Brauche neue Hardware

@ PitGST:
was macht denn deiner Meinung nach am meisten Sinn, wenn ich aufrüste ???

die 512 MB Ram schaden ja gewiss nicht, ich denke die werde ich mir auf jeden fall zulegen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für was wird der PC denn genutzt? vllt kommst du damit noch etwas über die runden und sparst erstmal und kaufst dir dann ein komplett neues System.
 
ja, genau das hab ich ja vor...
ich spiele meistens nur mit dem pc und ich will mir frühestens in einem jahr ein neues komplettsystem zulegen...
nur das ding ist ja, dass ich die jetzigen spiele wie anno 1701 schon nicht mehr ruckelfrei spielen kann und mir deshalb einen aufrüstsatz kaufen will der für so ca. 1-2 jahre noch für die kommenden spiele schicken wird....
 
mach wie du willst! Aber du verschwendest unnötig Geld. Und vernünftig laufen werden aktuelle Spiele (inklusive und zuallererst Anno1701!) nie und nimmer auf der Kiste, egal, was du reinsteckst.
 
also wenn du auch die neuen spiele in einer anständigen auflösung spielen willst kommst du um einen neuen pc nicht herum..
 
okay, ein kumpel von mir meinte auch schon, dass ich mir am besten den neuesten aldi rechner kaufen sollte, aber da bin ich net ganz so überzeugt von...
 
Bitte geh und kauf dir den neuen Aldirechner! Das erspart uns die Mühe, dir vernünftige Systeme zu Top-Preisen zusammenzustellen. Etwas derart Lernresistentes habe ich selten erlebt....
 
ja sorry, ist für mich nunma nicht ganz leicht, weil ich keine ahnung habe, deswegen hab ich ja auch hier gepostet....
außerdem kommt es ja auch immer drauf an, wo man das ganze zeugs kauft...

wieviel würde das denn z.b. kosten?:

Zitat von PitGST Beitrag anzeigen
Mein Vorschlag:
CPU: E6600 (so weit wie möglich ocen)
CPU-Kühler: Scythe Infinity
RAM: 2*1024 800er Corsair XMS2
MoBo: ASUS P5W DH Deluxe oder ASUS P5N32-E SLI
Graka: 8800GTX (eine 8800GTS reicht auch aus)
NT: be quiet Dark Power Pro P6 530W
HDD: Samsung 2504C S-ATA
DVD-Brenner: Samsung SH-S183A SATA
DVD-Laufwerk: Samsung SH-D163 SATA
Case: je nach Geschmack www.caseking.de

ich weiss ja auch nicht, ob im Preis- / Leistungsverhältnis dazu ein PC von ALDI oder DELL oder sonst was besser ist....
 
die ganzen fertig pcs von der stange sind immer ein dreck. da kriegste für weniger geld ein besseres system!

wenn du möchtest, kann ich dir mein mainboard und meine cpu verkaufen, im bundle für 80€ inkl. versand!
da kannst du vorerst sogar noch deine fx5200 benutzen, da das mainboard AGP und PCIe-Karten unterstützt. agp ist der alte steckplatz für grafikkarten, PCIe der neue. den RAM kannst du auch weiterverwenden. den rest natürlich auch^^
 
ich spreche aus der Position eines Dell-pc-besitzers...
bei Dell ist das Wort Overclocking ein Fremdwort...
wenn ich mir nen Pc selber zusammenbauen würde, würd ich bestimmt den ein oder andren euro sparen.
dell hat immer ihre eignen kühlkonzepte, das mobo sieht auch recht "sauber" in sachen zubehör aus.. aufrüsten kannste damit auch nich. mein derzeitiges laufwerk ist zwar ein Markenlaufwerk zb (Nec), aber hat noch ein schönes Kürzel 'a' im produktnamen, was sich bei lese/korrigiersachen relativ negativ auswirkt.

Bastel dir einen eignen..
denn bei Aldi wirds genauso aussehen
 
ja gut, wenn sich das aufrüsten ja nicht lohnt und so komplettsystem wie aldi, dell & co. scheisse sind, dann werde ich mir wohl in der nächsten zeit einen komplett neuen pc zusammenstellen.... ma gucken wieviel okken ich da latzen muss ^^
@ Cai: nein danke ;)
 
ja sorry, ist für mich nunma nicht ganz leicht, weil ich keine ahnung habe, deswegen hab ich ja auch hier gepostet....
außerdem kommt es ja auch immer drauf an, wo man das ganze zeugs kauft...

wieviel würde das denn z.b. kosten?:

Zitat von PitGST Beitrag anzeigen
Mein Vorschlag:
CPU: E6600 (so weit wie möglich ocen)
CPU-Kühler: Scythe Infinity
RAM: 2*1024 800er Corsair XMS2
MoBo: ASUS P5W DH Deluxe oder ASUS P5N32-E SLI
Graka: 8800GTX (eine 8800GTS reicht auch aus)
NT: be quiet Dark Power Pro P6 530W
HDD: Samsung 2504C S-ATA
DVD-Brenner: Samsung SH-S183A SATA
DVD-Laufwerk: Samsung SH-D163 SATA
Case: je nach Geschmack www.caseking.de

ich weiss ja auch nicht, ob im Preis- / Leistungsverhältnis dazu ein PC von ALDI oder DELL oder sonst was besser ist....

Das System würde um die 1500-1600€ kosten.

Besseres P/L nicht direkt, aber du weißt was du im PC verbaut hast, hast den Spaß am basteln, sparst Geld und hast neuste Hardware.
 
ja gut, die preisklasse hatte ich mir dann auch schon vorgestellt, wenn ich mir ein komplettes neues system zulege... ich nehme an dieses system ist dann auch das beste was man für das geld kriegen kann oder ?

welche shops bevorzugt ihr denn bzw. wo könnte ich das alles am besten kaufen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurzeit ja aber wenn du in 1,2,3... Monaten erst kaufst gibt es schon was besseres.
 
alles klar, dann werde ich mich nochmals hier melden wenn ich mir das alles zulegen will...ich denke das wird irgendwann im januar/februar sein... wenn ihr mir noch eben schreiben könntet, wo ich am besten kaufen sollte, dann seid ihr mich fürs erste los ;)
ich danke euch für die tolle beratung...

bis dann

gruß matze
 
Guten Tag!!!
Es ist jetzt so weit. Ich habe vor mir einen neuen Gamer-PC anzuschaffen für Obergrenze € 1500,-. Habe auch schon ein Angebot bekommen. Möchte euch auf diesem Wege fragen, was ihr von dem Angebot haltet und welche Hardware ihr mir empfehlen würdet.
Also hier das Angebot:

Gehäuse:
ATX MIDI Aerocool ExtremeEngine 3T Silber
Netzteil ATX Xilence Power 550W, 12cm Cooler
Mainboard:
ASUS P5B S775 I965P FSB 1066MHz
RAM:
KIT 2x 1024MB Corsair DDR2 800 MHz
CPU:
Intel Core 2 Duo (Conroe Kern) E6700 2660 MHz
Grafik:
512 MB GeCube Radeon X 1950 Pro GDDR3
HDD:
400 GB Samsung HD403LJ 7.200 SATA2 16MB Cache
FDD:
Alps Floppy Schwarz 1,44MB
DVD-ROM:
LG DA-8164B Schwarz IDE / SATA
DVD-RW:
LG GSA-H42NBB Multi Schwarz IDE/SATA
BS:
Windows Vista Ultimate 32 bit, Vollversion DSP, Deutsch

Gesamtpreis: € 1.385,00 + MwSt.

Das Angebot beinhaltet weiterhin eine Garantie von 3 Jahren!


Ich bitte um rege Beteiligung und dass ihr mir wieder so gut helfen könnt wie bereits geschehen.

Viele Grüße
Maharizzle
 
hol dir n anderes gehäuse, und nen gigabyte mainboard mit p35 chipsatz, dazu nen e6600, von dem gesparten geld kannst du dir dann eine 8800gts und 4gb ram besorgen ;)
 
@ pitgst: wieviel würdest du denn max. dafür ausgeben? ist das überhaupt eine gute zusammenstellung für einen gamer-pc? und wo würdest du den pc kaufen?

@ NeoX 91: kannst du mir mal schreiben, wie du einen gamer-pc zusammenstellen würdest für das geld? brauche dabei genaue bezeichnungen der einzelnen komponenten...

was haltet ihr hier von:
- www.alienware.de
- http://de.shuttle.com/de/

achja, ich will mir meinen pc nicht selber zusammenbauen wenn ich die teile hab, sondern möchte ihn direkt fertig zusammengebaut geliefert bekommen...

gruß maha
 
Dann würde ich dir eine Bestellung bei Alternate.de empfehlen.

Inetwa das System in meiner Signatur vll. leicht modifiziert.
Festplatte kannste die Große Western Digital 150GB Raptor nehmen oder, wenn dir die normale Geschwindigkeit von 7200 rp/m reicht, nimmst du am besten die Samsung mir 500 GB unter 100€ zu haben.

Bei Alternate zahlst du glaube ich 20€ für den Zusammenbau, bei Alienware zahlst du bestimmt ~700€ für den Namen und den guten Support ;)

Wenn du es nicht hinbekommst, helfe ich dir auch gerne mit genauen Bezeichnungen und Links aus.

Gruß
 
@ pitgst: wieviel würdest du denn max. dafür ausgeben? ist das überhaupt eine gute zusammenstellung für einen gamer-pc? und wo würdest du den pc kaufen?

Das "Angebot" oben würde woanders 920€ kosten

Preis: 920,16
1 x AeroCool ExtremEngine 3T Midi-Tower silber (ohne Netzteil) (G0408) bei Comtech 74,90
1 x Xilence Power 550W ATX 2.0 SATA (SBS-XP550) bei Comtech 34,90
1 x Corsair XMS2 DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL5-5-5-12 (DDR2-800) (TWIN2X2048-6400) bei Comtech 92,33
1 x Alps Floppy 3.5" 1.44MB schwarz (DF354H121G) bei Comtech 11,96
1 x LG Electronics GSA-H42N schwarz bulk (H42NBLK/H42NBBLK) bei Comtech 29,90
1 x GeCube Radeon X1950 Pro, 512MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe (GC-HV195PG3-E3) bei Nilstech 153,95
1 x Intel Core 2 Duo E6700 Sockel-775 boxed, 2x 2.67GHz, 266MHz FSB, 4MB shared Cache (BX80557E6700) bei Nilstech 275,90
1 x Microsoft: Windows Vista Ultimate 32Bit, DSP/SB, 1er Pack (deutsch) (PC) (66R-00768) bei Nilstech 157,38
1 x LG Electronics GDR-8164B schwarz bulk bei Nilstech 13,99
1 x Samsung SpinPoint T166 400GB 16MB SATA II (HD403LJ) bei Nilstech 74,95
 
@ pitgst:
kannst du mir denn auch mal einen gamer-pc zusammenstellen, ich denke da wird was vernünftiges bei rumkommen?!

gruß
 
Preis: 1520,34
1 x Gigabyte GA-P35-DS4, P35 (dual PC2-6400U DDR2) bei DriveCity 137,28
1 x Corsair HX 520W ATX 2.2 (CMPSU-520HX) bei DriveCity 91,89
1 x Cooler Master Stacker Midi-Tower ATX/BTX (versch. Farben, ohne Netzeil) (STC-T01) bei DriveCity 149,41
1 x Samsung SH-D163 SATA schwarz bulk (BEBP/BEBE) bei DriveCity 16,97
1 x Scythe Infinity (Sockel 478/775/754/939/940/AM2) (SCINF-1000) bei DriveCity 37,06
1 x Intel Core 2 Quad Q6600 Sockel-775 boxed, 4x 2.40GHz, 266MHz FSB, 2x 4MB shared Cache (BX80562Q6600) bei DriveCity 333,61
1 x Samsung SpinPoint T166 320GB 16MB SATA II (HD321KJ) bei DriveCity 61,42
1 x G.Skill DIMM Kit 4096MB PC2-6400U CL5-5-5-15 (DDR2-800) (F2-6400CL5D-4GBPQ) bei pctweaker.de 213,90
1 x Zotac GeForce 8800 GTX, 768MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe (ZT-88XE760-FSP) bei pctweaker.de 442,90
1 x LG Electronics GSA-H62N SATA schwarz bulk (H62NBBLK) bei pctweaker.de 35,90
 
oh so schnell... thx
und damit kann ich auch ein paar jährchen aktuelles zeugs zocken?
is aber jetzt ohne BS ne?
und wie sähe das dann aus mit dem zusammenbau?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh