Brauche schnellstens Hilfe - Welches DVD-ROM holen ??

KimmY

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
2.629
Helft mir mal bitte schnell welches DVD-ROM soll ich holen einfach Vorschläge posten !!

- Sollte schnell sein sprich lese-zeiten sollten gut sein

- nicht zu laut

Und mehr is eigentlich nicht wichtig !!


kimmy

P.S.: Kleiner Vorschlag von mir am Rande Teac DV-516E ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das empfehle ich!

Hi,

ich kann dieses Laufwerk empfehlen, Toshiba DVD SDM 1712 , ist leise und macht ordentlich balett :coolblue:

mfg gt2003
 
ich auch, die neusten liteon sollen auch ganz brauchbar sein, aber da hab ich leider keine exakte bezeichnung von. irgend etwas mit ltd 167 oder so ähnlich, aber mit dem toshiba machste nix falsch.
 
Toshiba SD-M1712 --> ich hab das Vorgängermodell SD-M1612 und bin vollkommen zufrieden.
 
Also nur mal kurz ein paar Daten damit ich das und ihr vergleichen könnt !!

Das Teac DV-516E:

- 16x/48x
- Zugriff.: 85ms
- Zwischenspeicher: 512KByte


Das Toshiba SD-M1712:

- 16x/48x
- Zugriff.: 95ms
- Zwischenspeicher: 192KByte

Also von den Daten her is das Teac besser und da Zwischenspeicher ja nicht zu unterschätzen ist würd ich ehr für das Teac pledieren !! Sagt mir aber weiter hin was ihr davon haltet und weitere Vorschläge !!


kimmy
 
ich kann dir nur Toshiba empfehlen am besten das 1612 weil da haste noch 512 kb cache ......aber sonst auf jeden toshiba bin seid jahren zufriedener kunde bei der truppe
 
kann dir auch nur das sdm 1712 empfehlen
sehr leise
40 € guter preis
bin total zufrieden
 
Ok ich glaub ich werd das eine Kriterium mal rausnehmen "LEISE" hat in meinem Case nichts zu suchen !! :d :d


kimmy
 
Dann könnte ggf. auch noch das LiteOn LTD-166S in Frage kommen. Hat ne sehr gute Leistung und Fehlerkorrektur. Die Fehlerkorrektur soll sogar besser sein als die vom Toshiba. Die c´t war zumindest von diesem Laufwerk begeistert. Es hat durchweg ne gute bis sehr gute Bewertung bekommen. Im DVD-Betrieb ähnlich leise wie das Toshiba, im CD-Betrieb ist es allerdings lauter!

Aba mit Toshiba machste auch nix verkehrt...
 
@ shiversc du hast dich anscheinend verlesen ich suche ein DVD-ROM und kein Brenner oder DVD-RW !!


kimmy
 
Ich kann nur das Teac empfehlen , habe es auch selbst und bin , wie immer von eigentlich allen TEAC laufwerken die ich bis jetzt hatte und das waren recht viele, begeistert. Bei mir kommt an optischen laufwerken nix anderes rein, da es alles, wirklich ALLES liest.
Kenne auch das toshiba und nach meiner Meinung is das Teac besser. Der kumpel , der das toshiba hatte hat sich das Teac auch geholt und danach sein toshiba sofort rausgekickt :fresse:
(was nicht heißen sol das das toshiba schlecht ist, wäre sofort zweite wahl , denn mit sowas wie lg und samsung bin ich SEHR vorsichtig, ich kann diese Produkte einfach noch nicht als qualitätsware sehen...)
Also wenn de eh die wahl hast würd ich klar zum TEAC tendieren ;)

MFG

:d
 
Hä? Das SD-M1712 kann sowieso CD-ROMs mit maximal 48x Speed auslesen! Auch ohne Firmwarehack...

CU
 
Hätte mir jetzt auch beinahe den Toshiba gekauft. Gott sei dank hab ich früh genug gelesen, daß der im Audiobereich schlecht ist und das ist nunmal seine Hauptaufgabe.


@Evillocutus

wie siehts denn mit dem Teac aus, wie ist der so im DAE Bereich? Kommt der gut mit Kopierschützen wie key2audio oder cactus daza shield zurecht?


cheers
wiseguy
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Madnex
Hä? Das SD-M1712 kann sowieso CD-ROMs mit maximal 48x Speed auslesen! Auch ohne Firmwarehack...

CU

ne falsch nur 40X fach

haben die mit absicht gemacht bei toschiba wegen lärm

ich merke nichts trotzdem leise noch mit den hack

wenn mir nicht glaubst messe nach

achso das laufwerk kostet bloß 31 Eur bei Reichelt






:d :d :d
 
Das Teac ist laut c´t noch wenig geeignet um kopiergeschützte Audio-CDs auslesen zu können. Die besten DVD-Laufwerke dafür sind wohl das LiteOn LTD-166S und das ASUS DVD-E616. Beide konnten als einzige 4 von 5 getestete Audio-Kopierschutzarten umgehen. Das Teac hat in der Disziplin total versagt! Das SD-M1712 von Toshiba konnte zumindest mit zweien was anfangen...

Edit:
@Chucky
Also in der Spezifikation steht 48x bei der maximalen CD-ROM Lesegeschwindigkeit drin. Wenn dem nicht so ist, was ich nicht glaube, dann wäre das ein nicht einhalten einer zugesicherten und beworbenen Eigenschaft, was ein sofortiger Rücktritt vom Kaufvertrag rechtfertigen würde. Du weißt aba schon, dass das die maximale und nicht die Dauergeschwindigkeit ist oda ?!? Wie hast du das den gemessen? Oda woher hast du diese Information?

CU
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, stimmt schon so wie Chucky es schreibt. Hier nachzulesen.

@Madnex
das Lite On hört sich gut an. Das es im CD-Betrieb laut ist stört mich nicht. In welcher Ausgabe der ct stand denn der Artikel?


cheers
wiseguy
 
Zuletzt bearbeitet:
@wiseguy
c´t Ausgabe 3/2003

Bezüglich Toshiba und max. CD-ROM Speed. Zumindest beim SD-M1612 kann ich diese Aussage NICHT bestätigen. Mein SD-M1612 kommt auf eine maximale Leseleistung bei CD-ROMs von 48,3-fache Geschwindigkeit, gemessen mit Nero CD-Speed!

Diese Beschränkung, die ihr meint, galt soweit ich weiß ausschließlich für den Ripp-Speed von DVDs... auch wenn derjenige da was anderes behauptet.

CU
 
ICh würd das MSI STARSPEED nehmen, verdammt billig und hochwertig, nette Fehlerkorrektur und leise beim Lesen.
 
@madnex

sicher das die c`t immer korekt ist !??! :confused:
ich hatte mit meinem teac bis jetzt noch in keinem bereich probleme .. hmm.... aber vielleicht hab ich auch nicht genau die bereiche ausgereizt die ihr emint :fresse:

ach und noch was weist du wie man hdtach unter winxp ans laufen kriegt , weil bei win98 klapts ja auch ohne key ....

MFG

:d
 
@Evillocutus
Auprobieren konnte ichs natürlich bisher nicht. Da bleibt mir nix anderes übrig als einfach der c´t zu vertrauen. Aba ich glaube wir meinen ganz andere Bereiche... Es geht um das auslesen kopiergeschützter Audio-CDs! Hast du dich etwa damit schon ein bisschen beschäftigt?

Bezüglich HD-Tach, unter WinNT ist es leida notwendig HD-Tach per Key freizuschalten. Ich werd dir dann mal ne PM schicken ;) ...

CU
 
Original geschrieben von Madnex
Das Teac ist laut c´t noch wenig geeignet um kopiergeschützte Audio-CDs auslesen zu können. Die besten DVD-Laufwerke dafür sind wohl das LiteOn LTD-166S und das ASUS DVD-E616. Beide konnten als einzige 4 von 5 getestete Audio-Kopierschutzarten umgehen. Das Teac hat in der Disziplin total versagt! Das SD-M1712 von Toshiba konnte zumindest mit zweien was anfangen...

Edit:
@Chucky
Also in der Spezifikation steht 48x bei der maximalen CD-ROM Lesegeschwindigkeit drin. Wenn dem nicht so ist, was ich nicht glaube, dann wäre das ein nicht einhalten einer zugesicherten und beworbenen Eigenschaft, was ein sofortiger Rücktritt vom Kaufvertrag rechtfertigen würde. Du weißt aba schon, dass das die maximale und nicht die Dauergeschwindigkeit ist oda ?!? Wie hast du das den gemessen? Oda woher hast du diese Information?

CU

der typ der das firmeware hack gemacht hat
hat es herausgefunden das laufwerk mit den standart nur 40 schafft

das machen alle hersteller so um zu vermeiden das die Rohlinge explosieren wird die geschwindigkeit auf 40 herrab gesetzt

ich kuck mal nach ob ich die seite wieder finde
 
Das der das rausgefunden haben will hab ich auch gelesen. Ich hab es doch selbst überprüft und Neros CD-Speed sagt mir aba was anderes! Ich komme mit meinem SD-M1612 (bei dem er es auch behauptet hat) auf die spezifizierte Maximalleistung von 48x ! Also nix mit einer auf 40x herabgesetzte Maximalleistung...

CU
 
du hast ja auch das vorgänger Modell

desweiteren würd der bestimmt keine kacke schreiben

is mir eigentlich auch egal ich konnte feststellen an mein laufwerk (SD-M1712 ) das es schneller geworden ist :d

bin zufrieden das ich Toschiba genommen habe :coolblue:
 
The 18XX firmware series for SD-M1612 revA and revB drives can read also +R(RW) standard but have on flaw. The max CD read speed is limited to 40x MAX. Neo found and also removed this limit.
Und genau das ist unsinn! Hast du dein Laufwerk, bevor du die andere Firmware draufgehauen hast, mal gebencht? Hast du mal überpüft, ob das Laufwerk wirklich nur maximal auf 40x kommt?

CU
 
Original geschrieben von Madnex
Und genau das ist unsinn! Hast du dein Laufwerk, bevor du die andere Firmware draufgehauen hast, mal gebencht? Hast du mal überpüft, ob das Laufwerk wirklich nur maximal auf 40x kommt?

CU
sach mal hallo das merkt man doch obs schneller geworden ist

ich installiere viel software von CD

wer weiß was du da gemessen hast der typ ist Profi

wenn das in frage stellst ist das dein Problem

nu schluß mit den spam antworten

denk was du willst mir egal

:eek:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh