brauche mal eure hilfe @ vdimm mod

DarkmanX88

Semiprofi
also ich hab das mobo von gigabyte das 8ik1100 rev 1
möchte gern nen vdimm mod machen habe diese anleitung gefunden
Die Mod anleitung oder hier

so da mein englisch net das beste is und ich nicht vorhabe mein mobo bzw ram zufritieren möchte ich wissen
ob ich es am ic am 6 pin connecten kann und wohin die andere ader löten ????
vdimm.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vielleicht solltest du erstmal versuchen rauszufinden was ein Measure Point ist und dich ein ewig in die ganze Sachen einarbeiten bevor du versuchst gross am Board rumzulöten!

burnout schrieb:
vielleicht solltest du erstmal versuchen rauszufinden was ein Measure Point ist und dich ein ewig in die ganze Sachen einarbeiten bevor du versuchst gross am Board rumzulöten!

Würd ich auch sagen! Mach dsa lieber nicht! Kannst du wenigstens löten?

hi, Measure Point= Messpunk, an diesen bauteil an dem mittleren beinchen(besser stummel) kannst du den eingestelten wert messen, positiv kontakt (am messgerät i.d.r. Rot) ans beinchen und der Massekontakt irgendwo am gehäuse bzw. am masse am board

mfg zappel

aber wenn du keinen minimalplan von löten und elektronik hast solltesst du es lieberlassen oder jemanden fragen der sich damit etwas auskennt ;)

Zuletzt bearbeitet:
wra ja nur ne frage :-D also wie löte ich des ding den jetzt an ??
idioten sicher plz *gg* und ja ich kann löten hab nur noch nie am mobo gelötet , kann auch schweissen *gg*

Zuletzt bearbeitet:
DarkmanX88 schrieb:
kann auch schweissen *gg*

warum willst du dann löten? :fresse:²

das wichtigste ist: lötkolben mit wenig leistung und ne bleistiftspitze (leuchtet ja ein...) und möglichst kurz löten (also nicht 5min draufhalten :fresse:), dann sollte das kein problem sein! (mach an das abisolierte stück vom kabel vorher noch lötzinn dran [sodass es vollkommen "benetzt" ist], dann gehts'a am besten ;))

Zuletzt bearbeitet:
also das ist eine sch..ß beschreibung einfach zum :kotz: die der da gemacht hat,
also war schon richtig : pin 6 am masse aaaber KEIN kondensator :fresse: wie du meinst sondern über einen regelbaren wiedersrtand das problem ist da steht aber nicht welchen wert der wiederstand hat bzw welchen du einstellen musst :rolleyes:

also den pin 6 nicht direkt an masse :fresse:

DarkmanX88 schrieb:
also den gelben -> regelbaren wieder stand -> masse?? möchte so an die 3,2 v kommen

ja den gelben den du markiert hast an das mittlere beinchen von den reg.wiederstand und das vordere oder das hintere beinchen vom reg.wiederstand an masse

aber wie gesagt das steht nirgens welchen wert der reg.wiederstand hat :confused:

auf der seite hat er bei dem an50r a64 board ein 2kOhm wiederstand benutzt ob das für deins auch gilt :confused: :confused:

achtung du machts das alles auf eigene verantwortung :hmm: :fresse:

gruß zappel

mache ich auch werde es mit nem laten kingstion machen *gg* zum tetsen wernn der gegrillst wird ist es egal udn wenns funzt bh5 bruning time :-)

ps kann ich nen 0~10k ohms variable resistor benutzen wie es in der anleitung steht ?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh