Brauche Rat für meine Zusammenstellung

LwInsthRgt1

Neuling
Also leute, ich brauche unbedingt einen neuen PC den ich überwiegend zum Zocken benutzen werde! Mir stehen 2 Konfigurationen zur Auswahl und ich persönlich weis nicht was besser ist....jeder dieser PC kostet genau 800€

System 1:

- AMD Phenom X4 9500
- 2048MB DDR2 Speicher
- 320GB SATA Festplatte
- 18x DVD-Brenner
- 512MB ATI HD3870
- MSI K9A2 CF-F

System 2

- AMD Phenom X4 9500
- 4096 MB DDR-II Arbeitsspeiche
- 500 GB Festplatte 7200 rpm
- 16x Dual-Layer±DVD-RW-Brenner
- 768 MB Geforce 8 8800 GTX
- AM2 Mainboard mit NFORCE-405 Chipsatz

Leider keine näheren Infos zum Board des systems 2, welcher PC ist besser? Welche grafikkarte ist besser? Ich bin mir wirklich nicht sicher und brauche mal ein Rat von leuten die sich damit auskennen!

Vielen dank im Voraus

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde den zweiten Rechner als Spiele-Rechner bevorzugen, sieht mir persönlich nach mehr Leistung aus (GTX, doppelt soviel Ram, Mehr HDD).

Könnte mir vorstellen das Konfiguration 1 billiger als 800€ ist ?

Gruß & guten Rutsch

Ich sehe gerade du benutzt auch eine GTX wie ist sie so??? War bis jetzt immer ATI Anhänger! Was genau meinst du mit mehr HDD?

Zuletzt bearbeitet:
Mh, schwer zu sagen - hab meine bereits über ein halbes Jahr im Rechner.
Das positivste für mich ist, dass die Karte seit über einem Jahr überall auf Rank 1 von der Leistung her war/ist und erst so langsamm abgelöst wird.

Ich habe keine Probleme mit der Karte, es laufen alle Spiele ordentlich auf meinem 19". Klar, bei Crysis ists sinvoll ein paar Einstellungen runter zu schrauben / zu deaktivieren um die FPS auf der 35-40'er Grenze zu halten - dem Spielspaß zu liebe ;)

Ansonsten kann ich eigentlich nur auf die verschiedenen Benchmarks verweisen. Wenn du mit Schwanzmark Punkten was anfangen kannst : mein Rechner wie er in der Signatur steht schmeißt etwas über 13.000 3D Mark 06 Punkte (CPU & Graka moderat übertaktet -> Lukü).

Gruß & guten Rutsch !

PS: Hier ein Bench, allerdings ist der schon was älter. Ich schau ob ich was aktuelles finde mit G92 Chips (GT / GTS) und den neuen AMD/ATIs.
http://www.computerbase.de/artikel/...s_sli_8600_gt/27/#abschnitt_performancerating

Zuletzt bearbeitet:
Ok sieht gut aus, was mich stört an dieser Leistungskurve ist, dass weder 2900XT oder die neue 3870 von ATI gelistet ist! Wie sieht es mit der Leistung der beiden Karten aus? Weil ich denke von 4 GB Ram sollte man sich beim Kauf nicht blenden lassse, weil die Graka ja das teure Stück ist!

Dann reiche ich dir hier noch einen sehr aktuellen Test nach.
Man sieht deutlich wie die GTX bei niedrigen Auflösung leicht hinter den neuen G92 Chips hängt. Man sollte erwähnen das die neuen Karten von Nvidia (GT/GTS) zudem noch deutlich billiger sind als die GTX ;)
Aber die Spitze der Grafikkarten bildet aktuell eindeutig Nvidia, das sollte selbst für AMD/ATI Fanboys erkennbar sein.

http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2007/test_nvidia_geforce_8800_gts_512/6/
http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2007/test_nvidia_geforce_8800_gts_512/24/

Gruß & guten Rutsch

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

welches Betriebssystem benutzt Du?
Warum einen Quad wenn kein Spiel es unterstützt?

Ich denke ich werde direkt auf Vista umsteigen! Hmmm....vielleicht eine Investition für die Zukunft??? Reicht auch ein AMD 6000+ oder zu was rätst du mir?

Also dann brauchst ein 64Bit system, sonst werdedn die 4GB Speicher nicht unterstützt.

Also ich wurde ja zu einen Intel greifen -> Core2 E6750

Das Betriebssystem muss, 64 Bit haben :)

Aber es gibt Software die 64Bit nicht unterstützten soll, welche genau das weiss ich auch nicht.

Es gibt sicherlich jemanden der genauer darüber bescheid weiss

Ich benutze aufgrund meiner 4 GB Ram auch Windows XP x64 und habe keine Probleme, weder bei den Treibern noch bei irgend einer Software oder Spielen.

Gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh