Brauche neue Hardware

und damit kann ich auch ein paar jährchen aktuelles zeugs zocken?

Kommt drauf an was und wie du spielst (Auflösung und Details).
is aber jetzt ohne BS ne?
Ja ohne, für die 4GB wäre ein 664Bit OS ratsam.

und wie sähe das dann aus mit dem zusammenbau?
Müsstest du von einem Kumpel, der das kann, zusammenbauen lassen.
DriveCity bietet sowas nicht an.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich spiele egtl. alles, kann jetzt nicht genau sagen welche spiele... halt die die mir gefallen...
was wäre denn dann z.b. ein solches OS und wie teuer?
ja, das wäre kein problem, ich kenne genug leute die sowas zusammenbauen können...
 
Huhu, nachdem du mir eine PN geschrieben hast, mache ich meine Antwort mal öffentlich -vll. sucht jemand anderes ja ebenfalls einen neuen GamerPC für 1500€ mit Erläuterung der Bauteile.

mir ist noch nicht genau klar welche Hardware zu bereits besitzt : Maus, Tastatur, Monitor, Betriebssystem

Ich bin bei folgendem Angebot davon ausgegangen, das du bereits über ein Betriebssystem, Maus und Tastatur verfügst. Hierbei ist es egal ob es ein Windows mit 64 oder 32 bit ist, denn es werden "nur" 2 GB Ram verbaut.

Core 2 Duo E6600 (2x 2400 MHz) 207€

Scythe Mine SCMN-1100 32€

MDT DIMM 2 GB DDR2-800 Kit (2048 MB) 84€

Samsung HD400LD (400GB, SpinPoint T) 79€

Enermax Liberty (2x PCIe, Kabel-Management) 94€

Leadtek WinFast PX8800GTX 459€

Sharkoon Rebel9 Value-Edition (Schwarz) 44€

Asus P5W DH Deluxe 169€

NEC AD-7173S (Bulk, Labelflash) 42€

Samsung SyncMaster 225BW (22" TFT) 299€

Gesammtpreis : 1509€



So kurze Erläuterung wieso diese Hardware :

Der Prozessor muss für die 8800GTX recht stark sein, um diese mit genug Daten zum verarbeiten zu versorgen. Da ich nicht von ausgehe, dass du übertakten kannst/willst ist hier der e6600 wohl die beste Wahl in Hinsicht auf Preis/Leistung.

Um den CPU ordentlich zu Kühlen und falls du doch mal Lust hast deinen Prozessor zu takten, empfielt sich hier der Mine. Er ist eigentlich der Lieblingskühler dieses Forums und kann sich gegen fast alle anderen Luftkühler behaupten, bei geringem Preis.

2GB Ram reicht z.Z. vollkommen für jedes Spiel aus.
Sie werden im Dualchannel auf dem Asus P5W DH-Deluxe super laufen, betreibe die beiden MDTs selber. Wenn du 4 GB Ram brauchst, bedenke das du um diese 4GB Adressieren zu können ein 64 bit Windows brauchst.

Bei der Festplatte wusste ich nicht wieviel GB du brauchst, allerdings sind 400-500 GB schon empfehlenswert wenn man bedenkt das z.B. Lost Planet alleine 7,9GB Speicherplaz verbraucht, somit summieren sich entsprechende Titel schnell zu einem großen Batzen.

Da du sehr "Hungrige" Hardware hast, muss es schon mindestens ein 400Watt Netzteil sein. Hierbei gilt nicht am falschem Ende zu spaaren. Ein Netzteil gehört wie ein Mainboard zu einem solidem Grundgerüst. Das Netzteil hat Kabelmanagement, d.H. du musst nur die Kabel anschließen die du wirklich brauchst, somit kannst du den Rest vom Netzteil trennen und hast mehr Platz im Gehäuse.

Die 8800GTX ist mit neustem DirectX 10 ausgerüstet und bildet mit der 8800Ultra momentan die Spitze des Grafikkarten-Eisberges.
Die 8800GTX hat ein viel besseres P/L Verhältnis als die Ultra. Diese ist dafür 5% schneller. Ob dir diese Leistung 100-200€ Wert ist musst du entscheiden.

Das Gehäuse ist schlicht und gut verarbeitet. Oft wird es hier empfohlen, selber konnte ich noch keine Erfahrung mit ihm sammeln. Ich habe keine Ahnung welche Art Gehäuse du bevorzugst, Geschmackssache eben.

Als Mainboard würde ich auf ein Asus P5W DH Deluxe zurückgreifen, natürlich könnte man hier auch spaaren und ein Gigabyte DS3 / DS4 nehmen, allerdings haben verschiedene Tests ergeben, dass das P5W bei Prozessoren ab dem e6600 ein bitchen schneller ist ;)
Desweiteren besitze ich es selber und hate bisher keine Probleme mit ihm.

Beim DVD Brenner hab ich einen billigen genommen, denke der sollte reichen.

Wenn du einen Monitor brauchst, ist ein 22" TFT zum Zocken einfach genial. Macht doppelt soviel spaß wie auf einem 15" Gammelbild zu daddeln.
Der Samsung SM überzeugt mit seinem Preis auf ganzer Linie !

Hoffe ich konnte die meisten Fragen im Vorfeld beseitigen.
Als Shop wie gesagt Alternate.de dort kannst du gegen einen geringen Aufpreis alles zusammenbauen lassen - das war ja dein Wunsch. :cool:

So gute Nacht :

Fraggle :banana: :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe mir jetzt mal ein System zusammengestellt und möchte nun von euch wissen, was ihr davon haltet bzw. ob ihr noch Verbesserungsvorschläge dazu habt!

CPU:
Intel Core 2 Duo E6700 € 294,00
KÜHLER:
Scythe Mine SCMN-1100 32€
RAM:
2x MDT DIMM 2 GB DDR2-800 Kit (2048 MB) 168€
FESTPLATTE:
Samsung HD 321 KJ € 67,00
NETZTEIL:
Enermax Liberty (2x PCIe, Kabel-Management) 94€
GRAFIKKARTE:
Leadtek WinFast PX8800GTX 459€
GEHÄUSE:
Sharkoon Rebel9 Economy-Edition (Schwarz) 34€
MAINBOARD_
Asus P5W DH Deluxe 169€
DVD-BRENNER:
LG GSA-H62N (Bulk, Schwarz) € 40,00
BS:
Windows Vista Home Premium 64bit € 94,00

ich würde das alles dann bei Alternate.de kaufen, da kann ich mir dann für 20€ glaub ich auch noch den PC zusammenbauen lassen.

Gruß
Maha
 
Also ich habe mir jetzt mal ein System zusammengestellt und möchte nun von euch wissen, was ihr davon haltet bzw. ob ihr noch Verbesserungsvorschläge dazu habt!

CPU:
Intel Core 2 Duo E6700 € 294,00
KÜHLER:
Scythe Mine SCMN-1100 32€
RAM:
2x MDT DIMM 2 GB DDR2-800 Kit (2048 MB) 168€
FESTPLATTE:
Samsung HD 321 KJ € 67,00
NETZTEIL:
Enermax Liberty (2x PCIe, Kabel-Management) 94€
GRAFIKKARTE:
Leadtek WinFast PX8800GTX 459€
GEHÄUSE:
Sharkoon Rebel9 Economy-Edition (Schwarz) 34€
MAINBOARD_
Asus P5W DH Deluxe 169€
DVD-BRENNER:
LG GSA-H62N (Bulk, Schwarz) € 40,00
BS:
Windows Vista Home Premium 64bit € 94,00

ich würde das alles dann bei Alternate.de kaufen, da kann ich mir dann für 20€ glaub ich auch noch den PC zusammenbauen lassen.

Gruß
Maha

Das ist eine gute Zusammenstellung. Jedoch würde ich ein hochwertigeres Gehäuse nehmen und nicht so ein Klappergestell. Diese günstigen Gehäuse klappern und vibrieren sehr stark. Daher sollte man hier lieber etwas mehr investieren. Schau dich doch mal bei Coolermaster, Chieftec, Silverstone oder Lian Li um.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm statt 2GB lieber 4GB.

Der E6700 ist doch viel zu teuer.

Er nimmt doch vier Gigabyte. Da steht 2x MDT DIMM 2 GB DDR2-800 Kit (2048 MB) 168€ ;)

Und den E6700 finde ich in Ordnung, wenn er das Geld hat. Alternativ könnte man ja auch zu einem E6600 greifen, da hast du schon Recht.
 
Ja okay übersehen.

Muss auch kein E6600 sein, der E6750 kostet ~178€ und der E6850 ~252€.
Allerdings müsstest du dann ein P35 Board nehmen.
 
also was denn jetzt ? ^^
soll ich nun den E6600 oder den E6700 nehmen?
oder den E6750 bzw. E6850 + ein P35 board?

@maurice:
kannst du mir mal ein paar vorschläge mit links für andere gehäuse machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
jo reicht!
aber bin am überlegen ob ich nicht doch das asus board nehme + den E6600 o. E6700 oder
das P35 Board + den E6750 o. E6850 ....
weiss echt nicht...
 
hmmkay....
dann hab ich jetzt das problem dass der E6750 bei alternate noch nicht angeboten wird ^^
 
dann nehm ich lieber den E6600, weil von übertakten hab ich keine ahnung...
und welches board dann dabei?
und was ist mit dem E6700?
will den pc ja noch diesen monat kaufen!
is dat alles kompliziert...
 
Zuletzt bearbeitet:
dann nehm ich lieber den E6600, weil von übertakten hab ich keine ahnung...
und welches board dann dabei?
und was ist mit dem E6700?
will den pc ja noch diesen monat kaufen!
kannst beim ds3p bleiben; der e6700 ist vom p/l zu teuer - lohnt sich imho net
Gruss HWFanII
 
alles klar
thx
Hinzugefügter Post:
jetzt brauche ich nur noch vorschläge für gute gehäuse denn:

Das ist eine gute Zusammenstellung. Jedoch würde ich ein hochwertigeres Gehäuse nehmen und nicht so ein Klappergestell. Diese günstigen Gehäuse klappern und vibrieren sehr stark. Daher sollte man hier lieber etwas mehr investieren. Schau dich doch mal bei Coolermaster, Chieftec, Silverstone oder Lian Li um.
 
Zuletzt bearbeitet:
also bis, sagen wir mal, 80€/100€ ???
wie teuer ist das antec 900, finde da keinen preis?
ach doch habn preis gefunden, 95,-€...
nur das problem dabei ist, dass es dieses gehäuse bei alternate, genau wie den E6750, nicht gibt :-(
is das denn wirklich besser wenn ich so ein "teures" nehme???
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Gehäuse kosten Geld und zeichnen sich durch folgende Punkte aus:
  • Verarbeitungsqualität
  • Stabilere dickere Seitenwänderm (leiser weil weniger Vibrationen übertragen werden)
  • Leichtere Installation der Hardware, durch Schnellberschraubungen
  • meist bessere Optik

Wenn du richtig Geld sparen willst kannst lies mal das hier:

http://hardware.thgweb.de/2007/02/18/intel-e6300/

Die Teile kosten momentan um die 300€. ;)

Tut mir leid, ich hab jetzt nich den ganzen Tread gelesen, aber wie wärs denn mit einer Wasserkühlung?
 
Zuletzt bearbeitet:
also bei dem gehäuse will ich HÖCHSTENS 100€ ausgeben. kann mir da mal jmd nen vorschlag für machen?
hab mir da bei alternate.de schon folgende gehäuse rausgesucht:
- Apevia X-Cruiser schwarz € 79,00
- Apevia X-Discovery schwarz € 74,00
- Apevia X-Plorer schwarz € 69,00
- NZXT Apollo schwarz bzw. orange € 89,00
- Thermaltake ArmorJr inkl. Window Kit € 89,00
- Thermaltake Soprano Dx inkl. Window Kit € 91,00

und wie sind die Gehäuse von Asus oder Sharkoon oder so, die alle nicht so teuer sind?

also ehrlich gesagt hab ich keine ahnung ob eine wasserkühlung besser ist und wie das überhaupt funktioniert.
was würde das denn noch kosten?

gruß
 
Eine Wasserkühlung ist eindeutig besser. Damit kannst du mehr übertakten und dein System fast lautlos halten. Kosten würde sie ca. 160€. Mehr dazu in der FAq (meine Signatur). Bitte beachte auch die Links unter Punkt 7. ;)
Davon besonders die Meisterkühler.de Wakü Faq.
 
Zuletzt bearbeitet:
schau doch mal bei www.hardwareversand.de Da gibts einen PC konfigurator und der pc wird dir gegen aufpreis zusammengebaut. Habe selbst schon mal da bestellt, ist wirklich ein schneller und günstiger shop. Teilweise auch günstiger als Alternate.

Haben dort auch sehr viele Gehäuse zur Auswahl...
 
aber ich kann/will doch gar nicht übertakten...

@doerfleser: vielen dank, werde mich da mal umschauen! nur weiss immer noch nicht welche gehäuse gut sind und in meiner preisklasse (bis höchstens 100€ liegen)..
 
Zuletzt bearbeitet:
@doerfleser: vielen dank, werde mich da mal umschauen! nur weiss immer noch nicht welche gehäuse gut sind und in meiner preisklasse (bis höchstens 100€ liegen)..

mit gehäusen kenn ich mich jetzt leider nicht aus, aber wenn du ein gehäuse zwischen 70 und 100€ kaufst kann man eig. davon ausgehen das es was taugt. Wenn nicht einfach mal nach tests zum jeweiligen Gehäuse googlen..
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh