Brauche neuen Tower ! Empfehlungen !!

Zivi,

nen HD-Käfig lose irgendwie hinzustellen läuft bei mir unter "Pfusch" und ist somit keine akzeptable Lösung, sondern ne Gurke damit man irgendwie beweist, daß es doch geht.

Und was hat schoasi mit dem allen zu tun? :confused:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hrrrhr ich bin auch noch da!

zivi und ich sitzen im gleichen silent-boot. er ist mir halt ein paar lüfter voraus ;)

nuja, zur case empfehlung zurück: umsonstiges am wertstoffhof holen, 12er mdf beim biber schnibbln lassen, shw-optimierungen beachten und guat ists...

lg schoasl

EDIT: und doch recht gehabt mit dem compucase... ich entwickel mich langsam auch zum 2forums-typen... :stupid:

Zuletzt bearbeitet:
OT:
wer sagt, das der hdd-käfig lose im käfig liegt, schon mal was von alu-winkeln gehört? warum so unkreativ?

der schoasi, der ist auch stamm user bei silentharware.de, der kennt den ganzen kram auch schon. :)

edit:
da warste doch glatt schneller ;).

Zuletzt bearbeitet:
Soviel Akt um ein Bodenloch zu nutzen, mit all dessen Nachteilen (Dreck ansaugen, Bodenfreiheit beeinflußt Strömungsgeschwindigkeit)?

Was sind die shw-Optimierungen denn?

Jedenfalls hast Du Deinen Kumpel jetzt hergelotst. Brauchst nen Helfer? ;)

Zuletzt bearbeitet:
schoaskopf schrieb:
jedem tierchen sein pläsierchen...

wers gerne laut&heiss mag, bittesehr.

aber es geht auch anders...

btw, freisinger jägerbier r0xx0rt!
Übersetzung bayrisch -> deutsch: blah blah blah. :p

nö, ich wusster nimma, das der bayer um die uhrzeit nochw ach ist :lol: .

strumpfhose vors bodenloch und gutenacht ists mit nachteilen. die teile fangen allen dreck ab.

bodenloch hat nur vorteile, schall aus der front des gehäuses wird meist als laut empfunden. da der schall sich ja im gehäuse beliebeig verteilen kann, gerade wenn man dämmmaten nutzt,ist das ja eine wichtiger punkt. der lüfter selbst schallt ja nicht nur nach hinten sondern auch nach vorne.
außerdem kann man eine beliebiege form wählen. die strömung geschwindigkeit wird vom auspustendem lüfter bstimmt und waum sollte es die bodenfreiheit einschränken, die werden doch eindeutig durch die gehäusefüße gegeben. :grins:

richtig schoasi, leise und kühl , das ist das zühl. :lol:

edit:
jupp kann auch so in den posts rum editieren. :banana:

Zuletzt bearbeitet:
Dann sitzt der Dreck halt im Filter. Aus meiner Front kommt kein Krach, da geht die Luft nämlich rein und nicht raus. Außerdem schränkt die Bodenfreiheit den Luftstrom ein, nicht umgedreht (lesen - denken - posten ;)).

So, gut n8, es ist ein blödes hin- und her darum wer recht hat. Nix für erwachsene Leute wie mich. :p

Zuletzt bearbeitet:
da muss mir diese "pottsuse" sagen, was los ist ... ich glaubs ja nicht. bin froh um den gediegenen umgangston in meiner heimat (to be understood both ways) ;)

lg

schoasl

"Dann sitzt der Dreck halt im Filter. Aus meiner Front kommt kein Krach, da geht die Luft nämlich rein und nicht raus."

==> luft ist NICHT gleich schall, btw...

du bist aber auch nimmer nüchtern, oder?

hrhrr editieren kann ich auch: warum soll das so sein?

und wo kommst du überhaupt her; da gibbet sicher kein gescheites bier...

Zuletzt bearbeitet:
Wer sich mit Bierkenntnissen brüstet, hat den Schnuller noch nicht lang abgelegt ... :rolleyes:

hauptsach brall machts... aber back to topic:

zivi hat es schon recht nett editiert; schall tritt ungehindert nach vorn aus; wenn man "modder" ist und sein "prachtstück" auf dem schreibtisch stehen hat, kann einem das egal sein, oder eben nicht. von daher ist es müssig, vor und nachteile des bodenloches zu diskutieren, so fachlich die argumente auch geführt sein mögen...

anyway :prost: schoasl

hrhr lustiges smiley-spassetten hier...

So ich such auch einen Tower.

Dachte da an einen Chieftec BX oder CX.

Bin mir beim CX nicht so ganz sicher, weil da sind jetzt soviele Lüfterlöcher, und irgendwo habe ich gelesen, dass man vorne keinen Lüfter mehr einbauen kann, wegen den neuen Festplattenkäfig. (haben die BX bzw CX jetzt eig 120er vorne und hinten)

weder bx noch cx haben meines wissenstandes nach vorne 120mm.
durch die großen öffnungen in der front ists aber auch nicht zwingend notwendig.
hinten ein 120mm lüfter zieht schon gut luft durchs case.

ich persönlich habe bei meinem tower diese unnötigen seitenöffnungen mit alutape dicht gemacht.

edit:
das einzige chieftec-"like"-case das vorne und hinten 120mm hat ist der tt-shark.

Zuletzt bearbeitet:
Also, etz will ich mich auch mal unbeliebt machen und meine Favos für Cases unter 50 EUR posten
1. Avance B031 (nicht die Titanediton)
2. Chenbro Gameing Bomb
Ich habe beide Cases schon mal in echt unter die Lupe nehmen können, wobei ich von den beiden das Avance vorziehen würde. Man hat in dem Case sehr viele Möglichkeiten, das Design is zeitlos und das Ding hat einfach Stil.
Zu Gameing Bomb muss ich sagen, dass mir die Front eher weniger gefällt, aber dafür es im inneren TOP ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh