Brauche Hilfe beim PC - startet, kein Bild, kein Piepton

bluFox

Enthusiast
Hallo,
ich habe einen Rechner aufgerüstet mit neuen Teilen und dieser startet zwar, Lüfter drehen, es kommt aber überhaupt kein Bild und kein Ton.

Erstmal - das System ist folgendes:

APU - Athlon X4 860K, 4 Core, 3,7 GHz (Kaveri) Sockel FM2+ - boxed
Mainboard - ASROCK FM2A88M-HD+ Mainboard
RAM - 8GB (2x4GB) G.SKILL [ RipjawsX ] Blue DDR3-2133 CL10
Netzteil - CORSAIR CS Series CS450M

Ich habe folgendes schon getestet:
- anderes 400Watt Netzteil angeschlossen (läuft bei anderem PC)
- den RAM Speicher mit einem anderen ersetzt (läuft bei anderem PC)
- Laufwerke abgeklemmt (alle)
- Videokabel - VGA - ausgetauscht
- CMOS gelöscht (strom für 20 sek. weg, jumper für 10 sek umgesetzt)

All das veränderte nichts.

Meine Frage wäre an dieser Stelle also:
- Mainboard oder APU austauschen? Oder beides?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also der Prozessor ist schon mal keine APU, das weißt du?

Wenn ich das richtig sehe, besteht dein Problem darin, dass du die IGP Nutzen möchtest die nicht da ist.

Abhilfe:
Entweder eine APU der A4-A10 Reihe oder ne Grafikkarte.

Schade, ich dachte das wäre eine. Die hatte ich noch rumliegen. Jetzt muss ich doch noch die apu kaufen. Danke für den Hinweis, schauen wir mal ob es dann geht.

Nix APU, nix Grafik, nix Bild. Entweder extra GPU kaufen oder gegen eine A-CPU tauschen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh