Brauche Hilfe bei Graka!!!

LeChef0305

Neuling
Hallo Leute,
ich brauche dringend eure professionelle Hilfe bei der Wahl einer neuen Grafikkarte. Irgendwie schafft meine alte Graka die aktuellen Spiele nicht mehr, oder es sieht einfach sehr bescheiden aus.

Hier sind meine aktuellen Daten. Vielleicht könnt ihr da ja was mit anfangen:

CPU: Pentium 4 (2,8 Ghz)
1 GB Arbeitsspeicher
Motherboard: ASUS P4S800
Windows XP
Graka: Geforce FX 5700 AGP

Vielleicht noch eine kleine Frage im Nachtrag. Wo ist eigentlich der Unterschied von AGP zu PCI. Und kann ich in meinem Motherboard auch eine PCI-Karte stecken?

Vielen Dank im voraus für eure rege Beteiligung.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eine PCI Karte ja, eine PCIe allerdings nicht. Wenn du noch 150€ überhast, kannst du die in eine 7600gt investieren, das ist so ziemlich die schnellste AGP Karte neben einer X850XT!

jop... eine 7600GT oder eine gebrauchte 6800Gt bzw. 6800 Ultra.

Ja an sowas hatte ich auch schon gedacht. Allerdings hatte ich mich eigentlich auf eine Geforce festgelegt, da ich mit ner Radeon mal sehr schlechte Erfahrungen gemacht habe, also fällt für mich die X850XT raus. Ich bin so ziemlich nur am zocken mit dem PC und wollte nicht mehr als 180€ ausgeben. Welche ist für´s zocken bei dem Preis am besten?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh