Brauche neuen High End PC

E8400
3870x2
Neo2 FIR
DDR 1000 G-SkillSilver
Stone Temjin TJ07 schwarz
Corsair HX 520W ATX 2.2
Samsung SyncMaster 245B, 22"
Pioneer DVR-215BK SATA schwarz bulk
Samsung 500 GB

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
okay welche dan?!
pls den geizhals link wens geht:)

Mir sind in einem Jahr 6 Samsung Platte mit teils wichtigen Daten verreckt... lass die Finger davon. ;)

Mir und Freunden sind schon etliche WD verreckt..teils nach ein paar Tagen. Meine 3 Samsung HDDs laufen 24 Stunden ohne jegliche Probleme, die eine schon gute 5 Jahre, die anderen etwa 3 ;)

Ich kann also nur zu Samsung raten, am besten aus der T166 oder F1 Serie!

ps: Damit möchte ich natürlich nur ausdrücken, dass nur weil einer Probleme hatte, es in keiner Weise repräsentativ für die Qualität ist.

okay dank kommt noch ne WD rein
Hinzugefügter Post:

Zuletzt bearbeitet:
E8400
3870x2
Neo2 FIR
DDR 1000 G-SkillSilver
Stone Temjin TJ07 schwarz
Corsair HX 520W ATX 2.2
Samsung SyncMaster 245B, 22"
Pioneer DVR-215BK SATA schwarz bulk
WD 500 GB

K mit dem Sys frag ich im Wäkü nach ner kühlung:)

also ich würde ja jetz mal ganz spontan warten!!
für 800 mücken nen rechner zusammenstellebn sparen und
dann mitte 2009 auf nehalem umsteigen
das wär eig ganz sinnvoll wenn man soviel geld hat
wären dann noch 2200 euro und wenn du noch arbeiten gehst würd ja malsagen du machste jetzt mit 16 lehre oder so und dann sparen sparen und dann haste auch i-wann wieder 3000 euro kaufste dirn schickes nehalem system und kaufste dir vom restgeld nen auto wennu dann 18 bis oder i-was anderes

mfg bla bla

hab hier auch 2 samsung platten, die ohne probs laufen
sp2004c (seit 2 jahren glaub ich)
hd401lj (seit 1 jahr)
mir ist erst 1 platte verreckt und das wra ne maxtor.
Also man kann glück haben oder eben pech wie madz.
Die wichtigsten DAten ab und an zu sichern wäre aber in jedem Fall empfehlenswert!!

30"eizo, dann sind die 3k aber schnell weg... frag mal, ob du nicht auf 4k erhöhen kannst. dann meld ich mich nochmal.

lg sim

30"eizo, dann sind die 3k aber schnell weg... frag mal, ob du nicht auf 4k erhöhen kannst. dann meld ich mich nochmal.

lg sim
Das Thema mit 3000e für einen CP ist schon längst durch, weil sinnlos.

3000 € *schmunzel*
Nee ich sag dazu nix,einige wissen wie ich auf sowas reagiere,aber ich bin ruhig.

Es gibt Dinge im Leben die kann man nicht mit Geld kaufen ;)

3000 € *schmunzel*
Nee ich sag dazu nix,einige wissen wie ich auf sowas reagiere,aber ich bin ruhig.

Es gibt Dinge im Leben die kann man nicht mit Geld kaufen

Es gibt Dinge im Leben die kann man nicht mit Geld kaufen ganzen Tread, das Man keine 3000e für einen PC ausgeben muss ist schon längst geklärt. :rolleyes:

Ich hatte bisher nur Samsung HDDS, und einmal ne WD.

Nun ratet mal welche abgesoffen ist.......richtig, die WD :fresse:

Also ich kann nur zu Samsung raten, top Platten, nie Probs damit, die sind - MEINER Meinung nach - ihr Geld wert

leute wie du, die 3000 euro für nen pc ausgeben möchten, davon allerdings nicht die geringste ahnung haben kotzen einfach nur noch an...
sorry das musst ich jetzt einfach los werden!

nun ja...er hat immerhin den Mut auf nem Forum zu fragen..er könnte ja genauso gut nen Alienware kaufen :)

Und...unabhängig davon...haben wir alle mal angefangen unsere eigenen ersten Rechner zu bauen :)
Hinzugefügter Post:
Hitachi T7K500, FTW.

Ist keine Frage dass die Hitachis die besten "non-raptor" normalen Sata Platten sind...ich verstehe gar nicht die unnötige Diskussion und ANführung von "ferner liefen Platten" wie Samsung.
Bei der Hitachi geh nur sicher NICHT die P7K500 zu holen...es gibt einige Läden (hardwareversand.de) die die p7k500 als t7k500 labeln und verkaufen.
Die P7k500 hat weitaus schlechtere Zugriffszeiten.

Übrigens guckt ihr mal auf storagereview.com and dann könnt ihr sehen dass das mit den Hitachis kein Schmarrn ist den ich mir aus dem **** gezogen habe. 100% Empfehlung von meiner Seite.

Übrigens, pers. Meinung:

Hätte ich 3000EU würde ich sehr wohl bei meinem 22" BenQ X2200W bleiben, sogar selbiges System (Q6600, 4GB Ram, G92 GTS...evtl. ne GTX, evtl. SLI)....aber nen kicka$$ ultrateures 32GB-64GB solid state drive als Systemdrive einbauen...wenn du schon zwanghaft suchst wie man denn die 3000 bitte verbauen soll :)

Wakü ganz schön und nett..ist ne Option...und dann halt nen C2Q oder ähnlich der wirklich sehr, sehr gut clocked, wahrsch. einen von ebay der auf 4ghz getested wurde und dann mit wakü den **** aus dem Teil auf Wasser zu übertakten :)

Selbstverständlich würde das auch nen dfi (X38, X48) board beinhalten und nicht nen popliges MSI. Oder ich würde mir die 3000 echt sparen und Ende des Jahren Nehalim gehen :)
Hinzugefügter Post:
also ich würde ja jetz mal ganz spontan warten!!
für 800 mücken nen rechner zusammenstellebn sparen und
dann mitte 2009 auf nehalem umsteigen
das wär eig ganz sinnvoll wenn man soviel geld hat
wären dann noch 2200 euro und wenn du noch arbeiten gehst würd ja malsagen du machste jetzt mit 16 lehre oder so und dann sparen sparen und dann haste auch i-wann wieder 3000 euro kaufste dirn schickes nehalem system und kaufste dir vom restgeld nen auto wennu dann 18 bis oder i-was anderes

mfg bla bla

Im Prinzip natürlich ja. Ich finde es Schwachsinn 3000 auf nen PC zu verpulvern, ES SEI denn man investiert nen grossen Teil in nen sehr guten Monitor.
Mein Gesamtsystem (sicherlich kein Idiotensystem) ist nen Q6600 auf 3537, Aircooling, Dfi X38, 4GB, neues Case, 8800 GTS PLUS relativ teurer BenQ X2200W und ich denke das ganze system MIT dem Monitor war knappe 1500.

Der Punkt ist, auch mit 3000 Budget und WaKü könnteste nur nen unerheblich schnelleres System zusammenbauen.....ausgenommen halt SLI und vielleicht so nen Unsinn wie Solid State drives für die Superreichen....da würde dann ganz real etwas Performance zu spüren sein.

Aber 4000Mhz WakÜ oder 3500 auf Air usf. nimmt sich halt einfach so nix in der Praxis.

Zuletzt bearbeitet:
Leutz es geht eigentlich net darum ob er 2000 €,3000 € oder 5000€verpulvert (und ja die sache is ja geklärt)

Es geht darum das dieses System wenn ers jetz zamstellt in einem halben Jahr net mal mehr die Hälfte wert ist.

Und es geht darrum, das einige sich nichtmal die Mühe machen die Seiten davor zu lesen. :wall::motz:

Diejenigen hätten dann festgestellt, das die 3k für einen rechner längst vom Tisch sind :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
jo allerdings...

also nochmal zu den HDDS

@Madz
denka mal da hattest du PEch mit deinen Samsung Platten..

also ich habe hier eine Samsung sp2504c
und die läuft und läuft und.. seit gut 2 Jahren jetzt...
keine Probleme

habe aber seit einiger Zeit auch noch eine 500GB WD und die verrichtet ihren Dienst ebenso gut... also was HDDs angeht hatte ich (zum glück) noch keine Probs..

in meinem uralt PC, der mittlerweile gut 7-8Jahre alt ist, ist noch eine Maxtor drinne, die immernoch läuft ^^

Es wird immer Leute geben, bei denen die eine Platte abgeraucht ist, die nächste jedoch nicht...

Ich würde, trotz der Kosten, 2x Western Digital RaptorX im Raid0 laufen lassen, 300GB reichen für nen Gaming-System locker und die Geschwindigkeit ist einfach nur pervers (hab selbst 2). SSD setzt dem Ganzen natürlich die Krone auf, jedoch noch unbezahlbar.

Geschmackssache ;) Laut sind sie auf jeden Fall, aber ich finds ganz gut wenn ich Ladeprozesse meines Rechners gut hören kann.

Schlaf mal im selben Raum in dem der Rechner steht, du wirst sie verfluchen. Ich hab meine nach 10 Tagen verkauft. Sie hat alles andere gnadenlos übertönt. 45db sind nicht ohne. :stupid:

Hallo,

ich möchte mich mal diesem Thread anschließen und auch mein neues System unter eure kritische Augen darstellen.

- CPU: Quad Yorkfield 2,67Ghz (45nm)
- Graka: MSI OC 9800 GX2
- Ram: 4 x Geil 2GB RAM (1066)
- NT: beQuiet Straight Power 700Watt
- HDDs: 2 x SamsungSpin Point F1 (750GB)
- Raid-Con: AMCC 3ware Escalade 9650SE-4LPML retail
- MB: entweder X48 oder nForce780i

Beim Mainboard bin ich mir nicht sicher auf welchen Chipsatz ich setzen soll. Habe gelesen das der x48 extrem gut sein soll und es gibt auch ein Asus-Board, welches diesen Chipsatz mit DDR2 hat. Hier mal der Link:
http://geizhals.at/deutschland/a306192.html
Das nForceBoard wäre dieses hier:
http://geizhals.at/deutschland/a292501.html

Weiterhin möchte ich mir eine gute Soundkarte holen, kenne mich da aber auch nicht sehr gut aus. Sollte aber von Creative sein, oder?

Alle Komponenten werden Wassergekühlt, da ich meine akteulle WaKü relativ günstig umrüsten kann!!!

Mein größtes Problem ist die MB Problematik, kann mir da jemand helfen?

Vielen Dank und Gruß

Also erstmal das NT-tausch es gengen ein Corsair HX-520 hat mehr als genug leistung und nebenbei ein Kabelmanagement.

Prob beim x48 das die auswahl mit ddr2 sehr mager ist da gibts 1 asus,2 dfi und 2 gigabyte-beim x38 schauts etwas besser aus
aber warum intel Crossfire chipsatz wenn du eh eine nvidia Graka draufsteckst ?
Falls du mal vorhast auf quad_SLI umzusteigen dann das Asus nForce

Ansonsten schau dir mal das MSI P35 Neo2-FR an ist zwar nur P35 aber da du eine Nvidia Graka hast wäre das egal und es passt auch in einen High-End Rechner-gutes mus nicht immer Teuer sein ;-)

Ok das mit dem x48 oder nForce ist jetzt aus der Welt ich werde mir definitiv ein nForce780i Chipsatz holen, da ich wirklich auf Quad umsteigen will. Aber erst wenn die Treiber etwas ausgereifter sind und wenns eben nötig wird (ist ja nicht ganz billig ;) ).

Das Corsair sieht nicht schlecht aus, jedoch bin ich mir nicht sicher ob das auch mit 520Watt reicht. Das 720Watt ist teurer als das beQuiet NT. Ausserdem habe ich aktuell noch ein beQuiet NT und bin hochzufrieden damit!

Ok hab gerade den leistungs test auf compubase angesehen-alles wird hier gemessen also das ganze system-hier

Danach wird das HX520 unter last bei quad tatsächlich zu schwach-nur ich gehe davon aus wenn die werte stimmen(wovon ich ausgehe) das auch das bq mit 700 Watt zu schwach ist weil es die leistung sicher nur kurz bringt
Wenn dann müßtest das DarkPower Pro nehmen und das sind dann 150 euro.
Im gegenzug rechne ich damit das es sich mit dem Corsair HX620 ausgeht
Ansonsten gäbe es da noch das Enermax Infiniti 720W was auch schon 80+ zertifikat hat.
Ebenso reichen sollte das Enermax MODU82+ 625W oder noch das Seasonic M12-700 700W was ebenfalls 80+ hat und ein kabelmanagement

Ja habe nun mal das mit der Zertifizierung gelesen und ich habe eingesehen, dass 80+ wichtig ist. Es muss jetzt nicht ein beQuiet sein, aber wie gesagt bin ich bis jetzt sehr gut damit gefahren. Die beQuiet Netzteile sind sehr sehr leise und das ist mir wichtig!!! Wenn das Enermaxx auch so leise ist würde ich auch dazu greifen. Ansonsten muss ich wohl zum DarkPower Pro zugreifen!!!

ich geh davon aus das sowohl enermax und vorallem seasonic mit der lautstärke mithalten können-vermutlich ist das seasonic sogar noch leiser

Edit: Hier noch ein test zum Seasonic-hat übrigens-Wichtig-4 PCI-E Stecker die du bei Quad-SLI brauchst

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh