk ich
Ob mein led das mitmacht...

---------- Post added at 17:07 ---------- Previous post was at 17:04 ----------

Alles klingt so wenn ich meine soundkarte verkaufe und e17 kaufe waere ich besser aufgehoben

Mein tv hat spdif ausgang und e10 hat nur usb

Zuletzt bearbeitet:
Ist das generenl ne normale oder sehr schlechte idee?
Tv toslink durch e17 an dt 990 pro

Bei Toslink würde die creative karte (bzw auch onboard) einfach nur weiterleiten. Der Fiio E17 bestimmt weiterhin die volle Klangqualität

Ich glaube aber das die Realtek OnBoard Karten da trotzdem noch eingreifen können. Man kann die Effekte ja einfach auf das digitale Signal draufrechnen bevor es dann in TOSLINK verpackt wird.

Ob die karte dort noch eingreift oder nicht waere mir egal
Ich wuerde da von sofware nichts mehr aendern

---------- Post added at 17:20 ---------- Previous post was at 17:19 ----------

Ich sehe da kein Problem.

@Tarkard
Ja kann sie, wenn du alles ausschaltest sollte dies jedoch kein Thema sein (in dieser Preisklasse).

Ok danke
Ab besten soundblaster geht raus und ich kaufe E17

@Tarkard
Ja kann sie, wenn du alles ausschaltest sollte dies jedoch kein Thema sein (in dieser Preisklasse).

Habe ich auch. Bzw. ich nutze mitlerweile nur USB. Als ich mich dann an gute Kopfhörer gewöhnt hatte (erst DT770, später kam noch ein K601), habe ich gemerkt das ich nichts mehr brauche. Ich glaube ich werde nur noch mal gucken, ob ich Dialog Plus nutze, wenn ich Filme/Serien in Originalton gucken. Da sind die Stimmen immer so leise und mein englisch ist auch nicht gerade das beste.

Ich nutze weder dialog plus noch surround oder scout mode
Alles quatsch fuer lich
Crystalizer ja etwa bis 50% und EQ
Das wars aber auch was ich da anpasse

Dialog plus , bass trennung und scout mode sind absolute bloedsinn imo