brauche Full Size Kopfhörer

Du hast den Crystalizer noch an? Hast du den DT990 denn auch getestet wenn alles aus ist? Der Crystalizer verbiegt den Ton ja schon ne ganze Ecke.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Okaay
Ich probiers heute abend

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Du darfst jetzt alle Hörer nochmal testen. Durch den Crystalizer und deine ganzen anderen Klangverbieger ist dein Hörtest für den Ar......

jaa jetzt ist mir klar warum ich 16khz band mit EQ dämpfen musste

Zuletzt bearbeitet:
jaaa...viel hat sich in rangliste nicht getan :d

DT 990 Pro ist der klare sieger für mich

und absolute verlierer ist der M50

Fiio e17 + dt 990 pro ist also gekauft

Danke euch allen:-)

Viel Spaß damit! Habe selbige Konfiguration hier laufen (sowie den k601, welcher für meinen Geschmack meist besser abgestimmt ist) und es klingt echt gut! Lass dann mal hören wie du es findest :)

Gesendet von meinem MT15i mit der Hardwareluxx App

E17 ist angekommen und ich bin so was von enttäuscht...mehr geht kaum

was findet ihr bitte an diesem schrott?
wenn ich es direkt mit Sound Blaster Z vergeliche liegen welten dazwischen
klingt schon linear okkk...guut...aber man hört gar kein bass und es gibt auch kaum ne möglichkeit es anzupassen
integrierte BAss EQ manipuliert total falsche freq. dafür
ich muss mir also KH kaufen der gleiche response hat was E17 manipuliert oder was?

Ich probiere grad LED Zeppelin I II III IV mit 24/96 und kann den sch&%&$ nicht mehr ertragen was ausm E17 rauskommt

Soundblaster Z hat so schöne bass ohne irgendwas anzupassen
Stairway to heaven hat bass wellen im KH...so schön und sauber
E17 verschluckt es komplett...man hört so blechernde geräusche

so was mit DT 990 Pro zu nutzen wäre ne Sünde

absolute schrott für mich
es geht sofort zurück

Zuletzt bearbeitet:
Der E17 ist kein Schrott, sondern ein sehr gutes Produkt, ohne irgendwelchen Schnickschnack. Schöner, sauberer, weitestgehend unveränderter Klang.

Hast du dir überhauptmal Gedanken darüber gemacht, dass die Musik so klingen sollte?
Du verbiegst mit deiner Creative-Karte den Klang komplett. So haben sich die Produzenten ihre Musik nicht vorgestellt.

Laut Reviews arbeitet der E17 auf Augenhöhe mit einem Yulong U100 oder Asus Xonar Essence STX. Ich finde bei meinem E17 nichts blechernd und die Bassanhebung finde ich auch OK (benutze sie allerdings eher selten).

Was meinst du mit "bass wellen"? Das Lied hat eigentlich ja auch keine starken Bässe. Jedenfalls hab ich da noch nie sowas gehört (ohne zusätzliche Bassverstärkung).

Wenn man etwas damit verstaerkt dann ok aber als DAC hat es mich nicht gluecklich gemacht

Ich verbiege nichts...mit eq versuch ich nur jede KH linear anzupassen je nach freq response

---------- Post added at 23:49 ---------- Previous post was at 23:49 ----------

Hast du dir überhauptmal Gedanken darüber gemacht, dass die Musik so klingen sollte?
Du verbiegst mit deiner Creative-Karte den Klang komplett. So haben sich die Produzenten ihre Musik nicht vorgestellt.

Du vermutest nur etwas hier

Wenn man etwas damit verstaerkt dann ok aber als DAC hat es mich nicht gluecklich gemacht
Ich verbiege nichts...mit eq versuch ich nur jede KH linear anzupassen je nach freq response
...
Du vermutest nur etwas hier
Du verwendest DSPs und Equalizer im Creative-Treiber und schreibst doch tatsächlich:
Soundblaster Z hat so schöne bass ohne irgendwas anzupassen
Stairway to heaven hat bass wellen im KH...so schön und sauber
E17 verschluckt es komplett...man hört so blechernde geräusche
Ich glaub du hast nicht ganz verstanden, worum es bei linearer Wiedergabe geht.

-es wirkt wie ein zerbrechliche Spielzeug. im vergleich zu DT990 pro ist es wirklich ein Spielzeug
Ja billig mutet er an hat aber bei mir schon einiges ausgehalten ohne irgendwas sichtbares ansich zu haben und sitzt meiner Meinung nach besser als mein
DT 770.

Ja billig mutet er an hat aber bei mir schon einiges ausgehalten ohne irgendwas sichtbares ansich zu haben und sitzt meiner Meinung nach besser als mein
DT 770.

Was meinst du?

---------- Post added at 00:01 ---------- Previous post was at 00:00 ----------

Du verwendest DSPs und Equalizer im Creative-Treiber und schreibst doch tatsächlich:

Ich glaub du hast nicht ganz verstanden, worum es bei linearer Wiedergabe geht.

Ja in ordnung
Ich hoere halt so falsch und fuer mich ist es schlecht:-)
Nur fuer mich:-)

Dass der AE2 billig aussieht und sich ebenso anfühlt, aber trotzdem bei mir schon viel mitgemacht hat
ohne das er danach aussieht. Außerdem sitzt er echt gut bei mir ;)

Ja in ordnung
Ich hoere halt so falsch und fuer mich ist es schlecht:-)
Nur fuer mich:-)
Sarkasmus macht deine Aussagen nicht glaubwürdiger.
Hier mal etwas zu Lautsprechern, Kopfhörer arbeiten im Prinzip ähnlich.

Wikipedia schrieb:
Frequenzgang

Lineare Verzerrungen sind etwa Nichtlinearitäten im Amplitudenfrequenzgang, d. h., unterschiedliche Frequenzen werden trotz identischen Eingangssignalpegels vom Lautsprecher unterschiedlich laut wiedergegeben. Je nach Art und Ausprägung dieser Nichtlinearitäten führen diese bei der Wiedergabe zu Klangverfärbungen (zu laute Bässe, zu wenig Mitten usw.). Im Idealfall sollte ein Lautsprecher alle Frequenzen im Hörbereich (20–20000 Hz) gleich laut wiedergeben. In der Praxis sind Abweichungen bis ± 0,5 dB für das menschliche Ohr nicht unterscheidbar, Abweichungen bis etwa ± 2 dB, sofern sie nur schmalbandig sind, gelten hörtechnisch als nicht störend. Je breitbandiger diese Verfärbungen sind, desto eher sind sie hörbar und störend. Anhebungen einzelner Frequenzbänder sind besser hörbar und störender als Absenkungen.

Linearer Frequenzgang wird mit Mehrwege-Lautsprecherboxen oder entsprechend breitbandigen Wandlern erreicht. Hörraum und Boxengeometrie sowie die Lautsprecherdämpfung durch den Verstärker und die Dämmung der Box haben neben dem Lautsprecher großen Einfluss auf den Frequenzgang. Abweichungen der Frequenzgänge (Paarabweichungen) der beteiligten Lautsprecher untereinander führen zu Lokalisationsunschärfen und zu Klangänderungen von bewegten Quellen. Letzteres ist besonders bei Videowiedergabe störend. Das ergibt vor allem bei sogenannten Center-Lautsprechern Probleme, weil diese meistens anders konstruiert und anders aufgestellt sind als die zugehörigen Frontlautsprecher.

Die Empfindlichkeit ist unterschiedlich:

Fehler vorn sind deutlicher zu hören als hinten.
Am empfindlichsten ist das menschliche Ohr gegenüber Links-Rechts-Abweichungen. Vorn-Hinten- oder Oben-Unten-Fehler sind für das menschliche Ohr weniger deutlich wahrnehmbar.

Abweichungen im Bereich 250 Hz bis 2 kHz sind ab 0,5 dB feststellbar, maximale Unterschiede von 0,25 dB sind daher anzustreben, jedoch kaum zu erreichen.

Und nun will ich sehen, wie du deine Kopfhörer ohne Messequipment auf eine lineare Wiedergabe über die Creative-Treibereinstellungen optimierst.

Sarkasmus macht deine Aussagen nicht glaubwürdiger.
Hier mal etwas zu Lautsprechern, Kopfhörer arbeiten im Prinzip ähnlich.

Und nun will ich sehen, wie du deine Kopfhörer ohne Messequipment auf eine lineare Wiedergabe über die Creative-Treibereinstellungen optimierst.

das war kein sarkasmus :)
ich hab nie angegeben grosse ahnung von materie zu haben
alles was ich behaupte ist mein ohr und meinung

Dann wirf aber bitte nicht mit Begriffen wie linear mit einer völlig gegensätzlichen Bedeutung in den Raum. ;)
Du veränderst die Musik hier jedes mal total nach deinem Hörempfinden. Das hat mit natürlicher Musikwiedergabe nichts mehr zu tun, auch wenn sich es aus deiner Sicht besser anhört.
Dann aber ein Produkt miesmachen, dass die Musik so wiedergibt, wie es vorgesehen ist, find ich nicht gut.

Edit:
Beispiel:
Du kippst so lange Maggi in eine Suppe, bis es dir schmeckt. Ein anderer würde behaupten, dass es nicht mehr nach Suppe, sondern nach Maggi schmeckt, und somit nichts mehr mit Kochkunst zu tun hat.

Zuletzt bearbeitet:
Ok:-) passt

Danke euch allen fuer Hilfe