Hallo erstmal!
Mein System ist leider total langsam geworden und ich hoffe, dass ihr mir irgendwie helfen könnt.
Also: letzten Freitag hab ich ein neues Netzteil eingebaut (550 Watt, noname-marke, 40€), da mein Altes (250Watt) ziemlich heiß wurde und der lüfter auch nicht mehr so richtig tat. Soweit so gut.
Fr und Sa -> alles OK.
Seit Sonntag aber ist mein PC sowas von langsam:
-Kompletter Bootvorgang 3min
-GTA SA 15-25 Fps
-Die Musik über Winamp, rukelt öfters während dem Lied
-Kopiervorgänge oder starten von Programmen: dauert alles länger.
Ich hab mir gedacht es könnte ja am netzteil liegen, dass mein PC nicht zu viel Strom bekommt. Aber irgendwie kann das ja auch nicht sein, da es 2Tage lang gut funktioniert hat und 550 Watt für mich mehr wie ausreichend sind?!
Dann kam ich auf die Idee meine Partitionen mal wieder zu defragmentieren, was ich bestimmt seit einem Jahr nicht mehr gemacht habe
Ich hab dann aber bei 20% nach 2Std abgebrochen, weil das Defragmentieren auch nochmal länger dauert, als sonst.
Nach einem Virus hab ich mit Spybot und (geupdatem) Antivir auch schon gesucht und nix gefunden.
Also wenn ihr irgend eine Ahnung habt was ich machen kann, damit mein PC wieder "normal" läuft.. schreibt einfach
Hier noch mein PC:
I P4 2,6 Ghz
Radeon 9500pro (abgeändert von Medion -> 9600TX)
512 Mb DDR-RAM
Medion Mainboard
160 Gb Festplatte + DvD Laufwerk + DvD-Brenner
WIN XP
@mods: Falls der Thread woanders hingehört, verschiebt ihn einfach.
Vielen Dank!
Mein System ist leider total langsam geworden und ich hoffe, dass ihr mir irgendwie helfen könnt.
Also: letzten Freitag hab ich ein neues Netzteil eingebaut (550 Watt, noname-marke, 40€), da mein Altes (250Watt) ziemlich heiß wurde und der lüfter auch nicht mehr so richtig tat. Soweit so gut.
Fr und Sa -> alles OK.
Seit Sonntag aber ist mein PC sowas von langsam:
-Kompletter Bootvorgang 3min
-GTA SA 15-25 Fps
-Die Musik über Winamp, rukelt öfters während dem Lied
-Kopiervorgänge oder starten von Programmen: dauert alles länger.
Ich hab mir gedacht es könnte ja am netzteil liegen, dass mein PC nicht zu viel Strom bekommt. Aber irgendwie kann das ja auch nicht sein, da es 2Tage lang gut funktioniert hat und 550 Watt für mich mehr wie ausreichend sind?!
Dann kam ich auf die Idee meine Partitionen mal wieder zu defragmentieren, was ich bestimmt seit einem Jahr nicht mehr gemacht habe
Ich hab dann aber bei 20% nach 2Std abgebrochen, weil das Defragmentieren auch nochmal länger dauert, als sonst.
Nach einem Virus hab ich mit Spybot und (geupdatem) Antivir auch schon gesucht und nix gefunden.
Also wenn ihr irgend eine Ahnung habt was ich machen kann, damit mein PC wieder "normal" läuft.. schreibt einfach
Hier noch mein PC:
I P4 2,6 Ghz
Radeon 9500pro (abgeändert von Medion -> 9600TX)
512 Mb DDR-RAM
Medion Mainboard
160 Gb Festplatte + DvD Laufwerk + DvD-Brenner
WIN XP
@mods: Falls der Thread woanders hingehört, verschiebt ihn einfach.
Vielen Dank!
Zuletzt bearbeitet: