Brauche hilfe,bitte....

wenn Du Dich mit PCs eh nicht auskennst, dann sind das 10 € für die Tonne - da die Prozessoren komplett gleich sind, nur lässt der "K" sich übertakten. .. aber gut - Dein Ding.

Der Turbo sitzt in der CPU, die übertaktet unter Last automatisch, aber nur um 10%.

okay dann wurde mir richtig gesagt wegen k
kann ruhig k sein weil ich hab kein bock nach halbes jahr neues CPU kaufen...

ich werde sowieso nicht rum fummeln und selber was zu übertakten, hauptsache meine lieblingsspiele müssen perfekt laufen und nix ruckeln, will mich nur von der arbeit immer bischen entspannen.

nt 500watt
guten cpu kühler und fertig
board bleibt dann ASRock

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:15 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:14 ----------

Ich hatte grad nen 2500 verbaut, und das Asus Board macht unter Last 3,94 GHz draus.. vollkommen ohne zutun.
aber für 10 Euro .. ist es egal.

also welches board jetzt besser asus oder asrock :d ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ne 570 bischen zu teuer für mich und wenn man kauft dann gleich 580 meine meinung

Nicht wirklich. Die GTX570 ist im Schnitt leistungstechnisch nur ca. 15% hinter der GTX580. Letztere kostet aber 150€ mehr. Also teils über 50% teurer.

Die GTX580 hat ein sehr schlechtes P/L Verhältnis.

Zuletzt bearbeitet:
außerdem kauft man, wenn überhaupt, einen i5 2400, wenn man nicht übertakten möchte... ein i5 2500 ist total für n Ars**, da er minimal mehr leistet als ein 2400er, aber nur 10€ weniger kostet als das "K"-Modell... also entweder 2400 oder 2500K!

Alles klar leute vielen dank ;)
Proz, Board, Graka stehen fest ah und RAM
jetzt nur perfekten kühler

be quiet! Dark Rock Advanced C1 - ist er gut?

Solche automatischen Übertaktungsmechanismen führen oft zu einem instabilen System.

Es ist ein 2500 ohne K gewesen und der macht mit dem Turbo nun mal 3,8 - der FSB war bei 103,4 - ohne Zutun und das System ist BF3 beta und BC2, Prime und Linx stable..
besser noch ein 2400.. da wären dann 30 Euro gespart.

Aber ich sagte ja schon, wenn der TE ein "K" braucht, obwohl nicht getaktet wird, dann muss er die 10 Euro nun mal ausgeben.

Dieser Satz:
ich werde sowieso nicht rum fummeln und selber was zu übertakten, hauptsache meine lieblingsspiele müssen perfekt laufen und nix ruckeln, will mich nur von der arbeit immer bischen entspannen.

Spricht eindeutig für einen i5 2400 und ich bleibe dabei.. das Beste wäre dann eine GTX 570. Imho die beste Power für das Geld.
Wenn das Geld dafür nicht reicht, dann eben ne AMD - NVidia hat zwischen 560TI und 570 nix passendes.

Zuletzt bearbeitet:
komisch.. warum hatte ich dann nen Multi von 38?
Ich schicke Dir demnächst nen Screenshot via PM. Hat ja nix mehr hiermit zu tun.

Die Entscheidung bzgl. CPU ist ja eh gefallen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bleibe trozdem beim 2500k, wer weißt vl. später will ich auch übertakten :)
wie siht es aus mit einem gutem cpu kühler? vl. hat jemand erfahrung welcher besser ist

Es reicht auch ein Mugen 3 oder ähnliches, kostet 10€ weniger. Wenn die die schwarze Optik 10€ wert ist, kannst du auch den be quiet! nehmen. Mit den großen Kloppern macht man eigentlich nie was falsch. Es sei denn sie sind nicht mit dem Board kompatibel.

Also vorher informieren.

ich brauche so ein der auf ASRock drauf pass und in meine gehäuse:)
ich meine die passen ja alle auf board, aber ich hab vidios gesehen wo ein platz für ram nicht belegt war weil kühler zu nah war.

642,-€ inclusive versand ein shop

1 x ASUS EAH6950 DCII/2DI4S/2GD5, Radeon HD 6950, 2GB GDDR5, 2x DVI, 4x DisplayPort (90-C1CQ80-S0UAY0BZ) bei K&M Elektronik 235,57 +7,99 bei Versand (Vorkasse)

MfG

also ich habe die karte nicht gefunden für 236€ nur ab 300 .....

Musst halt ausmessen wie viel Platz du hast - das Gehäuse hast du ja bereits, oder?

gigabyte p55a-ud3
ist der noch aktuel für gamer oder lieber lassen und sowas wie Gigabyte GA-Z68XP-UD3 S1155 Z68 ATX oder Gigabyte GA-Z68X-UD3-B3 Z68 S1155 laufen? bitte um hilfe...

Nimm doch ein Asrock z68 Board wie empfohlen.
Günstig - tolle Austattung und Super Leistung - was braucht man mehr.

Das gigabyte p55a-ud3 ist ein Sockel 1156 Board, wird schwierig da eine Sockel 1155 CPU einzubauen... (außer man nimmt nen Hammer und haut einfach mal drauf :)).

Nimm einfach ein ASRock Z68 Board

alle sagen das die von ASRock haben probleme mit BIOS... ok also p55 ist kacke :) dann bleibe ich bei Gigabyte GA-Z68XP-UD3 S1155 Z68 ATX

oder ihr sagt mir bitte pro und kontra für ASRock :) und für Z68 ATX

ASRock:

Pro:
Super Preis/Leistung
sehr gute Verarbeitung
sehr gutes UEFI(BIOS) -> Probleme kenne ich nur bei den ersten BIOS/EFI-Versionen, die aktuellen sind gut bzw. man muss halt vorher schauen welche Version gut läuft!!!

Contra:
Es steht nicht Asus drauf

Gigabunt:

Pro:
gute Verarbeitung
es steht nicht ASRock drauf :)

Contra:
zu teuer für das gebotene
Kein richtiges UEFI (nur hybrid -> Benutzerfreundlichkeit wie bei BIOS)
BIOS spackt in den meisten Fällen rum (ich hatte noch nie ein GB das nicht zickig war)

Zuletzt bearbeitet:
ASRock:

Pro:
Super Preis/Leistung
sehr gute Verarbeitung
sehr gutes UEFI(BIOS) -> Probleme kenne ich nur bei den ersten BIOS/EFI-Versionen, die aktuellen sind gut bzw. man muss halt vorher schauen welche Version gut läuft!!!

Contra:
Es steht nicht Asus drauf

Gigabunt:

Pro:
gute Verarbeitung
es steht nicht ASRock drauf :)

Contra:
zu teuer für das gebotene
Kein richtiges UEFI (nur hybrid -> Benutzerfreundlichkeit wie bei BIOS)
BIOS spackt in den meisten Fällen rum (ich hatte noch nie ein GB das nicht zickig war)

ok kanst du bitte ein link geben für einen guten ASRock Z68 für einen intel i5 2500k.
soll ein gamer board sein :) so zwischen 90 und 120 tacken.

bspw. hat das Gen3 einen E-SATA Port und Anschlüsse für 6 Lüfter (davon 2x PWM) und das Pro3 eben keinen E-SATA und "nur" Anschlüsse für 3 Lüfter (davon 1x PWM)

wenn du kein E-SATA brauchst und nur 2 Gehäuselüfter neben dem CPU-Kühler beteiben willst, dann reicht das Pro3, ansonsten eben das etwas teurere...

PS: "Gamer"-Boards gibt es bei Sandy-Bridge eigentlich nicht, es gibt nur Unterschiede in Sachen Ausstattung... von der Leistung her ist ein Z68 Board für 80€ auch nicht schlechter als eins für 200€ (außer man braucht SLI/Crossfire)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh