Brauche meinungen für einen Gaming PC (3000€ Bereich + Zubehör)

Clix90

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
18.08.2013
Beiträge
17
Hallo liebe Community :)

Ich besitze seit 2010 nur ein Acer Notebook, und möchte mir (mitte - ende) September endlich wieder ein brutalen PC zusammenbauen und mit BF4 wieder voll durchstarten :lol::lol: (war die letzten Jahre xBox360 Zocker :fresse2::fresse2:)

Meine zusammenstellung im Detail....

CPU: Intel Core i7-4770K ~ 299€

Mainboard: Asus MAXIMUS VI FORMULA ~ 285€/300€

RAM: Corsair Vengeance Pro Red (2x 8 GB DDR3-2133kit / 1,5 Volt Version) ~ 2x 85/90€

Grafikkarte: Asus GTX780-DC2OC ~ 619€ / oder 2x Asus GTX770-DC2OC (SLI) ~ 2x 389€

SSD: Samsung 840 EVO / 250GB ~ 155€ (wollte zuerst die Corsair ForceGS aber die Samsung EVO sind grade neu auf dem Markt und haben neuste Technik)

HDD: 2x Seagate Barracuda (7200.14) 1TB ~ 2x 55€

Laufwerk: Asus DRW-24B5ST / DVD Brenner (Blu-ray ist für mich sinnlos :shake:)

Netzteil: Corsair AX860 ~ 170€ oder Enermax Platimax 850W ~ 210€ (mal gucken ich glaub ich bleib aber beim Corsair)

Gehäuse: Corsair Carbide Air 540 ~ 140€

CPU Kühler: Corsair Hydro Series H100i ~ 105€
____________________________________________________
Zwischensumme: 2125€ (GTX780) / 2295€ (2x GTX770)


Zubehör:


Betriebssystem: Win. 8 Pro (64bit) ~ 125€

Monitor: Asus VG248QE (1ms, 3D, 144Hz, Paneltechnik TN+film ~ 310€

Maus: Corsair RAPTOR M40 ~ 55€

Tastatur: Corsair Vengeance K70 ~ 130€
___________________________________________________
Zwischensumme: 620€


__________________________________
Komplett Preis für alles: 2755€ (GTX780) / 2925€ (2x GTX770)

Alle Preise von Alternate stand 18.08


Wie ihr lesen könnt möchte ich mir ein Sehr sehr guten Gaming PC für BF4 und Co. zusammenbauen, und würde eure meinung bzw. änderungen gerne erfahren !!

PS: Wenn ihr was anderes vorschlagen wollt bleibt bitte bei (Mainboard und Graka bei der Marke Asus) :d:d

mfg Clix
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also als Mobo nimm lieber das Gigabyte GA Z87X OC, dein NT ist Schrott, kauf dir dieses, da du mit sli nicht wirklich glücklich wirst: Be Quiet System Power P10 550 Watt. Grafikkarte ist immernoch die Inno3D gtx780 iChill am besten, die hat einen leisen und kühlen kühler!

Dein Gehäuse ist wenig zu empfehlen, ein Corsair Obsidian 800D oder ein billigeres Bitfenix Shinobi XL leisten bessere Arbeit :daumen:

E: das würd ich bei dem Budget verbauen:

Gigabyte Ga Z87X OC
I7 4770k
Inno3D GTX780 iChill oder eine Zotac GTX Titan
Corsair 800D
Thermalright Silver Arrow SB-E
2x 7200.14 1TB
Samsung 840 evo 250gb
Crucial Ballisticx Sport 8gb
Be Quiet P10 550 watt (ja, 550 watt reicheb locker)


Damit bist du besser beraten!


Windows 8 bekommst du bei ebay viel billiger!
Als Maus würd ich die

Mad Catz R.A.T. 7 und die

QPad MK-85 Pro mit Cherry Blue switches kaufen. Als Mousepad das Roccat Taito King Size.

PS: bei mobos kommst du mit Asus nicht so weit, die graka ist ok, die Inno3D ist aber besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Monitor (IPS Display):
23"
24"
2x 7200.14 1TB ? Backup? und warum 7.200?

ggf. noch andere Lüfter
be quiet! Dark Wings DW1 140mm (BL017) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
oder Scythe Slip Stream 140 800rpm (SM1425SL12L) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

W8 Pro günstiger:
mit Update: Microsoft: Windows 8 Pro 32Bit/64Bit, Update (deutsch) (PC) (3UR-00021) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
ohne: Microsoft: Windows 8 64Bit, DSP/SB (deutsch) (PC) (WN7-00408) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Tastatur, ggf. eine andere Mechanische, welche nur Mechanische Schalter hat und zudem günstiger ist ;)
und ggf. am ende die Grafikkarte mit einem neuen Kühler versehen?

und um es einfacher zu machen, leg dir am besten mal bei Geizhals eine Wunschliste an, dann kannst du dir auch am Ende die günstigsten Preise (bei verschiedenen Anbietern) errechnen lassen ...
 
Da du erst wegen/mit BF4 einen neuen Pc brauchst, würde ich bei der Grafikkarte warten, bis Ende September die neuen Amd Grafikkarten vorgestellt werden, welche dann später erhältlich sind (dann gibt es BF4 für Lau dazu). Wahrscheinlich bessere Leistung als eine 780 für weniger Geld + BF4. (wahrscheinlich wohlgemerkt, aber da du den Pc jetzt nicht brauchst, kannst du zumindest Ende September für erste offizielle Infos abwarten)
 
Monitor (IPS Display):
23"
24"
2x 7200.14 1TB ? Backup? und warum 7.200?

ggf. noch andere Lüfter
be quiet! Dark Wings DW1 140mm (BL017) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
oder Scythe Slip Stream 140 800rpm (SM1425SL12L) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

W8 Pro günstiger:
mit Update: Microsoft: Windows 8 Pro 32Bit/64Bit, Update (deutsch) (PC) (3UR-00021) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
ohne: Microsoft: Windows 8 64Bit, DSP/SB (deutsch) (PC) (WN7-00408) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Tastatur, ggf. eine andere Mechanische, welche nur Mechanische Schalter hat und zudem günstiger ist ;)
und ggf. am ende die Grafikkarte mit einem neuen Kühler versehen?

und um es einfacher zu machen, leg dir am besten mal bei Geizhals eine Wunschliste an, dann kannst du dir auch am Ende die günstigsten Preise (bei verschiedenen Anbietern) errechnen lassen ...


Wollte die beiden Platten im Raid1 laufen lassen !

Du hast geschrieben andere Lüfter jo das hatte ich vergessen bei meinen Beitrag dazu zuschreiben es kommen warscheinlich (Noiseblocker BlackSilentPRO PE-P) rein mit PWM anschluss

PS: danke für die 3 netten meinungen/antworten
 
Auch mit sehr großzügig bemessenem Budget ... ein i7-4770K bringt dir, gegenüber einem ~100 EUR günstigeren i5-4670K, in Spielen nur marginale Vorteile.

Wenn kein extremeres OC geplant ist (mit "Heizwell" unter Luft bzw. mit einfacher Wakü auch schwer möglich) und es unbedingt ein ASUS OC-Board sein muss, genügt dir vllt ja auch das Z87 Maximus VI Hero C2 (~ 170 EUR).
 
Auch mit sehr großzügig bemessenem Budget ... ein i7-4770K bringt dir, gegenüber einem ~100 EUR günstigeren i5-4670K, in Spielen nur marginale Vorteile.

Wenn kein extremeres OC geplant ist (mit "Heizwell" unter Luft bzw. mit einfacher Wakü auch schwer möglich) und es unbedingt ein ASUS OC-Board sein muss, genügt dir vllt ja auch das Z87 Maximus VI Hero C2 (~ 170 EUR).

Hi grüß dich

OC möchte ich eigendlich garnicht !! :eek:

Hab auch schon mit den gedanken gespielt (NUR) einen i5-4670K das Asus Hero und 2x Asus GTX 760 oder 1x 770 zu verbauen weil das normal für alle Spiele reichen würde in der nächsten zeit! Bin mir aber da noch nicht sicher :shake::fresse2::shake:
 
Zuletzt bearbeitet:
Für SLI ist OC eigentlich schon pflicht, selbst für nur eine GTX780 kann es nicht schaden, besonders bei BF(4).
 
Zuletzt bearbeitet:
Clix90 schrieb:
OC möchte ich eigendlich garnicht !! :eek:

Hab auch schon mit den gedanken gespielt (NUR) einen i5-4670K das Asus Hero und 2x Asus GTX 760 oder 1x 770 zu verbauen weil das normal für alle Spiele reichen würde in der nächsten zeit! Bin mir aber da noch nicht sicher :shake::fresse2::shake:
Kein OC >>> K-CPU und teures OC-Board überflüssig! ;)

Für Knaller-Games - und vor allem bei dem Budget - ist der i5-4670K schon die richtige Wahl.

Thema Graka ... pflichte madpenguin bei, im September entscheiden wenn genauere Infos zur neuen AMD-Generation verfügbar sind.

P.S.: Auch für BF4 sind 8 GB RAM ausreichend.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh