Brauche neue Hardware

Maharizzle

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
29.12.2006
Beiträge
64
Ort
Wilnsdorf
Hallo Leute!
Da ich sehr viel PC spiele und auch die neuesten Spiele flüssig spielen möchte. Brauche ich meiner Meinung nach neue Hardware. Der aktuelle Stand meiner zu berücksichtigen Komponenten setzt sich wie folgt zusammen:

Board: ASUS A7V600
Prozessor: AMD Athlon XP 2400+
Speicher: Infineon 512 MB DDR-Ram, PC 333, CL 2.5
Grafikkarte: Geforce FX 5200 128 MB Ram

Dass die Grafikkarte, auf deutsch gesagt, scheisse ist, weiss. Ich bitte daher um Information über gute und günstige Grafikkarten, mit welchen man die zur Zeit aktuellen Spiele und zukünftige Spiele so lange wie möglich spielen kann.

Das Board ist, wie ich finde, noch gut genug und kann nach meinen Informationen Prozessoren bis 3200+ unterstützen. Daher würde ich sagen, dass ich mir nicht unbedingt ein neues Board zulegen muss.

Der Prozesser ist mit 2GB auch relativ stark oder täusche ich mich da ?!

Laut Aussagen meiner Freunde und Bekannten sollte der Arbeitsspeicher mindestens 1024 MB betragen. Was meint ihr dazu?

Bitte schreibt mir eure Vorschläge, Meinungen und gut Links wo ich das Zeug dann bestellen kann.

Vielen Dank schonmal

Gruß Maharizzle :p
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi du, herzlich willkommen im forum *wink*

um die neuesten spiele ruckelfrei zu spielen wirst du leider um einen kompletten neukauf nicht rum kommen weil deine hardware mittlerweile zu veraltet ist!
 
Hallo erstmal!

Ähm, also die neuesten Spiele wirst du so sicher nicht allzu gut spielen können. Dein System müsste einmal komplett erneuert werden. Das Aufrüsten auf einen l3200+ wird sich wohl kaum lohnen...
Aber wenn du wirklich nur das nötigste machen willst, kauf dir einen zweiten 512MB Arbeitsspeicher, wichtig ist von der gleichen Marke und das gleiche Modell, ansonsten kann es Probs geben. Allerdings dürfte das ziemlich schwierig werden. Als Grafikkarte ist etwas größeres als eine 7600GT wohl nicht sinnvoll, wobei ich mich auch schon frage, ob die nicht auch schon zu groß ist...
Ich würde dir echt raten, dir einen völlig neuen PC zusammenzustellen. DU kommst mit sehr guten Komponenten nicht allzu teuer. Wie viel Geld hast du zur Verfügung?
Gruß
Snape
 
huhu
also im prinzip spielt geld keine rolle, ich hab die hosen sowas von an...^^
ne ma im ernst, geld hab ich genug, ich weiss jedoch nicht wie teuer sowas ist, bin nicht auf dem neuesten stand...
macht ihr mir dochmal ein paar gute vorschläge mit der kompletten hardware...
thx, das geht ja flott hier
 
Was spielst du denn so ?

Ich würde empfehlen:

512 MB Ram ~ 35 €
7600 GS AGP ~ 95 €

Damit kannst du deine Spieleleistung mindestens vervierfachen.

Oder als Alternative bietet sich nur ein kompletter Neukauf an, was mit mindestens 600 € zu Buche schlägt.
 
Hallo Maharizzle :wink:


Wie viel Geld magst du gerne ausgeben?
Mit rund 1500€+1700€ bekommst du ein sehr schönes System.
 


NT ist überdimensioniert, da reicht auch eins mit 450-500 Watt locker aus.
 
vielen dank leute! is ja echt geil hier...
ich spiele egtl. alles, im mom anno 1701, company of heroes (kann man egtl. mit meinem system vergessen) und halt so classiker wie wc3 und selten cs... demnächst werde ich mir noch das neue battlefield zulegen und noch diverse andere spiele...
gruß
 
Mein Vorschlag:

CPU: E6600 (so weit wie möglich ocen)
CPU-Kühler: Scythe Infinity
RAM: 2*1024 800er Corsair XMS2
MoBo: ASUS P5W DH Deluxe oder ASUS P5N32-E SLI
Graka: 8800GTX (eine 8800GTS reicht auch aus)
NT: be quiet Dark Power Pro P6 530W
HDD: Samsung 2504C S-ATA
DVD-Brenner: Samsung SH-S183A SATA
DVD-Laufwerk: Samsung SH-D163 SATA
Case: je nach Geschmack www.caseking.de
 
Mein Vorschlag:

CPU: E6600 (so weit wie möglich ocen)
CPU-Kühler: Scythe Infinity
RAM: 2*1024 800er Corsair XMS2
MoBo: ASUS P5W DH Deluxe oder ASUS P5N32-E SLI
Graka: 8800GTX (eine 8800GTS reicht auch aus)
NT: be quiet Dark Power Pro P6 530W
HDD: Samsung 2504C S-ATA
DVD-Brenner: Samsung SH-S183A SATA
DVD-Laufwerk: Samsung SH-D163 SATA
Case: je nach Geschmack www.caseking.de


also wenn du genug geld hast würde ich hier zu nicht nein sagen :d
meiner meinung bist du dann sehr gut dabei :drool:
 
sli is fürn arsch
bei den heutigen karten braucht man kein sli mehr
lieber die alte karte verscherbeln und ne neue druf

gruß julian
 
Ich weiß... Ich rede bloß davon, dass es ein ziemlicher Aufwand ist, dass Netzteil in einem System umzutauschen. Klar, bei einem Board ist es auch nicht vie besser, aber ich glaube, wenn man sich gleich ein wirklich starkes Netzteil kauft hat man später weinger Probleme, ich hab zum Beispiel vor zwei Jahren gedacht, wenn ich ein 400W Netzteil kaufe, habe ich damit nie wieder Probleme ein 520W Teil brauche ich nicht. Jetzt habe ich mir trotzdem noch mal ein 550W Teil kaufen müssen... Nur deswegen habe ich das geschrieben. Soll er das doch am Besten selber entscheiden...
 
Ich rede bloß davon, dass es ein ziemlicher Aufwand ist, dass Netzteil in einem System umzutauschen.

Jo, dauert satte 10 Minuten!

Zu dem System von PitGST: ist selbstverständlich erste Sahne und wenn Geld keine Rolex spielt, kauf es. Falls doch, gäbe es schon deutlich günstigere Alternativen mit einem insgesamt besseren P/L Verhältnis.
 
Danke Leute, für eure Hilfe! Ich habe mich jedoch entschieden meinen PC nur aufzurüsten, da ich mir erst in frühestens 2 Jahren ein neues Komplettsystem zulegen werde.

Jetzt habe ich weitere Fragen:
1. Welche Grafikkarte, bis max. 200,- sollte ich mir für mein ASUS A7V600 zulegen?
- XpertVision 7600 GT 256MB AGP
- Gainward 7600 GT 256MB Golden Sample
- XFX 7600 GT 580M Lite
- Gainward 7600 GT 256MB
- Leadtek 7600 GT 256MB
- ODER EINE GANZ ANDERE (bitte Vorschläge + Links)

2. Wo bekomme ich noch günstig von Infineon 512MB DDR-Ram PC 333 CL 2.5 her?

3. Wo bekomme ich noch einen AMD Athlon XP 3200+ her?

Hier nochmal meine jetzigen PC-Daten:
Board: ASUS A7V600
Graka: Geforce FX 5200
Speicher: 512MB DDR-Ram PC 333 CL 2.5
CPU: AMD Athlon XP 2400+

Bitte viele Vorschläge und eine weitere tolle Beteiligung dieses Threads! Ihr seid echt super ;)

Gruß Matze
 
Eine 7600GT ist schon overkill für einen XP 3200+.

Versuchs mal über Ebay.
 
hmm bin jetzt nicht so der fachmann...
was bedeutet denn "overkill" ?

hatte egtl. gedacht, dass mir jmd genau sagt, welche grafikkarte bis 200€ so die beste für mein system ist...

soll ich bei ebay wegen dem cpu und dem arbeitsspeicher gucken? hab mal bei idealo.de geschaut, find ich da auch net schlecht...
 
Overkill bedeutet das der XP 3200+ die 7600GT ausbremst d.h. sie kann nicht ihre volle Leistung entfalten d.h. der XP 3200+ kann gar nicht so viel Daten an die Graka schicken wie sie wirklich verarbeiten könnte.

Bei Ebay könntest dunach die CPU und nach dem RAM kucken.
 
overkill= diese graka überlastet das sys
wie viel willste denn ausgeben für deine aufrüstaktion???

gruß julian
 
ok, alles klar...
dann wäre es ja quasi schwachsinnig einen 3200+ und eine 7600 GT zu kaufen oder ?
will so ca. 300€ - 350€ +- ausgeben, das kommt auch für die 3 teile hin, hab ich schon geguckt...
 
Ich hätte einen AMD Athlon 4000+ und eine gainward 7800GT ein Asus a8n32 SLI Deluxe und 1GB TwinX Ram. Sie sind alle Mit einander Kompatibel;D Damit kannst du sehr vieles spielen;D
 
das frage ich euch wie das wär...
würde es nicht sogar vllt schon schicken, wenn ich nur eine neue graka und neuen RAM kaufe und den prozessor weglasse oder muss der 3200+ unbedingt dabei sein?
ist die 6800 ultra denn so die beste, die ich bis 200€ bekommen kann und ist die denn auch kompatibel mit dem prozessor ?
angenommen ich hätte mir als aufrüstsatz gekauft:
3200+
Gainward 7600 GT Golden Sample
512 MB DDR Ram
wie würde das funktionieren ?
ich hab so überhaupt keine ahnung... :(
 
Ja würde es solange du die AGP version der Goldensample kaufen würdest. Und Golden sample ist die Übertaktete version der Gainward Grafikkarten
 
Du hast ein lahmes Board, ein XP 3200+ ist im Verhältnis zur Leistung wirklich sauteuer und das gleiche gilt für AGP-Karten. Ich habe dir mal ein günstiges Core 2 Duo System zusammengestellt. Wenn man davon ausgeht, dass du für deine jetzigen Komponenten (Mainboard, CPU, RAM, Grafikkarte, evtl. HDD und Netzteil) bei ebay sicher auch noch irgendwas um die 80 - 100 Euro insgesamt bekommst, müsstest du gut 650 Euro investieren (der eine oder andere Euro ließe sich durch Gebrauchtkäufe oder Bestellung bei verschiedenen Händlern auch noch sparen).

Dafür wäre das System um ein vielfaches schneller als dein aufgerüsteter Veteran....
 

Anhänge

  • Warenkorb.jpg
    Warenkorb.jpg
    64,6 KB · Aufrufe: 45
das frage ich euch wie das wär...
würde es nicht sogar vllt schon schicken, wenn ich nur eine neue graka und neuen RAM kaufe und den prozessor weglasse oder muss der 3200+ unbedingt dabei sein?
ist die 6800 ultra denn so die beste, die ich bis 200€ bekommen kann und ist die denn auch kompatibel mit dem prozessor ?
angenommen ich hätte mir als aufrüstsatz gekauft:
3200+
Gainward 7600 GT Golden Sample
512 MB DDR Ram
wie würde das funktionieren ?
ich hab so überhaupt keine ahnung... :(

Jaoh schon aber dann steckst du mehr rein als es Sinn macht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh