Huhu, nachdem du mir eine PN geschrieben hast, mache ich meine Antwort mal öffentlich -vll. sucht jemand anderes ja ebenfalls einen neuen
GamerPC für
1500€ mit Erläuterung der Bauteile.
mir ist noch nicht genau klar welche Hardware zu bereits besitzt : Maus, Tastatur, Monitor, Betriebssystem
Ich bin bei folgendem Angebot davon ausgegangen, das du bereits über ein Betriebssystem, Maus und Tastatur verfügst. Hierbei ist es egal ob es ein Windows mit 64 oder 32 bit ist, denn es werden "nur" 2 GB Ram verbaut.
Core 2 Duo E6600 (2x 2400 MHz) 207€
Scythe Mine SCMN-1100 32€
MDT DIMM 2 GB DDR2-800 Kit (2048 MB) 84€
Samsung HD400LD (400GB, SpinPoint T) 79€
Enermax Liberty (2x PCIe, Kabel-Management) 94€
Leadtek WinFast PX8800GTX 459€
Sharkoon Rebel9 Value-Edition (Schwarz) 44€
Asus P5W DH Deluxe 169€
NEC AD-7173S (Bulk, Labelflash) 42€
Samsung SyncMaster 225BW (22" TFT) 299€
Gesammtpreis : 1509€
So kurze Erläuterung wieso diese Hardware :
Der Prozessor muss für die 8800GTX recht stark sein, um diese mit genug Daten zum verarbeiten zu versorgen. Da ich nicht von ausgehe, dass du übertakten kannst/willst ist hier der e6600 wohl die beste Wahl in Hinsicht auf Preis/Leistung.
Um den CPU ordentlich zu Kühlen und falls du doch mal Lust hast deinen Prozessor zu takten, empfielt sich hier der Mine. Er ist eigentlich der Lieblingskühler dieses Forums und kann sich gegen fast alle anderen Luftkühler behaupten, bei geringem Preis.
2GB Ram reicht z.Z. vollkommen für jedes Spiel aus.
Sie werden im Dualchannel auf dem Asus P5W DH-Deluxe super laufen, betreibe die beiden MDTs selber. Wenn du 4 GB Ram brauchst, bedenke das du um diese 4GB Adressieren zu können ein 64 bit Windows brauchst.
Bei der Festplatte wusste ich nicht wieviel GB du brauchst, allerdings sind 400-500 GB schon empfehlenswert wenn man bedenkt das z.B. Lost Planet alleine 7,9GB Speicherplaz verbraucht, somit summieren sich entsprechende Titel schnell zu einem großen Batzen.
Da du sehr "Hungrige" Hardware hast, muss es schon mindestens ein 400Watt Netzteil sein. Hierbei gilt nicht am falschem Ende zu spaaren. Ein Netzteil gehört wie ein Mainboard zu einem solidem Grundgerüst. Das Netzteil hat Kabelmanagement, d.H. du musst nur die Kabel anschließen die du wirklich brauchst, somit kannst du den Rest vom Netzteil trennen und hast mehr Platz im Gehäuse.
Die 8800GTX ist mit neustem DirectX 10 ausgerüstet und bildet mit der 8800Ultra momentan die Spitze des Grafikkarten-Eisberges.
Die 8800GTX hat ein viel besseres P/L Verhältnis als die Ultra. Diese ist dafür 5% schneller. Ob dir diese Leistung 100-200€ Wert ist musst du entscheiden.
Das Gehäuse ist schlicht und gut verarbeitet. Oft wird es hier empfohlen, selber konnte ich noch keine Erfahrung mit ihm sammeln. Ich habe keine Ahnung welche Art Gehäuse du bevorzugst, Geschmackssache eben.
Als Mainboard würde ich auf ein Asus P5W DH Deluxe zurückgreifen, natürlich könnte man hier auch spaaren und ein Gigabyte DS3 / DS4 nehmen, allerdings haben verschiedene Tests ergeben, dass das P5W bei Prozessoren ab dem e6600 ein bitchen schneller ist
Desweiteren besitze ich es selber und hate bisher keine Probleme mit ihm.
Beim DVD Brenner hab ich einen billigen genommen, denke der sollte reichen.
Wenn du einen Monitor brauchst, ist ein 22" TFT zum Zocken einfach genial. Macht doppelt soviel spaß wie auf einem 15" Gammelbild zu daddeln.
Der Samsung SM überzeugt mit seinem Preis auf ganzer Linie !
Hoffe ich konnte die meisten Fragen im Vorfeld beseitigen.
Als Shop wie gesagt Alternate.de dort kannst du gegen einen geringen Aufpreis alles zusammenbauen lassen - das war ja dein Wunsch.
So gute Nacht :
Fraggle