Hallo zusammen,
ich hab mir vor kurzem einen Q9650 zugelegt und wollte den gleich mal oc.
wie beim vorgänger q9550 wollte ich den FSB auf 400 stellen um meine Rams ddr3 1600 voll ausnutzen zu können aber natürlich wollte ich auch wissen wie weit ich gehn kann und hab den den Q9650 auf 4,1Ghz hochgetaktet bei 1,28V .
Pc hat ganz normal gebootet doch beim windows start bekam ich nen Blue screen wo irgendwas von *incorrect* stand mehr war nicht mehr lesbar.
seitdem hab ich konstant diesen Fehlercode >
[url=http://www.abload.de/image.php?img=dscf4702wqpd.jpg][/URL]
Habe schon Bios reset probiert und bisher hilft nichts...
dachte mir dann sogar das bios wär zerschossen und wollte es neu flashen danach war das Mainboard down > Bios rom checksum Error...
hab nun neues Board aber immernoch das gleiche Problem.
Wenn ich aber alles auf Auto lasse startet der ganz normal der will wohl kein FSB Erhöhung mehr haben wie das?
Mein Sys: C2Q 9650/E0
Asus Striker 2 NSE
Corsair 4GB DDR3 1600
Wenn ihr mir helfen könnt wär das echt genial
ich hab mir vor kurzem einen Q9650 zugelegt und wollte den gleich mal oc.
wie beim vorgänger q9550 wollte ich den FSB auf 400 stellen um meine Rams ddr3 1600 voll ausnutzen zu können aber natürlich wollte ich auch wissen wie weit ich gehn kann und hab den den Q9650 auf 4,1Ghz hochgetaktet bei 1,28V .
Pc hat ganz normal gebootet doch beim windows start bekam ich nen Blue screen wo irgendwas von *incorrect* stand mehr war nicht mehr lesbar.
seitdem hab ich konstant diesen Fehlercode >
[url=http://www.abload.de/image.php?img=dscf4702wqpd.jpg][/URL]
Habe schon Bios reset probiert und bisher hilft nichts...
dachte mir dann sogar das bios wär zerschossen und wollte es neu flashen danach war das Mainboard down > Bios rom checksum Error...
hab nun neues Board aber immernoch das gleiche Problem.
Wenn ich aber alles auf Auto lasse startet der ganz normal der will wohl kein FSB Erhöhung mehr haben wie das?
Mein Sys: C2Q 9650/E0
Asus Striker 2 NSE
Corsair 4GB DDR3 1600
Wenn ihr mir helfen könnt wär das echt genial