Brauche ganz schnell Hilfe... welchen Tower soll ich nehmen... NZTX leider defekt

D_D

Enthusiast
Hallo,
ich habe vor mir ein Antec Nine Hundred oder ein NZXT Tempest zu kaufen. Was haltet ihr von dem Gehäuse?

Will das nur kaufen da mein altes einfach nicht die nötige Kühlung bringt.

Passt in das Gehäuse eine 8800GTX?

wie sieht es mit dem senkrecht Einbau der Festplatten aus? (funktioniert das gut?)

Wie muss ich mein Netzteil ihn so einem Gehäuse anbringen, da der Lüfter ja dann nach unten zum Ghäuseblech zeigen würde, könnte ich das Netzteil einfach anders herum anbringen?

MfG
D_D

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also die gtx passt rein...

netzteil weiss ich nicht...

aber mein bruder hat es und er ist voll zufrieden..

Schau mal in den Antec Thread : http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=373361

Mal davon ich habe es und kann dir sagen kauf es nicht, es sei denn du hast einen Dremel. ;)
Kabel werden dir immer im weg sein bei dem Case, da der Mobo-Tray keine Durchführung um die Kabel zu verlegen.

Jup schau dir lieber mal das CM690 an, hat ein sehr ähnliches Konzept aber eben nen -Mobo Tray

oder nimm das armorsuit von lian li

mir persönlich ist mein antec 900 zu klein (gtx und 4 hdds)

durch die vielen lüfter hast du immer viel staub im gehäuse

das ist beim lain li nicht so dank staubfänger ... wenn ichs geld hätte würde ich darauf umsteigen

lian li armorsuit is definitiv zu teuer, da nehme ich lieber das Antec oder Coolermaster Gehäuse...

NZXT Tempest wäre auchnoch ne Möglichkeit,gefällt mir persönlich besser als das CM RC690 ,weiß nochnicht ob ich mir das Tempest zulegen werde,wenn du mit nem Dremel umgehen kannst wäre Stacker STC auch ne gute wahl.

Also ich selbst hab das Antec und bin damit bis auf einige kleinere Probleme auch echt zufrieden. Die Kühlung ist sehr gut und auf niedrigster Stufe laufen die Lüfter auch schön leise. Platz ist in dem Gehäuse für mich genug (2HDDs, Rechner aus der Sig., Thermalright Ultra-120 eXtreme). Gut aussehen tut es meiner Meinung nach auch.
Nun zu den Problemen:
Kabelmanagement ist in diesen Gehäuse nicht wirklich möglich, da du die Kabeln nicht einfach hinterm Mainboard verlegen kannst. Außerdem ist der Platz für eine interne Wakü nicht ausreichend. Des weiteren ist kein Mainboardschlitten vorhanden und alles recht aufwendig zu verrauben.

Ich würde dir eher, sofern nur diese beiden Gehäuse in Frage kommen, das Cooler Master CM690 empfehlen. Hab erst vo kurzem einen Rechner in diesem Gehäuse verkauft und muss sagen, dass dieses Gehäuse sehr gut ist. Platz ist genügend vorhanden und im Gegensatz zum Antec ist hier vernnünftiges Kabelmanagement möglich. Ich würde allerdings noch einige 120mm Lüfter mit einplanen. Negativ anzumerken habe ich, dass die Festplattenhalterungen aus Plastik recht wackelig sind und außerdem sieht das Antec meiner Meinung nach einfach besser aus, das ist aber sicherlich Geschmackssache.

Zum Netzteil:
Im Antec MUSS das Netzteil umgedreht montiert werden, so dass der Lüfter nach oben zeigt, ansonsten kann er ja keine Luft ansaugen. Dabei musst du aufpassen, dass dir beim Grafikkarteneinbau o. ä. keine Schrauben ins Netzteil fallen, ich lege einfach immer ein Blatt Papier auf den Lüfter um mich davor zu schützen. Beim Coolermaster kann das Netzteil in beide Richtungen verbaut werden. Du kannst den Lüfter nach oben zeigen lassen, wie beim Antec oder du kannst das Netzteil "normal" einbauen, mit dem Lüfter nach unten, da am Boden des Gehäuses ein "Loch" vorhanden ist. Außerdem hat das Netzteil kleine Füße, da dass der Lüfter nicht direkt auf den Boden oder Teppich aufliegt.

Ich würde dir aber, sofern finanziel möglich das Cooler Master Stacker 832 empfehlen. In diesem Gehäuse kannst du Lüfter ohne Ende einbauen und hast auch mehr Platz.
Allerdings sind das Antec Ninehundret und das Coolermaster CM690 (besonders mit Windowkit, was allerdings glaube ich nicht lieferbar ist) echt gute und empfehlenswerte Gehäuse.

Ich hoffe ich konnte dir helfen
MFG

Zuletzt bearbeitet:
bin im Moment am hin und her überlegen ob ich das Antec Nine Hundred oder das neheme NZXT Tempest.

wie sieht das bei dem NZXT Tempest mit den Festplatten aus, funktioniert der Festplattenkäfig (senkrecht) auch gut?

Passt eine 8800GTX da rein?

MfG
D_D

Zuletzt bearbeitet:
werd mir in nächster zeit warscheinlich nen tempes zulegen, kann berichten ob die gtx passt ;)

naja werde meins aber spätestens heute bestellen....

habe heute das NZX Tempest bestellt mal sehen ... bekomme es hoffendlich noch am wochende...

jop
Hinzugefügter Post:
ich poste mal nen paar fotos wenn ich es habe...

Zuletzt bearbeitet:
Also wenns vom Geld her reicht würd ich dir ein Coolermaster Stacker 832 empfehlen. Meiner Meinung nach das beste Gehäuse was ich kenne (Aussehen und Leistung)

Auch könntest du mal nach einem Thermaltake Armor ausschau halten

Đęađliŋe;9207629 schrieb:
Also wenns vom Geld her reicht würd ich dir ein Coolermaster Stacker 832 empfehlen. Meiner Meinung nach das beste Gehäuse was ich kenne (Aussehen und Leistung)

Auch könntest du mal nach einem Thermaltake Armor ausschau halten

bin auch mit dem stacker 832 zufrieden

@Đęađliŋe:
habe mir das NZXT Tempest bestellt....

Also das NzXT ist schonmal beser als das 900. Ich hätte mir auch mal die Lian Lis angeguckt, aber bestellt ist ebstellt und ich denke war keine schlechte Entscheidung. Viel Spaß damit ;)

So wolte zwar zuerst das RC690 Window haben, da es aber nicht lieferbar ist hab ich jetzt auch mal das Tempest geordert mal sehen obs bis samstag da ist (wurde eben beim Case King versendet).

aso meins is morgen da! von atelco...

ich habe nen riesen Problem...
habe heute meinen NZXT Tempest geliefert bekommen, leider war dieser schon kaputt..
jetzt schicke ich ihn wieder ein.....

welchen Tower soll ich mir bestellen??
der NZXT scheint ja nicht gerade solide...

Brauch am besten sofort ne ne Antwort.... Soll heute noch back gehen...

Aso ja der Tower muss bei Atelco verfügbar sein....

MfG
D_D

versuch es mit dem nine hundred, wenn dir dieser gehäusestyle gefällt.
ansonsten das stacker stc gehäuse..

mfg

coolermaster cm690 , rebel 12 , a plus el diablo ...wie siehts damit aus

Zuletzt bearbeitet:
ist das nine hundred nicht zu laut?

und vom rc690 gefallen mir die Slot Halterungen nicht (Plastik)..
trau dem nicht wenn ich den Pc mal mit zu na lan nehme, da die Plastikhalterungen meine 8800GTX halten.

Passt in das NZXT Lexa eine 8800GTX rein?

so habe jetzt erst mal gesagt das ich das Tempest wieder haben möchte... aber wenn diese nicht lieferbar ist sollen die nen Lexa liefern..

hier mal zwei videos von dem Defekt:
http://de.youtube.com/watch?v=wb1ki7XAogQ
http://www.youtube.com/v/D43kbFNMZO0

dsc0023386o.jpg

dsc002349dh.jpg

dsc00235bmo.jpg

dsc00236clk.jpg

dsc00237k7t.jpg

dsc00239as5.jpg

dsc00240nzc.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Habe mein Tempest auch bekommen (unversehrt)
Optik und verarbeitung sind gut und somit auf jedenfall sein geld wert
vorallem da ja sechs lüfter dabei sind also erstes feedback sehr positiv,
jedoch brauch ich unbedingt ne lüftersteuerung ;-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh