Brauche Hilfe bei neuem Rechner

hgtre

Neuling
Also ich will mir n neuen rechner zusammenstellen und zwar will ich net mehr als so 900-1000 € ausgeben und so als vorstellung meines rechner hab ich an folgendesgedacht ^^

Gehäuse : Antec Sonata (da müsste 380W Netzteil dabei sein)
Arbeitsspeicher : Klingston Valueram DDR400
Prozessor : Athlon 64 / 3500+
Mainboard : Asus A8N-SLI PREMIUIM
GRAFIKKARTE : X850XT oder 6800 GT
Festplatte : 200-300 GB
Laufwerke hab ich ^^

Also meine Frage jetzt was denkt ihr von dem pc und wo bekomm ich diese teile günstig das es so 900 oda 1000 kostet oder soll ich noch was verändern ??????

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so, sry hat etwas länger gedauert, musste noch was anderes erledigen!

einmal ein SingleCore sys für ~ 900.-Euro

[URL=http://imageshack.us][/URL]

u dann noch ein sys mit DualCore u besserem board für ~ 1000.-Euro

[URL=http://imageshack.us][/URL]

natürlich lässt sich das sys auch mit einer NVIDIA karte sehr nett betreiben, z.B. eine NVIDIA 7900 GT mit 256MB für ~ 300.-Euro

hier noch die auswahl, die du bei mindfactory an 7900 GT karten hast.

[URL=http://img122.imageshack.us/my.php?image=mind5xv.jpg][/URL]

Zuletzt bearbeitet:
BOAH MAN FETTES THX ^^ , seh ich des rintig das des 2GB rAM sind ? und kann die X1800XT auch shader 3.0 und HDR ??

moin,
Ich will ja nicht dazwischenfunken, aber ich wurd da einiges ändern.

1. Ein Tower für das Geld muss nich sein. Da gibst bei eBay für ca. 40-70 Euro schönere auch mit Netzteil und Versand

zb.:http://cgi.ebay.de/Gehaeuse-MidiTower-ATX-VAMPYRE-blauen-LED-NEU-Gar_W0QQitemZ6880691808QQcategoryZ47793QQrdZ1QQcmdZViewItem
dazu das netzteil:http://cgi.ebay.de/550-Watt-LC-POWE...878427497QQcategoryZ38860QQrdZ1QQcmdZViewItem

oder:http://cgi.ebay.de/DOPPEL-WINDOW-MODDING-TOWER-420-WATT-LED-8781_W0QQitemZ6880365868QQcategoryZ47793QQrdZ1QQcmdZViewItem

2. Ich würde (oder habe) das ABIT AN8-SLI nehmem (lauft stabiler, is genau so schnell und sieht besser aus)

3.Kauf dir ein Arctic Cooling Accelero X2 für die Karte( desseiden du hast gute Kopfhöhrer)

Den Rest kannste so lassen.

Wenn de ein bissel übertakten wills nimm die ein Athlon 3000+ und takte ihn auf 4200+ Niveau (so wie ich) - aber der X2 is natürlich schneller.

Zuletzt bearbeitet:
ABIT_GURU schrieb:
moin,
Ich will ja nicht dazwischenfunken, aber ich wurd da einiges ändern.

1. Ein Tower für das Geld muss nich sein. Da gibst bei eBay für ca. 40-70 Euro schönere auch mit Netzteil und Versand

zb.:http://cgi.ebay.de/Gehaeuse-MidiTower-ATX-VAMPYRE-blauen-LED-NEU-Gar_W0QQitemZ6880691808QQcategoryZ47793QQrdZ1QQcmdZViewItem

2. Ich würde (oder habe) das ABIT AN8-SLI nehmem (lauft stabiler, is genau so schnell und sieht besser aus)

ABIT AN8 SLI - - - - - - - - - - - - - ASUS A8N-SLI Premium
[URL=http://imageshack.us][/URL] [URL=http://imageshack.us][/URL]

:lol: über geschmack lässt sich bekanntlich streiten :lol:

natürlich könnte man beim case u nt noch was ändern.

z.B. als case ein Enermax Pandora u als nt ein leistungsstarkes Enermax Liberty 500W ATX 2.2.
da kommst dann zusammen auch auf 120.-Euro, hast aber auf jeden fall bessere HW!

Zuletzt bearbeitet:
dark ice:über geschmack lässt sich bekanntlich streiten

hat das Asus 6 rote LED's?

NEIN... Also nich so gut für case-modding
Außerdem is rot besser als schwarz (find ich)
Und das ABIT läuft stabiler.

Und mit dem 1. Gehäuse + Dem LC-power-Netzteil komme ich auf 83,80 € inkl. Versand und das Netzteil is schön leise und Preiswert.

hab jetzt in vielen therads gelesnd das die X1800XT sehr laut sein soll , was soll ihc dann für eine nehmen ??????

Laut is immer so ne sache, wenn dein rechner bootet, dreht sie für 2 sek voll auf, dann regelt der lüfter wieder runter und du hörst sie nitmehr....
wenn du dann nen game spielst, das ne menge von der graka verlangt, dann wird sie natürlich wieder laut....
also ich hab ne x1900xtx, die is au sau laut, aber wenn ich im game bin und meine kopfhörer aufhabe, juckt mich das nit....
ich weiß ja nit wie du das siehst

lol , ich spiel fast nie mit kopfhörer ales über dolby sourround , deshalb und auf na lan will ich net der lautetste sein xD , naja es muss halt ne graka sein mit der ich oblivion, schlacht um mittelerde 2 , battlefield 2 , und des kommende splinter cell spieln kann xDDDDDDDDDD haste da eine parat die aber net mehr als 300 € darf ??

hgtre:
lol , ich spiel fast nie mit kopfhörer ales über dolby sourround , deshalb und auf na lan will ich net der lautetste sein xD , naja es muss halt ne graka sein mit der ich oblivion, schlacht um mittelerde 2 , battlefield 2 , und des kommende splinter cell spieln kann xDDDDDDDDDD haste da eine parat die aber net mehr als 300 € darf ??

ne x1800xt (512) und nen Arctic Cooling Accelero X2 drauf.

Und was besseres bekomste für 300€ nich(mit diesem Lüfter is die X1800XT dann schön leise)

Und kauf dir nich so teures Gehäuse, das bringts nich(da Sprech ich aus Erfahrung)-ich hab eins für 30€ und das is super (window-kit, etc.)

doch mir kommts au aufs aussehn an und ich hab des bei meiem kumpel gesehn und mich gleich verliebt , auserdem is 120 €günstig , mein kmpel hatdafür 150 gezahlt

mit solchen hab ich erfahrung ^^ , mein jetztiges gehäuse sith so ähnlich aus und ich atte gedacht ich hätte mein traum gehäuse gefunden und nach 2 wochen ging die frontblände ab und an der seite des window da, is eingedehlte weil er im auto umgekippt is und des war n leichter sturtz auserdem is des neon licht strom fressend , also ich bleib bei meinem Antec Sonata

wie behandelst du denn deine Rechner^^
Bei so einem "leichtem" Struz kann nicht nur das Gehäuse kaputt gehen, sondern auch die wircklich teure Hardware.
Das ist wirklich gefährlich und kein Spaß(PC-elektronik is empfindlich)

Und der Antec Sonata bekommt davon auch Beulen

Zuletzt bearbeitet:
Sicher is aussehen wichtig ;) ich hab mich in mein Gehäuse auch verliebt, nur die sche*ß Klappe geht mir aufn Sack :d
Naja mit der Lautstärke sollte man nicht übertreiben, also der alte ALDI PC war um einiges lauter als ich :)
Und falls es dir dann zu laut is dann hol dir den empfohlenen Lüfter...

ok ich danke euch vielmals , ich werd den rechner anfang juni bestelln wenn bis dahin unklarheiten kommen oda irgendneu teile sag ich bescheid ^^ THX FOR ALL

@lutschi: Desswegen hab ich ja keine^^

@hgtre: und schmeiß das neue Ding dann nicht wieder im Auto rumm^^

Zuletzt bearbeitet:
einen wunderschönen Guten Tag

warte mal lieber noch ca. 14Tage, da kommt AM2 etc. u da werden die Preise für S939 fallen oder kaufst dir dann gleich ein AM2 sys ;)

Da die X1900GT vor kurzem raus gekommen ist und schon für ca. 270euro zu haben ist würde ich ihr den vorzug vor der X1800XT lassen. In den Nächsten Tagen wird sich auch zeigen was OC mäßig alles raus zu kitzeln ist :d

MIt sonnigen Grüßen

Falk

kaffeeheld schrieb:
einen wunderschönen Guten Tag

warte mal lieber noch ca. 14Tage, da kommt AM2 etc. u da werden die Preise für S939 fallen oder kaufst dir dann gleich ein AM2 sys ;)

Da die X1900GT vor kurzem raus gekommen ist und schon für ca. 270euro zu haben ist würde ich ihr den vorzug vor der X1800XT lassen. In den Nächsten Tagen wird sich auch zeigen was OC mäßig alles raus zu kitzeln ist :d

MIt sonnigen Grüßen

Falk

die x1900 gt hat einen nachteil, sie verfügt nur über 256mb ram. da würde ich der x1800 xt mit 512mb ram schon den verzug lassen. :wink:

Dark Ice schrieb:
die x1900 gt hat einen nachteil, sie verfügt nur über 256mb ram. da würde ich der x1800 xt mit 512mb ram schon den verzug lassen. :wink:

Wenn du mir genau sagen würdest wo der Nachteil ist zwischen 256MB u 512MB bei allen Spielen reicht eine 256MB völlig aus und bis 512MB wirklich up to date ist, gibts vorher DX10 grakas ;)

Bsp.

konnte kein nenneswerten Unterschied feststellen zwischen 256MB o 512MB bei folgenden Spielen Auflösung 1024x768 oder 1280x1024

Oblivion
COD2
X3
Spellforce2

Bin aber gern lernfähig, wenn du was interessantes hast für mich, immer her damit :wink:

da gebe ich dir schon recht, dass nicht alle spiele die 512mb auslasten. aber 256bm werden, denke ich, in naher zukunft knapp werden. u wenn er sich nicht in einem halben jahr wieder eine neue graka kaufen will, dann empfehle ich im die x1800 xt mit 512mb. er will ja die nächste generation von spielen auch noch mit dieser graka bestreiten.

den einzigen vorteil in der x1900 gt sehe ich in den 36shadern, da jede der 12 pixelpipes über 3 shader verfügt.

was nun aber den größeren vorteil bring, 512mb o 36 shader, will ich persönlich nicht beurteilen, da ich noch nicht viel über die neuen karten gelesen habe.

ah das wird noch dauern

so weit ich mich erinner verbraucht z.b Oblivion ca. 80MB-100MB von einer Graka, da ist noch genug Luft bzw. wenn man sich nur im office u Spielebereich bewegt ;)

kaffeeheld schrieb:
ah das wird noch dauern

so weit ich mich erinner verbraucht z.b Oblivion ca. 80MB-100MB von einer Graka, da ist noch genug Luft bzw. wenn man sich nur im office u Spielebereich bewegt ;)

hast du dafür auch einen beleg? :bigok:

wir wäre es den mal mit einem test, der irgendwo dazu durchgeführt wurde! LINK ???!!!

behaupten kann ich auch viel !!! :motz:

:haha: an ein Thema was ich vor 1 Monat gelesen hatte, da hab 100% kein Link mehr, lese genug im Netz u so viele Urls

Mir war aber so es war mal bei Tomshardware o computerbase, wenn ich nochmal drüber Stolper kannst link bekommen ;)

nur mal so zum vergleich

die X1900 GT mit 256MB verfügt über einen Chiptakt von 575MHz u einen Speichertakt von 600MHz

die X1800 XT mit 512MB verfügt über einen Chiptakt von 625MHz u einen Speichertakt von 750MHz

vom takt ist die x1800 besser unterwegs !!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh