Brauche hilfe...

w1ns

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
23.07.2011
Beiträge
113
Ort
Hannover
Moin an alle,
so ich habe eine Nvidia geforce 8800 GS und die ist leider schon bischen zu alt für gute spiele wie z.B ich kann nicht FarCry2 auf UltraHoch spielen GTA4 usw.
Deswegen brauche ich was neues, aber ich weis nicht welche ich bin ein "noob" in hardware sachen, könnt ihr mir vl. raten welche ich mir kaufen soll?

ASUS EAH6870
Gigabyte Nvidia GeForce GTX 460 OC (übertaktete)
GeForce 280

welche ist besser? oder gibt es noch bessere? aber nicht teuer als 200€, stromverbrauch spielt keine rolle.

Ich will nur gute spiele auf volle einstelungen zocken ohne ruckeln.
Bald kommt battlefield 3 raus, die würde ich auch gerne zocken ohne ruckeln.

Werde noch mein Pc aus Windows 7 Ultimate x64 uminstalieren weil jetzt habe ich 6 Gb ram.

Bitte um Rat....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
willkommen im forum,ich glaube die 6950 2GB und die 470GTX bewegen sich in deinem preisrahmen.
sind schneller als die 3 genannten,brauchste aber auch eine schnelle cpu. :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
willkommen im forum,ich glaube die 6950 2GB und die 470GTX bewegen sich in deinem preisrahmen.
sind schneller als die 3 genannten,brauchste aber auch eine schnelle cpu. :wink:

also ich habe AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Prozessor 6000+ mit 3,0 GHz

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:39 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:36 ----------


Full HD, woran kann ich das erkennen? ich habe einen 19" LG Flatron Monitor
 
bissl langsam für meine genannten karten,was für ein monitor?
ansonsten ist die 6870 oder 460 auch ok.
 
Wenn du einen 19" hast, vergiß die GTX560.
Eine 6870 reicht satt ... und wird sich in 90% aller Fälle zu Tode langweilen ;)


PS: schaue meine Sig, die paßt bestens ;)
 
ja,mit der 460 1GB machste bei deiner cpu sowie monitor nichts falsch.
 
wieso wird die gtx560 für mich nicht passen? hauptsache es wird nicht ruckeln und monitor kaufe ich mir später
 
weil immo. auch mit der 460 nichts ruckeln würde bei dir,aber wenn du einen neuen moni.
geplahnt hast sieht die sache auch wieder anders aus.
was für ein moni?
 
Schaue dir den BX2431 an -
alternativ den BX2450, der hat selbige Technik, nur anderes Outfit
 
Schaue dir den BX2431 an -
alternativ den BX2450, der hat selbige Technik, nur anderes Outfit

ja auch nicht schlecht und passen auch mit preis

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:16 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:10 ----------

Samsung SyncMaster BX2431 - 60.96 cm ( 24" ) - Breitbildformat TFT-Aktivmatrix LCD-Display

wenn ich mir so einen kaufe, welche karte wird für mich gut sein?
 
bei einem 24" würde ich karten ab 560gtx aufwärts bevorzugen.
 
weil eine 560 aufwärts sich mit einem non fullhd langweilt und wenn du bei dem monitor die nächste zeit bleiben würdest, wärs rausgeschmissenes geld
 
Weil mehr " (Zoll) = eine Höhere Auflösung = mehr Grafikleistung ;)
Full HD wäre z.B. 1920 x 1080.
Für Filme etc. reicht eine kleine grafikkarte, aber bei 3D Games muss die GraKa schon nen bissl Leistung zeigen um n en ruckelfreies Bild dar zu stellen.

Ich finde aber das eine gtx560ti für den Athlon zu groß ist.
Eine GTX460 o.Ä. reicht da vollkommen, da die CPU sonst zum Flaschenhals wird.

mfg :wink:
 
Weil mehr " (Zoll) = eine Höhere Auflösung = mehr Grafikleistung ;)
Full HD wäre z.B. 1920 x 1080.
Für Filme etc. reicht eine kleine grafikkarte, aber bei 3D Games muss die GraKa schon nen bissl Leistung zeigen um n en ruckelfreies Bild dar zu stellen.

Ich finde aber das eine gtx560ti für den Athlon zu groß ist.
Eine GTX460 o.Ä. reicht da vollkommen, da die CPU sonst zum Flaschenhals wird.

mfg :wink:

wenn ich hier einhaken darf, würde eine i920 für eine gtx560ti in fullhd ausreichen?
 
Ja - das wird dir jedoch sicherlich in deinem eigenen Thread beantwortet werden ;)
 
Weil mehr " (Zoll) = eine Höhere Auflösung = mehr Grafikleistung ;)
Full HD wäre z.B. 1920 x 1080.
Für Filme etc. reicht eine kleine grafikkarte, aber bei 3D Games muss die GraKa schon nen bissl Leistung zeigen um n en ruckelfreies Bild dar zu stellen.

Ich finde aber das eine gtx560ti für den Athlon zu groß ist.
Eine GTX460 o.Ä. reicht da vollkommen, da die CPU sonst zum Flaschenhals wird.

mfg :wink:

okay danke.
also 460 oc (übertaktet) wird reichen für mich ja? werde ich auch ruckel frei games spielen wie battelfield 3 auf volle einstellungen?
 
Ja - ich zocke mit meiner 460er sogar Full_HD -
bei dem einen oder anderen Game muß ich die Detail-Stufe etwas runterstellen, das war's dann aber auch schon.

Wenn du eine gute günstige Karte für deinen 19" suchst, melde dich in meinem Thread ;)
 
Ja - ich zocke mit meiner 460er sogar Full_HD -
bei dem einen oder anderen Game muß ich die Detail-Stufe etwas runterstellen, das war's dann aber auch schon.

Wenn du eine gute günstige Karte für deinen 19" suchst, melde dich in meinem Thread ;)

ich glaube ich werde 460 karte erst mal kaufen später brauche ich ja alles neu Motherboard und cpu.

In dein Thead kann ich nicht rein :(

"w1ns, Du hast keine Rechte, um auf diese Seite zuzugreifen. Folgende Gründe könnten z.B. dafür verantwortlich sein:"
 
Ein Athlon x2 6000+ ist für alle genannten Karten allerdings etwas schwachbrüstig. Bessere Performance gegenüber der 8800GS wirst du natürlich trotzdem haben.

GTA IV wird ggf. weiterhin auf hohen Details nicht zufriedenstellend laufen.
 
Ein Athlon x2 6000+ ist für alle genannten Karten allerdings etwas schwachbrüstig. Bessere Performance gegenüber der 8800GS wirst du natürlich trotzdem haben.

GTA IV wird ggf. weiterhin auf hohen Details nicht zufriedenstellend laufen.

also d.h wenn ich jetzt gtx 460 OC kaufe, werden neueste spiele trozdem schlecht laufen?
ich habe einen Asus M3A motherboard kann ich besseren prozessor rein stecken?
 
also d.h wenn ich jetzt gtx 460 OC kaufe, werden neueste spiele trozdem schlecht laufen?
ich habe einen Asus M3A motherboard kann ich besseren prozessor rein stecken?

Du kannst dir diesen Test mal ansehen:

GTA 4 (PC): Benchmark-Test mit 13 CPUs - cpu, gta 4 - Seite 2

Dein X2 6000+ liegt leistungstechnisch etwas unter dem X2 6400+.

Der Test ist zwar von 2008, aber es steht immerhin eine GTX280 den CPUs zur Seite. Die hat etwa das Niveau einer GTX460. Wobei Grafikpower bei GTA IV nicht so wichtig ist. CPU Kerne und VRAM machen den Unterschied.

Wie du siehst dümpelt ein PC mit x2 6400+ und GTX280 bei GTA IV bei 1280x1024, max. Details und 50% Sichtweite bei durchschnittlich 21FPS, da kommt keine Freude auf.

Wenn die Daten auf der ASUS Seite aktuell sind, unterstützt dein Board keine AthlonII/Phenom II CPUs (mit Ausnahme des Phenom II X3 715 ???). Und die maximale TDP der CPUs darf 95W sein.

Es kommt also höchstens ein Phenom I in Frage oder der Phenom II x3. Wobei theoretisch dann auch andere Phenom II/Athlon II unterstützt werden sollen. Vielleicht hat ja jemand mehr Infos als das was auf der Seite steht.

Phenom I würde sich aber nur lohnen, wenn du günstig einen gebrauchten Phenom I x4 9x50 bekommen kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
also es lohnt bei mir nicht nur die graKa kaufen oder wie :(
 
Für GTA IV nicht. Da muss auch eine neue CPU her sonst wirst du nicht viel Unterschied merken.
 
gta4 war nue ein beispiel
z.b ich kann jetzt spielen FarCry2 auf Hoch "nicht UltraHoch", feuer und physik auf hoch ich kann spielen aber ab und zu ruckelt es ich glaube das ist wegen graKa. wie gesagt ich möchte einfach gute spiele auf volle einstellungen spielen...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh