Hi, ich bräuchte dringend Hilfe von Fachleuten und da dachte ich mir ich schreib hier mal rein. Ich hoffe das ist das richtige Forum.
Mein System:
Intel Core 2 Quad Q9550
Gigabyte GA-EP45-DS3R
Corsair Twin2x DHX PC800
Club 3D HD4870 Overclocked
Silentmaxx 500 W Watercooled
Problem:
Hab heute alles zusammengebaut und beim Einschalten bleibt der Bildschirm schwarz.
Der Rechner wartet ca 7 s und dann kommt ein langer Piepton.
Laut der Tabelle von hier:
http://www.biosflash.com/bios-pieptoene.htm
ist bei meinem Award Bios(laut Handbuch) 1x lang der Ram der Fehler.
Also einen Riegel raus und beide in einen anderen Slot und kontrolliert ob er richtig sitz. Keine Besserung.
Dann komplett Ram entfernt und gestartet dann piepst der Rechner 3 mal kurz und startet neu und das in einem Loop.
Dann ist mir auch noch aufgefallen das auf der Grafikkarte zuerst beim Start alle 4 Leds kurz aufleuchten und dann 2 Leds weiter leuchten:
D1602 - Red LED On, shows External power connector A was removed
D1603 - Red LED On, shows External power connector B was removed
An beiden Anschlüssen ist das NT aber angeschlossen. Einmal der standart-Stecker vom NT (hat nur einen) und am zweiten 6 pin Stecker ein Adapter auf normalen Laufwerkstecker (beide gemessen Messgerät 12V).
Wenn ich die Stecker abstecke dann leuchtet zu den D1602 und D1603 auch noch die D601 - Red LED On, shows critical Core power fault.
Dann dachte ich mir steckst zum testen einen CPU-Lüfter an das MB und den originalen Grafikkartenlüfter an die Grafikkarte. Auch das brachte nichts. Bildschirm schwarz.
ABER was mir aufgefallen ist, dass der Lüfter von der Grafikkarte gar nicht läuft, d.h. es leuchten beide LEDs D1602 D1603 und kein Bild am Monitor und Lüfter dreht nicht.
Soll das heißen das die Grafikkarte defekt ist? Und der Ram eigentlich ok? Oder warum bekomme ich kein Bild?
Am Mainboard leuchten die 6 LEDs der Energyanzeige.
Bitte um Hilfe. Ich komme einfach nicht weiter.
Hab leider keinen Ersatz Ram oder Ersatz PCI Express Grafikkarte zum Testen.
Danke für die hoffentlich schnelle Hilfe!
Mein System:
Intel Core 2 Quad Q9550
Gigabyte GA-EP45-DS3R
Corsair Twin2x DHX PC800
Club 3D HD4870 Overclocked
Silentmaxx 500 W Watercooled
Problem:
Hab heute alles zusammengebaut und beim Einschalten bleibt der Bildschirm schwarz.
Der Rechner wartet ca 7 s und dann kommt ein langer Piepton.
Laut der Tabelle von hier:
http://www.biosflash.com/bios-pieptoene.htm
ist bei meinem Award Bios(laut Handbuch) 1x lang der Ram der Fehler.
Also einen Riegel raus und beide in einen anderen Slot und kontrolliert ob er richtig sitz. Keine Besserung.
Dann komplett Ram entfernt und gestartet dann piepst der Rechner 3 mal kurz und startet neu und das in einem Loop.
Dann ist mir auch noch aufgefallen das auf der Grafikkarte zuerst beim Start alle 4 Leds kurz aufleuchten und dann 2 Leds weiter leuchten:
D1602 - Red LED On, shows External power connector A was removed
D1603 - Red LED On, shows External power connector B was removed
An beiden Anschlüssen ist das NT aber angeschlossen. Einmal der standart-Stecker vom NT (hat nur einen) und am zweiten 6 pin Stecker ein Adapter auf normalen Laufwerkstecker (beide gemessen Messgerät 12V).
Wenn ich die Stecker abstecke dann leuchtet zu den D1602 und D1603 auch noch die D601 - Red LED On, shows critical Core power fault.
Dann dachte ich mir steckst zum testen einen CPU-Lüfter an das MB und den originalen Grafikkartenlüfter an die Grafikkarte. Auch das brachte nichts. Bildschirm schwarz.
ABER was mir aufgefallen ist, dass der Lüfter von der Grafikkarte gar nicht läuft, d.h. es leuchten beide LEDs D1602 D1603 und kein Bild am Monitor und Lüfter dreht nicht.
Soll das heißen das die Grafikkarte defekt ist? Und der Ram eigentlich ok? Oder warum bekomme ich kein Bild?
Am Mainboard leuchten die 6 LEDs der Energyanzeige.
Bitte um Hilfe. Ich komme einfach nicht weiter.
Hab leider keinen Ersatz Ram oder Ersatz PCI Express Grafikkarte zum Testen.
Danke für die hoffentlich schnelle Hilfe!