Brauche HILFE für einen PC

Tronix

Neuling
Hallo
Leute ich möcht mir ein Pc Kaufen aber ich weis einfach nicht was so das beste auf dem Markt ist.
Der Preis sollte nicht 800 Euro überseiteigen.
Ich habe eine Festplatte,Brenner, Cd Laufwerk aus meinem alten Pc
Der CPU sollte der E6750 sein.
Grafikkarte ? ich Spiele nicht so viel deshalb dachte ich an eine 8600 oder lohnt es sich noch nicht eine dirctx 10 Karte zu holen.Vista benutzte ich nicht.
Motherborad ? Ram? ect.... Kein Plan
Was mir wichtig ist das der Pc leise ist.

So Jetzt seit ihr Profis dran
Evtl könnt ich mir auch ein PC Shop nennen der Günstig und gut Quali hat

MFG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Huhu, willkommen im Forum !:wink:

Die 8600 ist leider wirklich nicht zu gebrauchen.
Die Karte hat nicht genügend Leistung um aktuelle DX10 Titel mit DX10 anständig zu spielen. Und ohne dieses Feature nutzen zu können, kann man auch eine bessere und billigere DX9 Karte nehmen.
Du bist aktuell kein Spieler, ok - allerdings denke ich man sollte sich diese Tür öffen lassen. Man weiß nie was die Zukunft bringt ;)
Deswegen habe ich in meiner Konfiguration den Preis/Leistungs Sieger von ATI eingebaut.

Mit den 800€ kann ich nicht dienen ;)
Das meiste geht meistens für die Grafikkarte drauf !
Also denke mit der Konfiguration fährst du ganz gut. Leise Gehäuselüfter ala Scythe oder YateLoon würde ich dir noch dazu empfehlen - auch für den Mine. Der darauf verbaute Lüfter könnte noch etwas leiser sein !

Gruß

Anhänge

• 528.JPG
    528.JPG
    32,3 KB · Aufrufe: 42
Danke schon mal für eure Antworten
Da ich nicht so eine Gamer bin aber schon mal das eine oder andere Spiele dadel.Werden neue Spiele den nur noch mit dirctx 10 zu zocken sein ? wenn ja lohnt es sich ja schon in 3 Monaten nicht das ich mir eine alte karte gekauft habe.
Wieso ist das giabyte Board so gut bei ebay werden nur Asus verbaut und die teruer?

@fraggl0r: Du hast eine AGP Karte in deiner Konfig ;)

Ansonsten nimmst du die gleiche Karte als PCI-e von Sapphire (klick) oder die X1950 GT Super von Palit (klick) und taktest die auf das Niveau von einer Pro. Gibt es hier auch eine Anleitung zu. Die GT Super ist recht leise, dank dem größeren Lüfter.

Nein, du wirst auch mit einer DX9 Karte Spiele mit DX10 daddeln können. Gibt dann allerdings Leistungseinbußen. Auf was für einer Auflösung spielst du denn? Wärem dir hohe Details und AA usw. wichtig? Es ist halt immer nur schade, wenn eine Graka für 200-300€ verbaut wird und die nur im 2D-Modus läuft.

Ebay darfst du nicht als Referenz nehmen. Die aktuellen Gigabyte Boards sind einfach vom P./L.-Verhälntnis top. Die lassen sich gut übertakten. Wenn du auf par Extras und Mitgiften von ASUS verzichten kannst, dann sind die momentan eine sehr gute Wahl.

Uh, peinlich...
... bin gerade ein bisschen im Stress meine Ixus 75 kam eben :)

Danke das du so aufmerksamm bist, aber wie du schon sagtest, die gleiche Karte als PCIe Karte meinte ich natürlich !

In deinem Post ist übrigens alles richtig, bis auf Leistungseinbüßen ^^
Momentan ist DX 10 noch in den Kinderschuhen. Später soll es mal besser berechnen können als DX9 d.H. du brauchst weniger performance um den einen Effekt auf DX10 zu berechnen als auf DX 9 . Aber bis es soweit ist dauert es noch. Momentan ist es eher umgedreht ;)

Gruß

Also ich spiele auf auf 800X600 oder auf 1024x786 also Details sind mir schon wichtig aber ich brauche nicht das letzte aus einem Spiele herrausholen.
Ist eine X1950 GT besser als eine G7900 ?
Ich fnde es nett von euch das ihr so super tipps gibt
Was für gehäuse ist den zu empfehlen? Es ist mir egal wie es ausieht hauptsache es ist leise

gehäuase ist geschmackssache, da musste dir schon selber was aussuchen ;)

Aber die X1950GT ist für jemanden der nicht SOVIEL spielt sehr gut ;)

Mobo: Stimm ich hummerfisch zu

Ram: MDT DIMM Kit 2048MB DDR2-800 ~ 72.90

Da ich die finde das die MDT Riegel besser als die von A-Data ;)

MFG *s!x*

Wenn du nicht übertakten möchtest, dann nimm ruhig die MDTs. Damit könntest du die CPU schon mit 3,2GHz (8 x 400) betreiben. Ansonsten kann ich nur die A-DATA EXtreme Edition empfehlen. (klick) Die gehen meistens bis 1066MHz. Dann wäre das Potential zum übertackten höher.

Weil du ein leises System möchtest, solltest du noch einen guten Kühler kaufen. Hängt allerdings auch immer vom Gehäuse ab, welcher zu empfehlen wäre.

Eventuell könntest du auch mal bei caseking.de nachschaun.
Die bieten eine große Auswahl, sind seriös und ich bestell dort gerne.
Leider nicht immer die billigsten, dafür führen die auch schallgedämmte Gehäuse usw. Das wäre vll. was für dich.

Gruß

PS: Das lauteste an einem silent System sind meistens die Festplatten. Da könnte man sich gedanken über eine 2,5 Notebookplatte machen, oder eine 5200 u/pm. Dazu noch entkoppeln und das Problem sollte gelöst sein.

SPE 2048MB A-DATA PC2-800 CL5 KIT
Einzel-Preis: 78.69 €
G512P Sapphire (Retail) X1950Pro 512MB 2xDVI/TV
Einzel-Preis: 133.78 €
CPU Intel Core2 Duo E6750 2x2.67GHz BOX 4MB
Einzel-Preis: 177.19 €
NEZ 450W be quiet! Straight Power
Einzel-Preis: 60.02 €

Gesamt-Preis Netto: 377.88 €

Gesamt-Preis Brutto: 449.68 €

Versandkosten: 6.99 €

Gesamt-Preis Brutto (inkl. Versandkosten): 456.67 €

Danke für eure Hilfe
Was sagt ihr dazu ich habe Festplatte und Laufwerke noch
Wo ich noch mir noch nicht sich bin ob ich mein Gehäuse von meinem alten PC einem Pentium4 nehmen kann wie sieht das mit dem Netzteil aus kann ich das evtl. auch benutzten ?

Netzteil ist ok, kannst du ohne Bedenken benutzen.
Ram würde auch MDT reichen, sofern du nicht über 3,2Ghz takten willst.
Als Mainboard ein DS3R von Gigabyte (warum ist das nicht aufgelistet bei dir ?)

Gruß

Sorry hatte ich vergessen
Werde ich habe nehmen.
So habe ich dann alles ich glaube ja und das für unter 800 Euro finde ich gut ich habe das ich auch Spaß habe damit

Zuletzt bearbeitet:
Entweder du nimmst die MDT wie fraggl0r das vorgeschlagen hat (ca. 68€), oder die A-DATA Vitesta Extreme Edition DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL4-4-4-12 (DDR2-800) (ADQVD1A16K2) (ca. 90€), wie ich oben schon geschrieben hab.
Der A-DATA, den du dir ausgesuchst hast, ist ein anderer. Der wird nicht auf 1066MHz laufen. Bei dem gibt es keinen Unterschied zum MDT.

Oh jo....

Ich kann von einem Kumpel eine Leadtek WinFast PX7950GX2 für 200 Euro bekommen oder lohnt es sich lieber eine X1950GT für 130
MFG

Die 8600 ist leider wirklich nicht zu gebrauchen.
Die Karte hat nicht genügend Leistung um aktuelle DX10 Titel mit DX10 anständig zu spielen. Und ohne dieses Feature nutzen zu können, kann man auch eine bessere und billigere DX9 Karte nehmen.
Doch ist sie.Die GT bietet Übertaktungspotential und dadurch GTS Leistung für 100€ sowie die guten Multimediafeatures.Auch auf std Takt bietet sie ausreichend Leistung für alle DX9 Spiele.So schlecht sind die Karte nun auch wieder nicht,nur das PL ist schlecht,da die X1950GT bei 110€ liegt.Wer aber nicht viel spielt und lieber Multimedia macht,ist mit der 8600 besser dran.

Ich kann von einem Kumpel eine Leadtek WinFast PX7950GX2 für 200 Euro bekommen oder lohnt es sich lieber eine X1950GT für 130
MFG
Die GX2 ist laut.Wenn dir die Lautstärke egal ist,ok.Da du aber nach eigenem Bekunden nicht viel spielst,brauchst du die Leistung nicht.Nimm lieber die GT.Die ist auch schnell,aber leise.

oh mann jetzt weis ich blad gar nicht mehr weiter was ist denn jetzt besser??
Habe ich von der GX2 nicht länger was um akuelle Spiele zu können?
Oder sehe ich das falsch?

GX2=Schneller,aber lauter
GT=Schnell,aber leise
Du spielts doch eh nicht so viel,da brauchen es doch nicht maximale Qualitätseinstellungen (AA/AF) zu sein?

Stimmt ....
ist die X1950GT besser als ein g7900?
Hinzugefügter Post:
So hier jetzt mein PC
Gehäuse habe ich noch von meinem P4 kann doch das neue Motherboard einbauen oder ?
Kann ich auch das Gigabyte GA-P35-DS3 nehmen anstatt DS3R?
Wo liegt der unterschied
110036169 Sapphire 512MB X1950Pro Lite Retail PCIe 132,92 EUR

110044460 Intel Core2 Duo E6750 2x 2,67GHz S775 Boxed 171,05 EUR

110043417 Gigabyte GA-P35-DS3R Sockel 775 112,02 EUR

110034748 2048MB DDR2RAM A-DATA Vitesta Extreme Edition PC800 CL4 KIT EUR 93,24 EUR

110033053 Netzteil be quiet! BQT E5-400W Straight Power 59,04 EUR

Summe + MwSt. (Brutto): 568,27 EUR
MwSt.-Betrag: 90,73 EUR

Zuletzt bearbeitet:
Die GT ist langsamer als die GX2.Dachte das wäre klar?

Nee ich meine eine g7900 ?
Gehäuse habe ich noch von meinem P4 kann doch das neue Motherboard einbauen oder ?
Kann ich auch das Gigabyte GA-P35-DS3 nehmen anstatt DS3R?
Wo liegt der unterschied

Schau dir einfach die Unterschiede an. Das DS3 hat z. B. kein Raid. Schau einfach im Mainboard Forum nach, da sind alle Unterschiede aufgelistet. Das DS3 wurde dir ja auch schon auf Grund des guten Preises von 85€ vorgeschlagen.

hehe ich finde eure spekulationen über den ram schon sehr gut^^
Aber Trnoix du solltest dir gedanken machen ob du überhaupt übertackten willst weil wenn nicht kannst du auch zu günstigerem 667 ram greifen doch der währe bei dem 6750 am ende des fsb solange man nicht g skill 667 ect nimmt die amchen mehr iss klar. Aber wenn du günstigen 66ner ram nimmst kannste da auch nochn bisschen spaaren. Wieviel watt hat denn dein nezteil vom P4 weil eigendlcih sollte das NEtzteil reichen wenn es nich unter 300 Watt hat^^
Gruß Henrik

Meine NT hat 350 Watt aber leider nicht
ATX12V-Stecker, 4-polig, Hauptstromanschluss, 24-polig
Sondern nur den alten anschluß

Es gibt einen neuen Thread für Beispiel-Konfigurationen :)

Hier solltest du passende Komponenten für dich finden. Da du ja schon ein paar Teile hast, kannst du ja auch bei teureren Zusammenstellungen kucken und dort nur die Teile raussuchen, die du brauchst :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh