Brauche mal euren Rat

Mantafisch

Neuling
Hallo ihr Lieben,

ich hätte mal gerne eure Meinung und eventuell wenn es welche gibt eure Verbesserungsvorschläge.

Das System steht aktuell bei mir. Hab ich so bekommen.

- I7 -7700k
- 32 GB RAM - Corsair Vengeance LPX schwarz DDR4 - 3200 CL 16-18-18-36 Quad Kit
- Kühler - KÜH - Sockel 775/1155/1150 Scythe Katana 3
- 2x 500 GB Crucial SSD
- SSHD 2 TB
- MSI 1080 Ti Grafikkarte
- MB Sockel 1151 - Mainboard Asus ROG STRIX Z270F GAMING
- GEH ATX Gehäuse GALAXY schwarz, Seiten-Glas, CSL
- GEH NT ATX 700W Netzteil, Pure Power 9 / be quiet!

würde mich mal über Meinungen freuen, und eventuell wenn es wirklich nötig ist auf Verbesserungen.

Ich nutze den PC Hauptsächlich fürs Gaming und Filme schauen, und natürlich auch fürs Office.

Spiele wie Ark, Arma3, Watch Dogs 2, GTA5
ich würde den pc auch gerne fürs 4k Nutzen oder wqhd da bin ich mir noch unschlüssig :disappointed:

Danke schon mal für die mühe.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was möchtest du denn von uns wissen?
Ich sehe da keine Frage. Wie wäre es wenn du den PC schon hast ihn einfach erstmal nutzen würdest.

es ist ein PC den ich bekommen habe, und ich möchte lediglich wissen ob alle Komponenten gut zusammen passen oder ob es Verbesserungen gibt die nötig wären.

Nutz ihn und gut ist, beim nächsten PC fragst du dann hier vor dem Kauf nach und dann kann man dir auch helfen.

und warum kann man jetzt nicht helfen ? ist das nun zu viel verlangt ?

ich sage mal so, wir können mit den Angaben zwar etwas anfangen, aber nach einem Kauf ist es halt zu spät. Es sieht nach einem Fertig-PC, welcher sehr Leistungsstark ist und deinen Ansprüchen passen sollte.

Für mich persönlich ist mit der Gehäuseangabe nichts anzufangen (daher auch nichts zur Belüftung) und auch das Netzteil hätte besser ausfallen können (für Fertig-PC aber ok).

Also nutze den Rechner und hab Spaß, bis dir wirklich eine Sache auffällt.

mit angabe des anwendungsgebietes und budget sowie kann man sagen was man hätte besser machen können.

Der PC ist jedenfalls sehr, sehr performant. Mehr geht nur mit mehr mehr CPU-Kerne. Ich finde das System aus Sicht der Leistung top. Daumen hoch!

Hallo ihr Lieben,

ich hätte mal gerne eure Meinung und eventuell wenn es welche gibt eure Verbesserungsvorschläge.

- Kühler - KÜH - Sockel 775/1155/1150 Scythe Katana 3

- GEH NT ATX 700W Netzteil, Pure Power 9 / be quiet!

Ich nutze den PC Hauptsächlich fürs Gaming und Filme schauen, und natürlich auch fürs Office.

Spiele wie Ark, Arma3, Watch Dogs 2, GTA5

Bis auf den Kühler und das Netzteil gibts eig. schon fast nichts besseres mehr (fürs Gaming). :d
Aber Aufrüsten oder so würd ich nichts mehr wenn du den Rechner schon so hast.
Ansonsten, vor dem nächsten PC frag hier lieber direkt nach was du kaufen sollst.
Viel Spaß beim Zocken!

das hilft ja schon mal gut :)

jetzt muss ich nur noch den richtigen Monitor finden :d

Das sieht nach einem soliden Gaming-PC aus, der sogar genug Leistung für 4K hat. 1 TB SSD, was will man mehr?

Bei 4K solltest du auf Gsync setzen, mehr als 60 Hz gehen aktuell nicht, mehr schafft die Ti aber auch gar nicht. Bei 1440p kannst du mit der Kiste auch bedenkenlos zu 144 Hz greifen. Ich würde es sogar tun, alles darunter wäre der Grafikkarte unwürdig.

Kauf dir nen Acer X34 :) Wirst es nicht bereuen. Und genau dafür hat man auch so einen Computer wie du.

Habe selber einen, und würde ihn wieder kaufen.

Gaming-Monitor: Acer PredatorÂ*X34

werd dir erstmal klar was du willst. format, größe, auflösung, panel, frequenz etc..,.

Für Full HD 60Hz ein ziemlich schlechter PC also schlecht im Sinn von überdimensioniert weil da ein G4560 mit GTX1060 und 16GB Ram genauso gut wäre. :p

Über 12k Beiträge und dann häufig so ein Quatsch schreiben :stupid:

Ich hab noch 1680x1050er Auflösung und selbst da kann ich mit i5 und GTX 1060 nicht auf max zocken für konstant >60fps. Man bekommt auch eine 1080/Ti in FullHD klein, alles eine Frage der Regler und Späßchen wie AA und DS.

@TE
i7 7700K+1080Ti+32GB ist aktuell für alles gerüstet! :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
nur das netzteil hätte man deutlich besser wählen sollen und die sshd ist überflüssig. eine normale hdd tuts als datengrab genauso

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh