Brauche schnell hilfe nach wakü einbau

Ventura1988

Neuling
Hallo,
habe gerasde meine wasserkühlung eingebaut es läuft soweit auch alles aber der pc kommt einfach nicht übers bios hinaus -.-
habe schon alles überprüft und weiß jetzt einfach nicht mehr weiter...:fire:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was hast du denn alles überprüft ? Läuft die Pumpe ? Wie hoch sind die Temps, die im BIOS angezeigt werden und ändert sich die Temp sehr schnell ?

pumpe läuft und hab alles überpüft ich bin nur einmal in bios gekommen sonst nicht der pc reagiert nicht -.-
temps cpu 25 grad board 30 mfg

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:24 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:23 ----------

ja die steckt auch und läuft auch!!!

Bilder Bilder

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:24 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:24 ----------

dann können wir auch mehr helfen

ich war sogar schonmal ohne pumpe mehrere minuten im internet unterwegs^^ ich denke eher das es hardware und nich kühlungsbedingt ist...was wird übetrhaupt alles gekühlt?

Zuletzt bearbeitet:
nur die cpu hatte vorher nen luftkühler mit gleicher hardware drin habe auch schon andere graka eingabut aber das problem bleibt leider das gleiche.. hab die bios batterie auch schon raus genommen aber kein effekt..

Aus meiner Sicht hilft da nur nochmal Zerlegen.

Stichworte:
- Irgendwo Kontakt mit dem Gehäuse
- verkanteter Kühler

hmmm alles zerlegen denk ich auch das ich das muss oh mannn -.- eigentlich keine lust drauf^^

wenn der ram fehlt gibts aber warnton...ist mir letzte woche erst passiert:fresse2:

ich habe nichts vergessen das ist es ja^^
nein er fährt hoch dann kommt bios screnn und das was das bild bleibt dann einfach
wenn ich entf drücke komme ich auch nicht ins bios

Kannst du nen CMOS-Reset machen?
Oder zieh mal den Strom ab, Batterie ausm MB und 10sek auf den ein Knopf.
Hört sich so an, das sich der Rechner aufhängt.

Hab zwar keinen Plan von WaKü... aber die meisten Mainboards haben doch die Lüfterprüfung und starten nicht wirklich durch wenn der CPU Lüfter zu langsam oder garnicht dreht... da muss man doch erstmal im BIOS abschalten.

Kann mich auch irren :fresse:

hmmm kp^^ baue jetzt alles wieder aus den auch die tastatur reagiert ja nicht vielleicht liegen irgendwo kontakte an

ja hatte ich aber kein erfolg leider

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:53 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:52 ----------

welchen knopf meinst du mein board is das ga ma 770 uid3

im bios die cpu lüfterüberwachung auf "ignored" stellen würd ich auf jeden fall mal probieren.
außerdem schau mal ob der kühler auf der cpu zu fest angezogen ist (vorallem wenn du keine backplate hast). klingt zwar komisch, ich konnte meinen rechner so allerdings mal zum starten bringen.

Wenn du den CPU Kühler zu fest anziehst (vor allem ohne Backplate) kann es sein, dass sich das Mainboard biegt und es entstehen Haarrisse die einen solchen Effekt haben können.
Aber das sind alles nur Spekulationen...

alles wieder ran gebaut problem bleibt leider

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:42 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:21 ----------

lol jetz fährt er einfach hoch ^^

Nein leider nicht ganz -.-
problem ist ich komme nicht ins bios rein...
der pc startet so > bios screen kommt > dann muss ich paar mal tab taste drücken > dann sucht er die platte unter IDE habe aber ne Sata platte^^
das dauert ewig bis er die gefunden hat und dann bootet er

Guck nach steckerproblemen in verbindung mit der HD, hört sich so an als ob erewig nach der festplatte sucht.
CMOS reset ruhig nochmal machen.Cmos reset hat nix mit Baterie rausnehmen zu tun du musst die Pins brücken.Je nach Board und Restspannung können die alten einstellungen noch drin sein, wenn du nur die Baterie rausnimmst.

Ich würd erstmal ohne HD testen, ob de dann schnell ins bios kommst.
Hatte auch schon nach´m auflösen eines raid´s das er ewig gebraucht hat um ne Platte zu erkennen, aber er hat se dann gefunden, da hat nen cmos reset geholfen.

Zuletzt bearbeitet:
reagiert er denn auf irgendeine Tastatureingabe während des Bootens?
Ansonsten welche Tastatur hängt dran PS2/USB?
Eventuell mal ne andere Tastatur versuchen ... manchmal kann es wirklich so simpel sein :P

hab ne g15 und nein reagieren tut sie nicht außer die tab taste^^
hatte auch schon eine andere versucht aber ging leider auch nicht...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh