Brauche GraKa für HL2

Jupp, ist ein wahres Übertaktungswunder!!!!

Zieh Dir erstmal das Expertool von Gainward und installier es. Es regelt die Kühlung der Karte automatisch. D.h. im 2 D Betrieb ist sie quasi unhörbar und im 3D Betrieb wird der Lüfter höher gedreht. Mit dem Tool kannst Du auch das Overclocken vornehmen. Ich konnte übrigens EINIGES aus der Karte raus holen!!!
Lied Dir zu der Karte mal folgenden Test durch.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sicher die 6600Gt gehen recht gut 550Mhz GPU solten auf jedenfall drin sein beim Ram musste mal testen, da ist es sehr unterschiedlich. Ne 6800 kannste nicht draus machen da die Karte einfach nur 8 pipes hat.

Für HL² wirst du allerdings auch ordentlich CPU Power benötigen, nicht nur GraKa allein!

er hat doch nen XP mit 2000 Mhz das reicht für HL², er kann ja 1280x1024 spielen und die Aussetzer würde ich auch erstmal auf ein Program im Hintergrund schieben.

@BlueDark

Was ?? soll uns das sagen??

Ich denke er wollte damit nur zum Ausdruck bringen das er keinen PC600 Speicher braucht oder sowas.

Naja wollte damit nur sagen das ich seid ca. 2 Jahren da draussen bin aus der Hardware welt da es für mich nichtmehr so wichtig ist PC's zu "tunen".

Aber ein Corsair XMS2 6400 Pro darf man doch als "SuperSpeicher" benennen :heuldoch:

Wie auch immer. Bis jetzt läuft das Game ganz gut. Wenn die ganzen Hubschrauber kommen ruckelt es nur am anfang ganz kurz, dann läufts wieder flüssig. Denke die CPU sollte schon n Tick schneller sein.

Wenn Ich mein MB + Prozzi ein bisschen noch aufrüsten würde, welchen würdet mir so spontan empfehlen ? Hab ja noch n KT333 Board...Damals waren noch die Nforce2 Boards irgendwie gang und gäbe. So ein älteres würde mir denke ich schon noch mehr weiterhelfen. Das neueste möchte ich nicht.
Etwas gutes von der "alten" Generation noch.

Sorry das ich bisschen offtopic bin ! Doch will nicht extra nen neuen Thread für mich starten.

Die ältere Hardware gibts bestimmt sehr günstig gebraucht zu kaufen.

naja nen 3000+ und ein nforce2 Board helfen dir schon etwas weiter, allein wegen dem üblen speicherdurchsatzes des KT333.

Brauche ich da unbedingt für das Nforce2 Board nen neuen Speicher ?
Habe 2 Samsung Speicher z.z. Drin. Je 512 MB glaube sind aber glaube ich nicht die schnellsten ;-)

HaB PC2700 Speicher drin. CL2,5 aber.

Damals war glaube ich das Abit NF7-S oder das ASUS A7N8X-E oder so ähnlich das Maß aller Dinge. Auch was die Einstellungen und Übertaktungsmerkmale anging.
Könnt Ihr mir da noch ein gutes Board empfehlen ?

Edit Epox 8rda3+ wars glaube ich auch noch !

Zuletzt bearbeitet:
mhm naja PC3200 wäre schon besser, allerdings vieleicht laufen deine PC2700 ja auch als PC3200. Würde zum Abit NF7-S oder Abit AN7 greifen.

das wäre natürlich sogar um einiges besser! Tja was das wert ist?? Gute Frage 110€ max. würde ich sagen aber nur wenn er die Rechnung hat!

MFG

ja meiner meinung wurdest du ein bischen schlecht beraten.

eine x800gt mit 128mb und 256bit wäre für den selben preis gerade bei hl2 besser gewesen.auch eine 6800le@12/5 gibs schon für 130€ neu.
die wäre auch um einiges besse gewesen.

@all hört doch mal langsam auf immer diese 6600gt zu empfehlen!
Nur weil sie vor ein jahr der preis knaller war.
Zur zeit kriegt man zum selben preis eine 6800 oder eine x800gt die besser sind

@hakki99

das soll nicht heissen das die karte schlecht ist.Es hätte aber für dn selben preis besser gehen können.
du kannst die karte übertakten z.b mit riva tuner.Wenn du es vor hast aber bitte in kleinen schritten und immer mit 3dmark05 oder so testen auf pixel fehler.
ein neues board + cpu wäre natürlich auch nicht schlecht.
die kombo aus deinem link für max 110-120€ wäre recht gut

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn das nur 110 EUR MAx gehen sollte, dann schlage ich da mal zu denke ich .

Denke den Speicher würde ich erstmal nutzen den ich habe, der passt ja da rein.

Bin ich damit dann eig. noch weit entfernt von dem "heutigen" aktuellen ???
Würde mir das Board und der Prozzi und meine GraKa die ich nun Habe z.b. auch das Quake ohne Probs gamel lassen ? Vielleicht sogar das neue Oblivon was bald rauskommt ???

Zuletzt bearbeitet:
hakki99 schrieb:
Brauche ich da unbedingt für das Nforce2 Board nen neuen Speicher ?

Nein, 333er RAMS sind ok. Mit 266er läuft's ebenfalls stabil, jedoch bremsen die RAM's ein wenig aus. Als N-Force2 Board würde ich Dir das Elitegroup N2u400-a empfehlen. Das Ding geht bei ebay teilweise für unter 20 € weg und an und für sich ist es ziemlich stabil.

@Sklave_gottes
eine 6800Le hat im orginal zustand 8p nicht 12! eine 6800 hat 12 nur so als tip!
6800le 8p GPU 300 RAM 700
6600GT 8p GPU 500 RAM 900
was ist da wohl besser

dazu kommt noch das die 6800 fast nicht mehr zu bekommen sind!

was meinst du wieso ich geschriben habe 6800le@12/5
damit meine ich pretestet nur mal so als tip
was meinst du wer dann schneller ist ?
zumal die le auch noch sehr gut mit dem takt nach oben geht :-)
Die le hat übrigends 256bit speicher die 6600gt "nur" 128bit
also müste der speicher von der 6600gt auf 1400mhz sein um so effektiv zu sein wie die 700mhz von der le

Zuletzt bearbeitet:
@ Tianshi: Dafuer hat die 6800 Le aber auch ein 256 Bit Speicherinterface, wenn ich mich nicht irre. Deshalb sind 6600 GT und 6800 Le ca. gleich schnell, wobei die 6600 GT minimal schneller ist. Die 6800 Le lohnt sich nur, wenn ,man weitere Pixelpipelines freischalten kann, was aber recht oft der Fall zu sein scheint.
Edit: zu spaet, sklave_gottes hat schon geantwortet

@ casiragi: Bei nem alten Board wie nem Nforce 2 (hab uebrigens selber eins ;) ) sollte man erst recht nicht sparen und das billigste nehmen (ECS ), sondern evt. auf nen gebrauchtes ausweichen. Kostet auch nur 10-15 Euro mehr bietet aber deutlich mehr, vor allen in bezug auf uebertakten, was hakki99 ja nun eindeutig vorhat.
Bei der Alternate Fundgrube http://www.alternate.de/html/myAlternate/Quarry.html?category=016&#prodList
gibts noch einige neuwertige Nforce 2 Boards mit Garantie sehr guenstig.

@ hakki99: Die PC 2700 RAMs bremsen das Sys zwar aus, denke aber, dass du aufgrund von Dualchannel einen leichten Performancegewinn haben wirst. Dazu kommt, dass du dann auch noch weitere Ueberatktungsoptionen hast.

MfG

Fragman

Zuletzt bearbeitet:
Kommt ja noch Versand hinzu :-( dann bin ich bei 160 EUR :-(
Denke werde lieber neu kaufen ! Dann hab ich auch ne RE.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh