Brauche hilfe bei ner Zusammenstellung.

NextWorld

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
27.09.2006
Beiträge
33
Hallo Forum :wink:

Lese hier schon ne ganze Zeit und hol mir nützliche Trips und Ticks :)
Jetzt ist es soweit und ich bau mir auch nen neues System bzw ich rüste auf.

Was ich hab:

CPU: Athlon64 3400+ Sockel 754
MB: MSI NEO2 FIS2R
RAM: 2GB Corsair Value Select
GK: Club3d Radeon X800PRO
HD 3*120GB SATA als R5 an nem Promise Fasttrack S150
Netzteil: BE Quiet 400W
Sound: Audigy 2ZS

Ich nen guten Abnehmer für CPU, MB, GK, RAM und Netzteil. Die Platten will ich in der Config behalten.

Was ich ungefähr will:

CPU: E6600 oder 6700. Bin mir noch nicht sicher, welcher ist besser für OC geeignet? hab gehört der E6600.

MB: Die Frage ist: 965 oder 975, kenn mich mit den Vorteilen noch nicht so ganz aus. Welches Board würdet ihr Empfehlen?

RAM: 2GB DDR2 800, Hersteller weiß ich noch nicht.

GK: ne NV GF7950GT, lohnen sich 512MB oder reichen 256MB? Welcher Hersteller lohnt sich da?

Netzteil: Wieviel Watt würde der Hobel verschlingen? 500 sollten ja Dicke reichen...

Ja, ich hoffe ihr könnt mir n paar gute Tips geben, langsam wirds Zeit mit dem Rechner :)

Vielen Dank im vorraus!

€dit: Achso, Geld ist erstmal egal. Ich schaue bei endergebnis ob es mir das wert ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
CPU: E6600 ;) bekommst du über niveau eines E6700 und sparst Geld

CPU-Kühler: Zalman CNPS 9500 AT, Scythe Mine, Scythe Ninja Plus oder Coolster Master Hyper TX INTEL (noch nicht im handel)

MoBo: Asus P5W DH Deluxe (i975X) oder das Gigabyte DQ6 (965)

Beide sind sehr gut.
Der 965 wurde extra für den Conroe entwickelt und hergestellt. Der i975X wurde erst nach einem BIOS Update Conroe fähig.

RAM:
G.Skill DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL4-4-4-12 (DDR2-800) (F2-6400PHU2-2GBHZ)

Corsair XMS2 DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL4-4-4-12 (DDR2-800) (TWIN2X2048-6400C4) (meine :bigok)

Mushkin DIMM Kit EM2-6400 2048MB PC2-6400U CL5-5-5-12 (DDR2-800) (996527)

Graka: 7950 GT von Leadtek (ja 512 MB lohnen sich, da immer mehr Spiele davon profitieren)
oder eine X1900XT

NT: Enermax Liberty 500 Watt, obwohl deine 400 Watt auch reichen, wenn das NT nicht zu alt ist und min. 20A auf der 12V Leitung hat.
 
Ja, Danke schonmal!

Also.

Dann werd ich wohl folgendermaßen vorgenhen ;)

CPU: C2D E6600

Kühler: Scythe Ninja Plus

MB: Asus P5W DH Deluxe

RAM: Corsair XMS2 DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL4-4-4-12 (DDR2-800) (hatte bis jetzt in allen Rechnern Corsair und war sehr zufrieden!)

GraKa: 7950 GT von Leadtek (Da ich seit Jahren ATI nutze und mal ne NV probieren wollte)

NT: Enermax Liberty 500W (Mein altes geht mit weg, und von Enermax hab ich nur gutes gehört)

Irgendwas auszusetzen?

Gruß NW
 
Ja, Danke schonmal!

Also.

Dann werd ich wohl folgendermaßen vorgenhen ;)

CPU: C2D E6600

Kühler: Scythe Ninja Plus

MB: Asus P5W DH Deluxe

RAM: Corsair XMS2 DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL4-4-4-12 (DDR2-800) (hatte bis jetzt in allen Rechnern Corsair und war sehr zufrieden!)

GraKa: 7950 GT von Leadtek (Da ich seit Jahren ATI nutze und mal ne NV probieren wollte)

NT: Enermax Liberty 500W (Mein altes geht mit weg, und von Enermax hab ich nur gutes gehört)

Irgendwas auszusetzen?

Gruß NW


Nein,

Corsair sind die besten ;)
Enermax hatte ich bis jetzt auch nur, sind die besten :d
Viel Spaß mit deinem System.
 
Dann werd ich heut nachmittag mal den Händler meines Vertrauens aufsuchen und den Scheiß bestellen.

Dank dir!
NW
 
:eek: Mindfactory sind die besten, die sind ein Traum, keiner macht das so gut wie die.
Außerdem hat Mindfactory mit die besten Preise und den besten Kundenservice.

Man könnte ja fast meinen du arbeitest für die ;)

ne, mal ehrlich...Ich weiß das ich vielleicht 1-3% Sparen könnte wenn ich im Versandhalndel bestellen würde, aber ich hab lieber nen Laden wo ich hingehe, mit jemandem sprechen kann, Super Beratung bekomme und der Service bei Problemen auch supi ist. Ist aber wohl Einstellungssache...
 
hat er recht. aber mit mindfactory hab ich leider schlechte erfahrungen....
 
was sollte dagegen sprechen? - auf dem asus p5w dh deluxe funzen sie. evtl. musst du sie manuell auf die richtigen werte stellen.
 
Man könnte ja fast meinen du arbeitest für die ;)

ne, mal ehrlich...Ich weiß das ich vielleicht 1-3% Sparen könnte wenn ich im Versandhalndel bestellen würde, aber ich hab lieber nen Laden wo ich hingehe, mit jemandem sprechen kann, Super Beratung bekomme und der Service bei Problemen auch supi ist. Ist aber wohl Einstellungssache...

ne arbeiten tue ich da nicht :d würde ich aber gerne.
Da hast natürlich recht, aber bei Mindfactory kannst du anrufen und bekommst auch Beratung von fachleuten ;)
.
Nachtrag (mir ist noch was dazu eingefallen):

hat er recht. aber mit mindfactory hab ich leider schlechte erfahrungen....

einer von 10 000 .... ausnahmefall ;) vllt hast du auch nur etwas falsch gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh