[Kaufberatung] Brauche neue Grafikkarte =)

BamiGorengo

Enthusiast
Hallo =) Ich suche eine Grafikkarte die gut zu meinem System Passt, aber sie soll nicht zu teuer sein...

Hier erstmal die Daten von meinem Mainboard und CPU:

--------[ Motherboard ]-------------------------------------------------------------------------------------------------

Motherboard Eigenschaften:
Motherboard Name..........................MSI P45 Neo2 (MS-7512)

Front Side Bus Eigenschaften:
Bustyp...........................................Intel AGTL+
Busbreite.......................................64 Bit
Tatsächlicher Takt...........................333 MHz (QDR)
Effektiver Takt................................1333 MHz
Bandbreite.....................................10665 MB/s

Speicherbus-Eigenschaften:
Bustyp...........................................Dual DDR2 SDRAM
Busbreite.......................................128 Bit
DRAM:FSB Verhältnis.......................12:10
Tatsächlicher Takt...........................400 MHz (DDR)
Effektiver Takt................................800 MHz
Bandbreite.....................................12798 MB/s

--------[ CPU ]---------------------------------------------------------------------------------------------------------

CPU-Eigenschaften:
CPU Typ.........................................QuadCore Intel Core 2 Quad Q8200, 2333 MHz (7 x 333)
CPU Bezeichnung.............................Yorkfield-2M
CPU stepping...................................M1
Befehlssatz......................................x86, x86-64, MMX, SSE, SSE2, SSE3, SSSE3, SSE4.1
Vorgesehene Taktung.......................2333 MHz
Min / Max CPU Multiplikator...............6x / 7x
Engineering Sample..........................Nein
L1 Code Cache.................................32 KB per core
L1 Datencache.................................32 KB per core
L2 Cache.........................................2x 2 MB (On-Die, ECC, ASC, Full-Speed)

Ich denke das sind alle Daten die ihr benötigt oder? =)
Ich dachte an die HD 6770, die ist recht günstig mit ihren 110 Euros... Zur zeit habe ich die HD 4850 Im System, aber leider macht mit der Starcraft 2 keinen wirklichen Spaß auf hohen gfx einstellungen... Was würdet ihr mir so empfehlen? wie gesagt preisklasse sollte so um die 100 euro sein, wenn jedoch der unterschied zu einer grafikkarte für 150 euro sagen wir mal 3x mehr leistung ist würde ich natürlich vieleicht doch eher eine für 150 holen ;)

Gruß Sven

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmmm Danke dann wirds wohl die sein =)

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:58 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:40 ----------

wenn ich genau die kaufe die du gelinkt hast von XFX... würde ich gerne noch nen besseren kühler dazu kaufen und den alten abmachen, die sind bestimmt extrem laut ^^ ich will den leisesten den es gibt haben... wenns geht soll er nicht hörbar sein =) Zu der problematik evtl. auch einen tipp? ;) für den kühler geb ich auch ruig etwas mehr aus, das ist mir wirklich extrem wichtig das die grafikkarte unhörbar ist ;)

http://www.yatego.com/premium-versa...2_4,thermalright-shaman-nvidia-amd-vga-cooler
ist ja leider nicht kompatibel mit der grafikkarte

Zuletzt bearbeitet:
wow 3 lüfter? ^^ und das ding soll leise sein? ^^"

hmmm Danke dann wirds wohl die sein =)

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:58 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:40 ----------

wenn ich genau die kaufe die du gelinkt hast von XFX... würde ich gerne noch nen besseren kühler dazu kaufen und den alten abmachen, die sind bestimmt extrem laut ^^ ich will den leisesten den es gibt haben... wenns geht soll er nicht hörbar sein =) Zu der problematik evtl. auch einen tipp? ;) für den kühler geb ich auch ruig etwas mehr aus, das ist mir wirklich extrem wichtig das die grafikkarte unhörbar ist ;)

Thermalright Shaman NVIDIA/AMD VGA Cooler - Yatego.com
ist ja leider nicht kompatibel mit der grafikkarte

Ich habe selbst die 6870 xfx mit dual Lüfter und die ist wirklich extrem leise ;-)

im 2d kaum wahrnehmbar

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh