Brauche Hilfe bei TV-PC !

Hardwarekenner

Legende
Hi,

ich möchte mir einen PC Bauen, der möglichst klein ist, weil er ins Wohnzimmer soll.
Er soll eigentlich als DVD Player fungieren, weil ich hoffe das ich so das Formatcaos mit den vielen Komprimier Formaten in den griff zu bekommen !

er soll also möglichst wenige Lüfter Brauchen, keine Games können, es geht nur um Filme ( incl DivX/Xvid ) und guten Ton haben! ( Coax 5.1 ausgang )
ein DVD LW und gut ist!

welches Windows würdet ihr empfehlen ?

eine 10-15GB HDD sollte da doch reichen oder ?

welches MB ( wenns reicht onBoard Grafik ! )
CPU ?

mein 107er Plasma hat nen VGA eingang, und kann bis 1280*768 wiedergeben, also bei z.B 1024*768 macht er 75hz, das sollte reichen !:coolblue:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Philips DVP 5900

ist nen sehr geiler dvd-player mit geiler quali und HDMI!
Kann ALLES abspielen! und ist auch billiger als nen PC! Hol dir den, damit wirst du glücklich! hehe

würde für dein geplantes sys ein

- ASUS A8N-VM CSM mit GeForce 6150 onboard nehmen. ;)

Das A8N-VM CSM bietet viele Multimedia Features für Entertainment und fortgeschrittene Spezifikationen für Performance. Seine beispiellose integrierte Video Qualität, Dual VGA out(DVI-D & RGB), HD Audio, TV out Interface(mit optionalem TV-Out Modul) und 1394a Unterstützung machen es zur besten Plattform für Multimedia PC's. Weiterhin machen seine leistungsstarken Spezifikationen, wie AMD Athlon X2 CPU Support, Dual Channel DDR 400, PCI-Express Architektur, Gigabat LAN und SATA II RAID 5 es ideal für Benutzer die Wert auf hohe Rechenleistung setzen.

bei der hdd würde ich zu einer Samsung SpinPoint P80SD greifen, da es darunter kein vernüftiges Preis/ Leistungsverhältnis gibt! ;)

das board hat alles was du wolltest u brauchst u mit dem zusätzlcihen platz auf der hdd solltest du ach zurecht kommen! :) :wink:

Piefke schrieb:
.....er soll also möglichst wenige Lüfter Brauchen, keine Games können, es geht nur um Filme ( incl DivX/Xvid ) und guten Ton haben! ( Coax 5.1 ausgang )
ein DVD LW und gut ist!

CPU ?

also als soundkarte würd ich zur x-fi music greifen (wenn du ne große anlage ansteuerst 7.1 oder so). oinboard reicht und als cpu würd ich nen kleinen 3000+ venice nehmen!

bei der platte würd ich mir das überlegen, du willst ja sicher auch 3-4 filme speichern, oder?

Piefke schrieb:
Hi,

ich möchte mir einen PC Bauen, der möglichst klein ist, weil er ins Wohnzimmer soll.
Er soll eigentlich als DVD Player fungieren, weil ich hoffe das ich so das Formatcaos mit den vielen Komprimier Formaten in den griff zu bekommen !

er soll also möglichst wenige Lüfter Brauchen, keine Games können, es geht nur um Filme ( incl DivX/Xvid ) und guten Ton haben! ( Coax 5.1 ausgang )
ein DVD LW und gut ist!

CPU ?

mein 107er Plasma hat nen VGA eingang, und kann bis 1280*768 wiedergeben, also bei z.B 1024*768 macht er 75hz, das sollte reichen !:coolblue:
soundkarte :M-Audio 2496 bloß keine sounblaster.
Was für eine 5.1 Anlage ?

Platte kommt darauf an würde schon ne 80 Gb nehmen ?

der Rest kommt darauf an was du noch so liegen hast damit es nicht zu teuer
wird.

nlage ist ein Technics Receiver mit DD/DTS Coax oder Optic eingang !

ich hätte noch nen XP 2400+ rumliegen, gibts da nichts für drunter ??

also 512MB und ne 80er HDD hätte ich auch noch !

das MB sollte so klein wie möglich sein !

Graka könnte ich vieleicht ne 9250/128MB bekommen , aber ob die reicht ?

ja, hauptsache keine onboard! du willst dochnur folme gucken und tv, oder? da reicht die vollkommen! es würd auch nen asrock mainboard reichen mit ner 6100 onboard die ist auch billig, aber das hat nur DDR2...

willst ja nciht mit spielen, reicht eigentlich schon dasser dann läuft!

Piefke schrieb:
nlage ist ein Technics Receiver mit DD/DTS Coax oder Optic eingang !

ich hätte noch nen XP 2400+ rumliegen, gibts da nichts für drunter ??

also 512MB und ne 80er HDD hätte ich auch noch !

das MB sollte so klein wie möglich sein !

Graka könnte ich vieleicht ne 9250/128MB bekommen , aber ob die reicht ?
Reicht doch also vernünftige Soundkarte M-audio 2496 www.m-audio.de/deltaap.htm
Board z.b.PCCHIPS M811LU, KT266A (DDR)
gibt leider keine microATX mehr oder bei geizhals keine mehr gelistet.
gehäuse und netzteil alles zusammen ca ab 170 €.
Betriebssystem gibt es viele möglichkeiten auch umsonst.
Doch noch eins gefunden:ASRock K7S41

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh