[Kaufberatung] Brauche Hilfe! WaKü Tipps

:) da wären 500 W aus meinen Heizern ja mal ein schöner Testfall.....:) Mit nem 3. würde ich dann wohl auf 750W kommen - dann kann man solche " da kocht doch das Wasser" Märchen zu den Mythen schicken...
oder?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hatte mit meinen Heizkörpern Dual HD 5970 und Core i7 970 @ 4,5 Ghz schon 35 bis 38 C wassertemp bei 25 C Raumtemp und das mit Mora 2 Pro mit voller Lufterbestuckung, das war schon kritisch.
 
Wenn der Prozessor dan an der 80 C Marke hängt empfinde ich das bei ner Wakü schon als kritisch.
 
Dann stimmt aber irgendwas anderes bei dir nicht wenn du ne Differenz von über 40K hast...
 
Ich hab vergessen es zu ändern. Es sind nicht 4 680 sondern nur 2. :d
hab jetzt nochmal bei Pumpen, CPU-Waterblocks und Radis geguckt. Was sagt ihr zu den Sachen hier?
- Laing Original-Pumpe DDC-1RT/Plus
- Hardware Labs Black ICE Radiator GT Xtreme 480
- Hardware Labs Black ICE Radiator GT Xtreme 280
- qua computer Cuplex Kryos XT .925 Silver Edition
- Liquid Fusion X4 Quad Spiral Reservoir
MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Seid Chiller geht nix mehr über 50 C , bei 20 C Wasser.
Zusammenstellung sieht gut aus, schau dir eventuell mal die Phobya Radiatoren an.
 
Ich hab vergessen es zu ändern. Es sind nicht 4 680 sondern nur 2. :d
hab jetzt nochmal bei Pumpen, CPU-Waterblocks und Radis geguckt. Was sagt ihr zu den Sachen hier?
- Laing Original-Pumpe DDC-1RT/Plus
- Hardware Labs Black ICE Radiator GT Xtreme 480
- Hardware Labs Black ICE Radiator GT Xtreme 280
- qua computer Cuplex Kryos XT .925 Silver Edition
- Liquid Fusion X4 Quad Spiral Reservoir
MFG
Alles nochmal raussuchen bis auf den AGB, das ist entweder überteuert, unnötig oder nix für low-rpm Lüfter.
 
1RT braucht man nicht, 1T reicht, da man sowieso den Deckel wechselt.
1RT+ braucht man nicht, da eine 1RT genügend Power hat
Die Radis sind was für 1000rpm+
Und die Versilberung bringt dir nichtmals aufm Papier mehr Leistung ggü anderen Kühlern.
 
Die GTX haben einen engen Lamellenabstand. Sie sind so zwar sehr Leistungsfähig, aber erst wenn die Lüfter genügend Druck aufbauen und das tun sie erst bei hohen Drehzahlen. Da der Sinn einer Wakü aber nunmal auch darin liegt den Rechner etwas leiser zu bekommen gibt es bessere Modelle, es sei denn du bist leidensfähig ;)

Optimal ist hier immer: Je größer die Lüfter, desto besser.

Ein 420er Radi ist also einem 480er vorzuziehen oder ein 1080er Radi am besten mit 180er Lüftern zu betreiben.


Mal so als Tipp, fang etwas kleiner an. Damit meine ich nicht die Anzahl an Komponenten die gekühlt werden sollen sondern wie die Wakü aufgebaut ist. Es muss nicht gleich das teuerste und beste sein. Sicher ist man durch die Bilderthreads etwas verwöhnt, aber das sind meist Leute die nicht gerade ihre erste Wakü zusammenschrauben ;)

Also, erstmal klein anfangen, ohne versilberte Kühler oder übertriebene Lichtorgeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh