Brauche hilfe!

z1N

Neuling
Hallo

Nun ich hab mir vor kurzem einen pc zusammengeschraubt!

Amd athlon 64 x2 3800+
2gb arbeitsspeicher ddr800
Msi k9n Ultra 2F
Geforce 7950gx2 extreme
und netzteil 470 watt ( wurde mir dazu geraten....) von be quiet

nun das problem... erstens hab ich echt ein problem mit dem installieren von diesem mainboard... habs leider gekauft ohne darübe in foren zu lesen... leider ist dieses board total kacke.. dann zu der grafikkarte.. das die 470 zu wenig sind denk ich mal ist sicher... aber... die grafikkarte braucht ja noch extrastrom... der entweder durch einen direkten kabel von dem netzteil verbunden wird oder mit so einem mitgeliefertem ding ( ka wie das heist) wo man 2 4 polige anschlüse reinsteckt.. also 2 möglichkeiten... aber bei den 2 möglichkeiten.. wenn ich den extrastrom anschliese dann laufen die grafikkartenlüfter so als hätte man dennen den saft weggedreht.. und die grafikkarte wird gleich heis... sobald ich aber den extrastrom wieder wegmache und lass die graka einfach so mit dem mainbord verbunden laufen.. sind die kühler sauschnell und kühlen ganz normal und die graka wird nur so hand warm... da dacht ich mir holst ein 650 watt ding... gesagt getahn angeschlossen das gleiche ( nur mit den 2 4 poligen.. das netzteil hatte kein extra pci express kabel)..... nun fragen ich mich was ich denn bitte falsch mache? hab was von sli fähigen pci express stromanschlüssen gehört.. brauch ich solche??? also die sind halt da beim netzteil mit drin...
Bin wirklich sehr verzweifelt!!!! bitte hilft mir!

und noch was... wenn ihr mir zu einem gutem mainbord das keine macken hat oder sonst raten könnt dann tuht das bitte!!! denn will das was ich hab wieder zurückschicken und mir ein neues holen! Und bitte ein passendes netzteil!!!!!!!!!! zu der grafikkarte!!!

danke im voraus

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm komisch, beim anschliessen des PCIe-Stecker laufen die Lüfter ganz langsma und ohne sau schnell? sicher?
Das NT hättest du eig. nicht mit 650 Watt kaufen brauchen. Welche Firma ist dein altes sowohl das neue NT?

Hören sich wie LC Power oder andere Noname NT's an.

ja das ist ja das komische... das ohne..... die kühler wie auf turbo abgehen und mit kabel die voll langsam sind und die karte total heis wird... das alte 470w ist von be quiet... und das neue war n billigescheis von q-tec! kannst du mir zu einem gutem maimbord raten? und neuem nt??

thx

ähm hat dein netzteil einen pcie stecker dann brauchste den adapter nicht ;) Weil 470W reichen eigentlich für die graka und sys :confused:

Zuletzt bearbeitet:
ja auch wenn ich das kabel reinstecke gehen die kühler wieder langsammer!!! ey.... ich weis nich was ich machen soll!

das ist das alte netzteil!!! Netzteil be quiet! BQT P5-470W Blackline... ich glaub irgendwie das das nt einfach nicht für die graka ausgerichtet ist... also ka nicht sli fähig oder so!? habs nicht soooo mit den pcs..

Zuletzt bearbeitet:
:hmm: vielleicht braucht das board ein bios flash um graka zu unterstützen, oder mobo ist schrott, oder die graka kaputt :(

wie mache ich das? :-( sry bin nicht so der super pc fachmann ! wäre nett wenn ihr mir das erklären könntet! vllt auch ein link ;D

Eine Anleitung müsstest du im Handbuch und auf der Firmen Homepage finden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh