Brauche nen PC bis 500€ (kein Gamer PC)

Grammy1987

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
18.07.2008
Beiträge
23
Moin Leute!

Ich hoffe hier treff ich auf Menschen die mir helfen können.
Es geht um folgendes:

Ich suche einen PC bis höchstens 500€.
Dieser sollte eine möglichst große Festplatte (300gb+) und so viel Arbeitsspeicher wie möglich haben. (4gb am besten)
Ich werde keine aufwendigen Spiele mit dem PC spielen, also ist die Graka eher zweitrangig. Der PC wird ausschließlich zum Pokern, TV, Filme, bissken Photoshop etc genutzt. Wichtig ist mir ausserdem, dass ich 2x DVI für 22`Bildschirme an der Graka habe. Ein Betriebssystem sollte da auch dabei sein, am besten XP. (vista wär aber auch nicht sooo tragisch). Zusammenbauen kann ich das Teil dann auch nicht, sodass es am besten zusammengebaut geliefert werden müsste.

So, wenn ihr noch weitere Angaben braucht, schreibt es einfach hier rein, ich bin um jede Hilfe dankbar!

Grammy
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
AMD Phenom X4 9550 125€

ABIT A-N78GS, GeForce 8200 60€

2*MDT DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL5 AMD-Edition 94€

Sparkle GeForce 9600 GT 85€

Samsung SpinPoint F1 750GB 32MB SATA II (HD753LJ) 70€

Seasonic S12II 330W ATX 2.2 (SS-330GB) 45€

Sharkoon Rebel9 Value schwarz 40€


Macht ~500€!
Am besten stellst du es bei hardwareversand.de zusammen und lässt es auch da montieren.


Alex
 
gen quad zum poker spielen?^^ dann doch lieber den strom sparen.
und nen einfachen dual core nehmen.

interessant wäre wie intensiv du photoshop nutzen willst denn ansonsten würd auch die üblich stromspar/htpc kombo mit nem kleinen amd dual core ausreichen
 
gen quad zum poker spielen?^^ dann doch lieber den strom sparen.
und nen einfachen dual core nehmen.

interessant wäre wie intensiv du photoshop nutzen willst denn ansonsten würd auch die üblich stromspar/htpc kombo mit nem kleinen amd dual core ausreichen

Naja, ich hab die Kiste auf PS optimiert, deshlab auch die Menge an Ram und der Quad.


Alex
 
Hier mal ein AMD-System von hardwareversand.de, die bauen für 20€ zusammen:

aufzeichnen702.jpg
 
Alex, ein bißchen muß noch abgespeckt werden, das OS kommt ja auch noch dazu.

Deshalb würde ich nur 4GB Speicher nehmen. Normal reicht das ja auch.

Da ja keine Ansprüche an die Grakaleistung gestellt wird, wäre auch die günstigste Karte mit zwei DVI-Anschlüssen ausreichen. Eine HD3650 wäre meine Empfehlung.
Ich habe das Model genommen, weil es bei Hardwareversand verfügbar ist.
 
Danke schonmal. Also wie gesagt 500gb reichen völlig erstmal und 4gb ram genauso. OS muss auch noch dabei, XP noch iwo zu bekommen? und warum greift ihr automatisch zu AMD-Modellen? hab gehört intel core duo wäre um einiges besser oder stimmt dasnich?
auf jeden fall fantastisch wie schnell ma hier kompetente antworten bekommt!
 
Danke schonmal. Also wie gesagt 500gb reichen völlig erstmal und 4gb ram genauso. OS muss auch noch dabei, XP noch iwo zu bekommen? und warum greift ihr automatisch zu AMD-Modellen? hab gehört intel core duo wäre um einiges besser oder stimmt dasnich?
auf jeden fall fantastisch wie schnell ma hier kompetente antworten bekommt!

Naja, C2Ds sind zwar pro Takt schneller, aber auch deutlich teurer!
Für nen LowBudget System ist AMD besser!

Alex
 
Intel und AMD nehmen sich nichts.

Intel lohnt sich meiner Meinung erst, wenn man übertakten will. Das geht bedeutend leichter als bei den AMDs.

Willst du übertakten...:d ?
 
Intel und AMD nehmen sich nichts.

Intel lohnt sich meiner Meinung erst, wenn man übertakten will. Das geht bedeutend leichter als bei den AMDs.

Willst du übertakten...:d ?

Naja nichts , kommt halt drauf an, den ersten C2D, der net extrem abgespeckt ist bekommt man ab 85€ (E7200) und dazu nen anständiges Mainboard kostet auch min 70€ , da ist AMD schon günstiger.
 
Ich denk mal nich ;) Kenn mich da jetzt nich soooo aus =)
Ansonsten welches der beiden Vorschläge wär jetzt zu empfehlen? Ahjau so TV mäßig bräucht ich auch noch iwie DVBT oder sowas oder TVkarte halt?!
 
Da hast du Recht, die gescheiten Intelboards sind einfach zu teuer.
 
Das Teil vom Zwometer sacht ihr also macht mich glücklich so in meinen Anforderungen? ^^
Netzteil reicht 350W? TV Kartenmäßig iwas zu empfehlen? Audiomäßig bauch ich da irgendne karte? Und der Prozessor, da frag ich mich auch noch ob man da vll 20,30 euro mehr ausgeben sollte oder so? .. sry der seltsamen fragen, muss ja alles gut überlegt werden. danke nochmal
 
Zwometers System ist O.K. so, kann man kaufen.

Auch der Prozessor ist ziemlich gut.

Bei der TV-Karte muß ich passen, hatte bis jetzt nur eine Kombikarte von Asus und die ist Schrott...:fresse:
 
Würde aber Seasonic mit 330 Watt nehmen und günstigeren RAM,. bspw. von A-DATA oder MDT
 
Stimmt, das Seasonic wäre die bessere Alternative. Nicht das es man bei dem System bräuchte, aber das S12II 330W hat 6 Ampere mehr Stromstärke auf der 12V Leitung.
 
Hab jetzt mal genau den eingegeben, netzteil wie ihr sagtet ersetzt + XP - Vista + D-Link DGE-528T Gigabit TP Adapter, PCI 32-B (netzwerkarte oder so) brauch man doch auch oder nich? was ist mit firewire und TV-Karte kann mir da jemand was zu sagen? ansonsten alles korrekt so?
 
Netzwerkkarte brauchst du nicht, da die Boards Onboard-LAN haben :)
 
ok danke =) und firewire und sowas? und XP zu nehmen is denk ich auch kein fehler oder?
 
Naja, C2Ds sind zwar pro Takt schneller
stimmt nicht, bei gleichem Takt ist AMD und Intel gleich auf, Intel kann man halt besser übertakten.
Hinzugefügter Post:
ok danke =) und firewire und sowas? und XP zu nehmen is denk ich auch kein fehler oder?
ob du Firewire brauchst musst du wissen ;)

XP 64 Bit hat mehr Probleme als Vista 64 Bit, und du brauchst 64 Bit wenn du die 4GB nutzen willst.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok danke, dann doch vista ;) ansonsten firewire will ich gerne haben, find es aber einfach nich bei hardwareversand.de unter welcher rubrik is das denn? ^^
 
Entweder nimmst ein Board mit Firerwire, dann ist da eine Blende mit dabei meines Wissens
 
eine extra Blende ist seltener dabei, aber wenn das Board FireWire hat dann ist es eh auf der ATX Blende hinten.
 
stimmt nicht, bei gleichem Takt ist AMD und Intel gleich auf, Intel kann man halt besser übertakten.
Hinzugefügter Post:
ob du Firewire brauchst musst du wissen ;)

XP 64 Bit hat mehr Probleme als Vista 64 Bit, und du brauchst 64 Bit wenn du die 4GB nutzen willst.

Beim Phenom stimmt es, dass sie gleich auf sind, bei den "alten" Architekturen, da sind die Intels, je nach anwendung meist etwas schneller.


Alex
 
Woher weiß ich jetzt ob es das hat oder nich? also ich find nix was dabei steht
 
es sollte dabei stehen, evtl. unter den erweiterten Details, wo auch steht wieviele SATA Ports etc. das Board hat.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh