Brauche nen PC bis 500€ (kein Gamer PC)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab btw noch son angebot für 499 ausm targa werk (diese lidl rechner)
- Targa Ultra AN64 5000+ DualCore mit Hyper-Transport und QuantiSpeed, Sockel AM2, Arctic Cooling, Super-Silent-Cooling-Solution
- Vista Home Premium OEM
- ASUS M2N-TE Socket AM2 ATX (Targa Edition),
Hypertransport 1000, Full-ATX / NVIDIA nForce MCP55S
- 4 GB DDR 2-RAM 667, erweiterbar bis 8 GB
- NVIDIA GeForce 8600GT Targa Edition - 256mb GDDR3 -Speicher
- Asus analoger TV-Tuner, DVB-T Tuner, DVB-S Tuner
- 500GB Western Digital mit 7.200 U/min, 8 MB Cache, SATA-Anschluss
- DVD-ROM 16fach DVD, 48fach CD, Samsung Multinorm Double Layer DVD/CD Brenner
- 8 in 1 Kartenlesegerät
- Wireless LAN USB Stick
- 4x USB, 2x DVI-I, HDMI (über Adapter)

is sowas quatsch? Wenn ja wieso
 
Vollkommender Quatsch.

667er RAM, sehr schlechte Graka, schlechter Mainboardchipsatz, keine Netzteilangabe,...
 
Ok danke, wollte von kf das board nehmen, dann sacht hardwareversand, dass der RAM dann nich geht?! is natürlich auch ne gute spur teurer, vll alternativen?
Hinzugefügter Post:
180708174929_pc_zusammenstellung.JPG


so siehts jetzt aus. irgendwas auszusetzen ausser dass das teil jetzt 520 kostet? vll noch nen billigeres mainboard mit firewire was empfehlenswert ist? ist nen kühler nicht von nöten? danke, das war dann auch alles. tv-karte brauch ich nun doch nich ;)
falls mans nich erkennen kann:
http://www.pictureupload.de/originals/pictures/180708174929_pc_zusammenstellung.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum geht der RAM bei dem Board nicht?

Nimm halt irgendeinen günstigen RAM ;)
 
Hab ich ja gemacht. Wenn ihr mir jetzt ok gebt für den Rechner, dann isses geritzt. Kühler also egal? und mainboard muss dann zwecks firewire wohl das her?!

Ich bedanke mich schonmal
 
Kühler würde ich einen Scythe Mugen nehmen mit Retention Kit

Zur HDD: Nimm eine WesternDigital CaviarBlue mit 640. Kostet 63€ und ist aufgrund der Platter schneller :)
 
Hi nochmal!

Habe jetzt eig alles zusammen.

Motherboard: Gigabyte GA-MA770-DS3, AMD 770, ATX
RAM: 4096MB-Kit Mushkin SP2-6400, CL5
Gehäuse: Coolermaster Centurion RC534 lite ohne Netzteil
Netzteil: Seasonic S12II-330 330 Watt
GraKa: Club3D HD3650 512 GDDR2 Passiv HEATPIPE, ATI Radeon
Festplatte: WD Caviar 640GB, SATA II, WD6400AAKS
DVD: LG GH20N bare schwarz
Headset: Typhoon Bass Vibration mit Mikro
OS: Vista Hime Premium 64bit SB-Version
Rechnerzusammenbau
----------------------------------------------------
Habe z.Z. als CPU AMD Athlon64 X2 4850e "box" 2x512kB, Sockel AM2 dabei ausgewählt und komme auf 503€ was ein guter Preis ist denk ich.
Die Frage ist sollte ich den Prozessor ändern? 5000+ oder 5200+ box oder so? oder ist dieser 4850e genauso gut? die zahl irritiert mich halt und ich wieß nich so ganz was es damit auf sich hat, sprich wieso der teurer ist als der 5000+ oder so???
Ansonsten denk ich geht das Modell so in Ordnung!? vll an der Graka oder DVD-Brenner die falsche Wahl?

Das sind meine letzten Fragen, vielen Dank!
 
Kannst du so nehmen :wink:

Als Brenner evtl. ein Gerät von Samsung!
 
Danke, also keine merklichen Unterschiede bei den Prozessoren?
 
Allso so weit ich weiß steht das e hinter der Zahl für Energieefizient (sprich spart strom) die anderen Modelle sind auch nur minimal schneller.

(Wen ich falsch liege weißt mich des richtigen Weges)
 
Pic bitte etwas kleiner machen, dass ist etwas zu gross :fresse:
 
Für Photoshop würde ich einen C2D nehmen, der ist da pro Takt schon ein gutes Stück schneller als ein AMD-Prozessor.

4GB RAM reichen, mehr als 3 kann Photoshop (32 Bit-Software!) sowieso nicht benutzen!

Als Grafikkarte würde ich die günstigste mit 2 DVI-Ausgängen empfehlen. In dem Fall die hier (passiv) http://geizhals.at/deutschland/a309301.html
 
ja, für Windows.

ein 32 Bit Programm unter 32 Bit Windows kann dennoch nicht mehr als 2GB verwenden.
der Schalter sorgt nur dafür dass für Photoshop auch die 2GB frei sind und die anderen Programme den restlichen Speicher verwenden.
 
ja, für Windows.

ein 32 Bit Programm unter 32 Bit Windows kann dennoch nicht mehr als 2GB verwenden.
der Schalter sorgt nur dafür dass für Photoshop auch die 2GB frei sind und die anderen Programme den restlichen Speicher verwenden.
Nein, der Schalter legt die Größe für "User Mode Virtual Adress Range" fest. Ist hier recht schön beschrieben was für Voraussetzungen gegeben sein müssen: http://www.heise.de/ct/faq/suche/er...=3GB;q=3gb;url=/ct/faq/hotline/07/05/01.shtml
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh