Brauche Hilfe für Treiber Updates

X

XY38

Guest
Hallo Freunde,

da ich heute gesehen habe, dass es jede Menge Updates für mein Mainboard gibt, wollte ich euch mal Fragen, welche Updates wichtig und wie diese installiert werden. Ich muss sagen, dass ich sowas noch nie gemacht habe und nichts falsch machen möchte. Mir wurde gesagt, dass man nicht alle Updates braucht und dass man auch bei dem ein oder anderen Update sein System beschädigen kann.

Daher wollte ich euch Profis mal Fragen, ob von euch einer bereit wäre, die Treiber für mein Mainboard (Asus Maximus X Code) über Teamviewer aktualisieren kann. Dann könnte ich nämlich zuschauen und für das nächste mal lernen und selbst das machen.

Danke schonmal :)
 
Gaming-Mainboard ROG MAXIMUS X CODE | ASUS

-> VGA ja (wenn du Intel Onboard nutzt, zb für Quicksync)
-> Bios ja
-> Audio ja
-> Lan ja
-> Utilitys nein (Außer du brauchst RGB Software)
-> Wireless ja/nein je nachdem ob du es brauchst
-> Chipset JA!
-> Sata Ja
-> BlueTooth ja/nein je nachdem ob du es brauchst

Runterladen, exe ausführen, fertig.
Mit Chipset normalerweiße anfangen.
immer nur eins gleichzeitig.
wenn er dich zum neustarten auffordert, machen. erst dann den nächsten.

ferig.
braucht man kein teamview für ;)
 
Hallo,

danke für das Antworten.

Ich weiß nicht was Quicksync bedeutet bzw. ob ich es verwende. Ich kann das ja einfach sicherheitshalber installieren. Denke nicht das es schadet.
Muss ich irgendwelche einstellungen erneut einstellen beim Bios und bleiben alle einstellungen weiterhin erhalten ?

Wieso liest man immer wieder dass Bios Updates immer schwer auszuführen sind ? Habe auch gelesen, dass dies nur über das Bios Menü gemacht werden kann.
 
Nein schadet nicht.
Nein im bios bleibt alles eingestellt normalerweiße.

bios file wird auf nen usb stick kopiert, bios gestartet, update ausgewählt. ganz einfach. anleitung is im download dabei.
 
Ich habe mir gerade drei Videos auf Youtube für das Bios Update angeschaut. In allen drei Videos sagt man, dass die Einstellungen im Bios zurückgesetzt werden. Das ist echt blöd, wenn das so ist, denn ich habe für die Einstellung damals 120€ beim örtlichen PC Spezialisten bezahlt :/
 
A) Tja, dann is dasbei der Asus Serie wohl so, ich kann mein MSI Updaten und er lässt mich mein altes Profil wieder laden.
B) Da haste dich aber ganz schön abziehen lassen bei 120€..

Dann lass das Bios Update einfach wenn du dich ned traust...
Oder du steckst nen USB Stick an und machst per F12 Screenshots vom Bios.
 
Ich kann ja alle anderen Treiber schonmal aktualisieren und das Bios mache ich, wenn ich mal einen finden sollte, der das für mich machen kann.

Ja gut wenn ich die Preise nicht kenne :/

Handy Fotos habe ich bereits gemacht aber die Mhz vom Ram kann man irgendwie nicht speichern. Das habe ich nicht hingekriegt gehabt.

Sind denn die anderen Treiber abhängig vom Bios ? Wie wichtig ist das Bios Update ?
 
Nja da das Board ja doch schon ein paar Tage alt ist und es, je nachdem welches Bios bei dir drauf is, bis zu 13 updates gab seit release, würd ich schon schauen das ich da mal n update hin bekomme.
Gab au diverse Performance Updates.

Allerdings ist es kein "muss" und die treiber au ned davon abhängig
 
Okay. Ich werde einfach mal mein Glück probieren vielleicht bekomme ich das hin. Wenn nicht dann muss ich eben wieder für die Einstellung zahlen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh