Brauche neue Musikanlage

lucas88

Neuling
Ahoi Freunde,
für meine CD Sammlung bräuchte ich mal wieder eine richtig schöne Musikanlage. Sie sollte auch MP3s abspielen können. Am besten wäre es, wenn man sie irgendwie an der Wand befestigen könnte (geht sowas?^^). Soll kein monströses Teil sein, aber trotzdem gute Qualität usw. Kenn mich da leider nicht so aus, habt ihr ein paar Vorschläge/Ideen?
Gruss,
Lucas

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja es gibt Anlagen, die man an die Wand machen kann, jedoch sind dies zu 90% entweder Plastikbomber mit - super - Sound (Vorsicht IRONIE), oder total überteuerte Design-Anlagen.

Willst du wirklich guten Sound zum Musikhören? Nee, glaube eher weniger, sonst würdest du net sagen, MP3s abspielen, weil das ist bei weitem nicht gut, wenn man nur mal ein wenig Lauter wird.

Ich denke aber eher, dass es bei dir auf eine Kompaktanlage hinauslaufen soll (soll heißen, nicht Vollverstärker+CDPlayer+Standboxen). Wenn dem so ist, dann google doch einfach mal nach Yamaha PianoCraft, oder schau bei www.hirsch-ille.de rein. Die haben auch immer gute Angebote, da kauf ich gerne ein.

Aber vll wäre es besser, wenn du uns sagen würdest,. in welche Musikrichtung das ganze gehen sollte?!

Erstmal sorry für die wenigen Angaben:
Also:
Ich habe ein Teufel Magnum E Concept, Boxen sind also unnötig. Wie gesagt, MP3 Funktion sollte dabei sein, aber wohl kein Problem mehr heutzutage. Sie sollte schön/dezent aussehen. Bekommt man da für 200€ etwas qualitativ gutes?

Ach ein Concept E Magnum, wenn ich mal von der Teufel Homepage zitieren darf:

Der Anschluss des Concept E Magnum an einen DVD-Player/Recorder
Das Concept E Magnum ist nicht nur für einen direkten Anschluss am PC, sondern auch für eine unmittelbare Verbindung mit einem DVD-Player/Rekorder einzusetzen. Auf diese Art erreichen Sie mit nur zwei Audio-Geräten ein komplettes Heimkino-Soundsystem!

51_out.jpg
trans.gif
Rückseite DVD-Spieler
trans.gif
Damit sich das Concept E Magnum direkt über einen DVD-Spieler ansteuern lässt, muss der Player/Rekorder über integrierte Dolby Digital/DTS-Decoder verfügen. Eine solche Ausstattung ist oft daran zu erkennen, dass der DVD-Spieler an seiner Rückseite einen analogen 5.1-Cinch-Ausgang hat (6 Cinchbuchsen für Front R/L, Rear R/L, Center und Subwoofer). Der DVD-Player/Rekorder wird mit den drei mitgelieferten Stereo-Cinch-Kabeln direkt an den Subwoofer angeschlossen - von den 5.1 Cinch-Ausgängen des DVD-Players an die 5.1-Cinch-Eingänge des Subwoofers. Die fünf Satelliten werden über das 30 m lange, mitgelieferte Lautsprecherkabel direkt mit den Lautsprecherklemmen vom Subwoofer verbunden.

Hier finden Sie eine Auswahl von kompatiblen DVD-Playern

naja für Mp3 und Concept E Magnum kannste jeden DVD Spieler mit MP3 nehmen. Weil mehr als nen Stereo Ausgang brauchste eh nicht oder willst du die MP3 etwa noch auf 5.1 aufmischen?

Hm, hat dieses Teufel Concept bla Dings (was auch immer genau das ist) ne einigermaßen gute Qualität? Weil generell hab ich eigentlich noch nie von irgendwelchen Kompaktanlagen oder super-PC 5.1 Soundsystemen mit Subwoofer etc auch nur nen annähernd so guten Sound gehört wie z.b. von nem Yamaha Verstärker mit halbwegs guten Elac Boxen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh