[Kaufberatung] Brauche kleinen Server

Oelschi

Neuling
Hallo Leutz,

ich brauch mal wieder eure Hilfe, könnt ihr mir ein paar Komponenten nennen? Ich brauche einen Rechner der als Server für Lexware Financial Office Pro 2010 fungieren soll.
Auf dem Rechner werd ich Win7 installieren da die Software es so will, und ein Server Betriebssystem brauch es nicht.

Ausserdem überlege ich ein Raid System zu Integrieren da wir viele wichtige Daten darauf speichern werden.

Und dann wie immer :-) Es soll natürlich möglichst wenig kosten, wichtig ist für mich nur das der Rechner im dauerbetrieb einfach nur möglichst lange läuft.

Ich wäre euch übelst Dankbar wenn ihr mir ein paar Komponenten nennen könntet, dann geh ich nämlich morgen mal bei mir um die Ecke in einen Computerladen, lass das Teil zusammenbauen und nehms dann auch gleich mit.

Oder würdet ihr vielleicht sogar sagen das ich mir einen fertig PC hole?

Thx für eure Hilfe

René

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ausserdem überlege ich ein Raid System zu Integrieren da wir viele wichtige Daten darauf speichern werden.

Zuerstmal der Standardsatz:
Raid ist kein Backup. Es erhöht nur die Verfügbarkeit.
-> Überleg dir eine Backup Lösung

Wenn das "Server Programm" auf einem normalen Win7 PC läuft, gibt es eigentlich keinen Grund (außer vielleicht das vorhandensein eines 19" Racks) nicht nen PC von der Stange zu nehmen.

Das Raid nicht das Backup ersetzt ist mir klar aber ich muss mit meinem
Server ja auch meine Verfügbarkeit sicherstellen, ich werde 4 Clients betreiben die in 2 Webshops und einem Ebay Account arbeiten.

Gebt mir mal ein paar Stichworte zum Thema Backup, den Rest googlee ich mir!
Da bin ich nämlich auch nicht mehr uptodate :-)

Ich wollte mir eigentlich auch einen normalen PC aufstellen, kein 19 Zoll Teil.
Meint ihr also ein normaler Billig Media Markt PC reicht?

Meint ihr also ein normaler Billig Media Markt PC reicht?

ich glaube mit "von der stange" meinte er eher etwas richtung workstation (dell, hp, lenovo) bzw. eigenbau mit "normaler" desktop hardware. sprich du brauchst für dein anwendungsprofil keine extra serverhardware zu kaufen.

im mediamarkt würde ich deswegen aber nicht einkaufen. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh