Brauche Hilfe bei der Konfiguration

H@koSaN

Enthusiast
Hallo zusammen,

da mir mein System inzwischen selbst Spiele wie C&C 3, TDU usw. nicht flüssig auf meiner Wunschauflösung darstellen kann, muss nun ein anderes System her.

Wollte mir zu erst eine/n neuen 2GB-RAM Kit, GeCube X1950XT und ein BeQuiet 450W NT kaufen. Und da habe ich mir mal auch Gedanken über ein PCI-E System mit nem DC CPU gemacht ( :drool: ) Aber leider kann ich nicht so viel ausgeben ... Die absolute Grenze liegt bei 500€ (Mit biegen und brechen vielleicht auch 550€ aber mehr geht wirklich nicht) Ich weiß natürlich dass man da keine Wunder erwarten kann, aber dank OC sollte daraus noch was zu machen sein ;) (Hoffe ich zumindest)

Was würdet ihr mir da vorschlagen, damit ich auch die kommende Crysis Demo auch auf 1280*1024 und AA+AF flüssig zocken kann bzw. könnte (Die Demo ist ja noch nicht da :fresse:) Kann mich da echt nicht entscheiden :(

Frage mich nur, ob ein Athlon 64 X2 bei der Auflösung überfordert wäre :confused: Wenn nicht, wäre das ja Super, da die ja ne ganze Ecke billiger als die Core2Duo´s sind.

Nun denn, dann bin ich mal auf eure Vorschläge gespannt.

Mfg und vielen Dank schon mal im voraus
H@KoSaN :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
CPU: AMD Athlon 64 X2 4600+ EE boxed ~88€
Kühler: -
Board: MSI K9N Neo-F V2 ~52€
RAM: 2x1024MB MDT DDR2 800MHz ~68€
Grafikkarte: Palit/XpertVision Radeon X1950 GT Super, 512MB ~112€
Soundkarte: -
DVD-Brenner: LG GSA-H44N ~25€
Festplatte: 320GB Samsung HD321KJ 7200rpm 16MB ~59€
Netzteil: be quiet Straight Power 450W ~57€
Gehäuse: Sharkoon Rebel9 Economic ~28€
Lüfter: -
Für crysis mit aa+af wäre aber eine 8800gts sicher auch nicht verkehrt :fresse:, aber mit was auf was, crysis laufen wird, eh kaum einer sagen können. Glaub ich kommt um die 480 euro hin.

Nt stimmt, mobo weiss ich nicht, hab mich zu selten mit amd mobos auseinandergesetzt.

hab nur gehört, dass MSI nich so dolle sein soll ...

Wie gesagt ich kenne mich bei amd mobos nicht so gut aus, also kannst du durchaus recht haben.

Wie sieht es mit dem OC Potential aus?

Edit: Und wo findet ihr so preisgünstige RAM´s? Wenn ich mir einen aussuche, der auch noch was für OC taugen soll, bin ich schon mal locker so um die 90-100€ ärmer.

Edit2: Die Grafikkarte hat noch ein bisschen Zeit, da ich die X800XT PE von meinem Onkel als Übergangslösung benutzen kann (Der hat letztens vor meinen Augen eine X2900XT in seinen Rechner eingepflanzt >.>)

Zuletzt bearbeitet:
ram is erstmal bei oc net so kriegsentscheident - ausser du machst hardcore oc - da langt imho n mdt 667er gut aus ;)

Also, bei mir sieht es im Moment so aus:

- AMD Athlon 64 X2 5200+
- G.E.I.L DDR2-800 2Gb (Meine jetzt die mit dem Drachen und mit dem roten LED ... Sollen angeblich ziemlich gut sein)
- ASUS M2N-E
- Und Netzteil ist ja im großen und ganzen "egal". Hauptsache Markennetzteil.

Macht unterm Strich 297€@ALTERNATE.

Und wenn ich jetzt statt dem X2 5200+ einen Core2Duo nehmen würde, welches Mainboard könnte man dann mit dem ASUS M2N-E vergleichen?

Zuletzt bearbeitet:
Gigabyte p35 ds3 (das raid fehlt ihm)

Zuletzt bearbeitet:
Netzteil: Seasonic S12II 430
Bei nem 775-Board zu einem Gigabyte mit P35-Chipsatz greifen (DS3/DS4).

Zuletzt bearbeitet:
rev2 weil es die neueren sind. Aber eigentlich sind die beiden ziemlich gleich :fresse:

Joah, hast schon recht :d Aber dieses Gefühl halt, wenn man kurz davor ist die Dinger zu kaufen, macht einen irgendwie immer pingeliger. Und man will dann auch für das was man ausgibt auch das beste haben ne :drool:

Muss dann nochmal ne Runde schlafen, um mich zwischen AMD und Intel zu entscheiden :fresse:

So, will jetzt auch nicht mehr lange rum nerven ;)

Habe jetzt folgendes im Einkaufswagen was bestellt wird:

- Gigabyte GA-P35-DS3
- Intel Core 2 Duo E6750 Tray
- 2048MB DDR2 Corsair TwinX CL 4

Der Spaß kostet mich somit insgesamt knapp 340€. Aber warum kostet der E6750 weniger als der E6350 :hmm:

Würde cpu boxed kaufen (längere garantie, sicher einen neuen).
Die corsair xms2 mit cl5 würden für ein intel sys auch reichen.

Boxed hin oder her. Denk dran wenn du übertakten willst ist sowieso die Garantie futsch. Also wäre es wenn du OC willst egal.

Ist doch egal warum der billiger ist. Schneller ist der E6750 mit sicherheit.

Wieso CL5 kaufen, wenn man für einen guten Preis auch einen mit niedrigeren Latenzen kriegen kann? :)

Und wenn mir einer die Frage mit dem E6750 und dem 6320 klären würde, könnte man diesen Thread dann auch schließen.

Edit: Da war wohl Bepoler schneller als ich. Naja, egal hin oder her, interessieren würde es mich dennoch. Vielleicht hat es nicht soviel OC-Potential.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde sagen, MDT-Ram reicht auch. Die CPU auf alle Fälle boxed kaufen.

nicht nur wegen der garantie, sondern auch weil man bei boxed sicher neue cpus bekommt. Bei tray kann man, welche erwischen die von anderen zurückgegeben wurden, was dann durchaus auch oc krücken sein können.

Zuletzt bearbeitet:
Achso ist dass, sorry das wusste ich nicht.:-[
Na dann klar Boxed. Man will ja kein Geld für Alten/Gebrauchten Käse ausgeben. :moved:

Die tray werden auch nicht im original-Karton verschickt, sonderm vom Händler verpackt..

Weiss nicht freund hat seinen tray in einer Plastiktüte bekommen :fresse:

Vorsicht bei Seasonic

Hi

habe auf viele Empfehlungen hin das Seasonic S12II 380W gekauft und heute bekommen. War schon bei Ankunft tot. Nix geht! Ein schlechtes Zeichen hinsichtlich Qualitätskontrolle!

Würde es nicht nochmal kaufen!

Gruß

moxbox

Sicher dass das Netzteil kaputt war oder einfach nur zu schwach?

@moxbox: Was hattest du den dran hängen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh