[Kaufberatung] Brauche neue Grafikkarte!

Gravedigger666

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
08.08.2008
Beiträge
50
hallo leute, brauche ne neue grafikkarte.. könnt ihr mir da eine empfehlen die mit meim system mithalten kann? hab zurzeit:

GIGABYTE P55-UD4
Intel Core i5-750 @ 2.67Ghz
4gb ram
320gb festplatte
Nvidia GeForce 8600gt

bedanke mich shconmal im vorraus!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
AMD 5850 oder 5870.Alles was da drunter ist taugt nichts,sonst langweilt sich dein CPU
 
okay danke für die schnelle antwort.. hab auch an die ATI Radeon 4870x2 mit anderem kühler gedacht.. aber die find ich nirgens mehr zum kauf ._.
 
Würde ich an deiner Stelle auch nicht kaufen.Sie ist etwas langsamer kein DX11 und mehr strom verbrauch.

Nimm die 5850 oder 5870 und gut ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm die 5850 oder 5870 und gut ist.

Wie du bestimmt weist, ist das momentan (zu einem angemessenen Preis von ~240€) nahezu unmöglich ;)
Laut K&m soll ein neuer Schub Anfang März kommen, hoffentlich sinken dann auch die Preise auf Normalniveau.
 
welche Auflösung hat dein Monitor? Evtl wäre auch eine 4890/5770/GTX275 eine Überlegung wert, auf einer nicht allzu großen Auflösung (1680x1050 z.B.) sind die den 58xx auch nicht wirklich unterlegen, weil die Leistung einfach da ist und ausreicht.

Was wird überhaupt gespielt?

Um Welten schneller als die 8600gt sind sie alle.
 
muss raygin absolut recht geben !

ne Graka wählt man nach dem aus was man tut !

auf keinen Fall einfach mal pauschal ne HD5850 empfehlen oder so !
 
Pauschal Grakas empfehlen ohne die Auflösung zu wissen ist einfach :wall:

Wetten, der Thread war vorher im Graka-Unterforum? :fresse:
 
22" TFT 1680x1050.. vor hab ich zb gta IV auf voller performance zu daddeln.. und halt für die nächste zeit gut vorsorgen, weil ich dann anderweitig geld ausgeben muss.. und im ernst, mit ner 8600GT kommt man heute nich mehr so weit ^^ und halt die neuen games daddeln, mit guter performance.. weil bins langsam satt, in den pixel-kampf zu gehen nur damit's spiel flüssig läuft ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
das mag sein, nur würde ich zb zu der 5870 nich nein sagen^^ und hab mich bisschen über die karte informiert, und mit der hab ich dann kaum noch performance probleme^^ nur halt ich wollte jetz nich iwie 200 euro ausgeben, und mir dann in geraumer zeit noch ne neue grafikkarte holn... ich denke, ich mach das mit der 5870, und warte auf märz wegn den preislisten..
 
hab auch grad geschaut.. war irritiert weil beide 1gig haben, aber hab dann speicher-interface undso gesehen..
 
ich wollte auch mal ggf an nem 48" tft zocken, zb, und nya.. ich überleg mir das mal, trz danke
 
ich würde maixmal eine 5850 nehmen, eher aber eine 5770. die reicht völlig aus und sit zu dem echt ein Preis-Leistungs-Knüller
 
Sehe ich auch so, kein Mensch braucht (momentan) die Leistung einer 5870 bei der Auflösung. Und wenn man sie irgendwann braucht, kann man besser dann nochmal kaufen und hat wieder was Neues (hd6xxx 7xxx :fresse: who knows)

Nebenbei hat man dabei sogar noch Geld gespart, weil der Wertverlust nicht ganz so krass ins Gewicht fällt.
 
is komplett die gleiche, gute kühlleistung, aber leise? weil hab keine lust dass sie wie die 4870x2 is.. total laut, und raucht trz ab^^

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:36 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:29 ----------

ah nein, hab gesehn, soga stückchen übertaktet, danke! ich nehm die, und wenns mir nich reicht, was es aber wird, kann ich ja immernoch en stück höher gehen.. aber 150 euro sind einfacher aufzutreiben als 350^^
 
ja das stimmt antürlich, das is ja bei der 5870 sone sache.. hab ja vorher schonmal geguckt, auch hier im forum im preisvergleich.. die karte war ungefähr 0,0mal verfügbar^^ .. und am ende nochmal ein dankeschön! super forum!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh