Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Was ihr uebrigens auch versuchen koennt, ist clustern. Also die Recheneinheiten miteinander vernetzen und die Leistung buendeln. Das funktioniert wunderbar und man kann auch 10 alte P3 Kisten nehmen (Theoretisch). Und Unix ist dafuer sogar bestens geeignet. Allerdings sollte dann 10 Gbit Ethernet vorhanden sein, damit kein Engpass entsteht.
Ich arbeite in der EDV Abteilung einer insgesamt etwa 2500 Mitarbeiter in der ganzen Stadt, die alle über VPN auf Mails/Files zugreifen. Damit du keine Probleme hast, würde ich dir erst einmal die Mails auszulagern, also in einem Rechenzentrum nen Server anzumieten auf dem du den Maildienst hostest. Dann diesen Rechner per VPN mit der Firma verbinden, um die Mails auch intern sicher zur verfügung zu stellen. Dann eigenen Raid Server für Files. Diese utopische Vorstellung von 520 Clients. Die meisten Leute hier schliessen immer auf sich selber, wenn sie an File Nutzung denken. In der Firma sind es meistens kleine Word Dateien oder Excel Tabellen, die auf den Fileservern rumidlen, und für die braucht man sicherlich keine 10.000 € anlage, auch wenn 520 Leute gleichzeitig ( LOL, sowas von unsinnig ) darauf zugreifen. Natürlich kann man auch 100.000 € für so ein System ausgeben, aber das wäre für einen Betrieb der Fileserver usw hauptsächlich für kleine Daten im internen Firmennetzwerk benutzt überdimensioniert. Maximal greifen doch sowieso nur 30 Leute gleichzeitig auf Dateien zu, deswegen brauch man garnicht an die 520 Leute denken. Gruß crackie^^
Eine Uni mit einer Firma zu vergleichen zählt nicht. Ich möchte nicht wissen was die Studis für nen Schrott über die Leitung jagen.
Crackie hat schon recht. In der Regel werden in Firmennetzwerken keine Programme über den Fileserver getauscht, noch Filme kopiert..... In der Regel sind es Excel, Word, Bilder und andere Dokumente die da abgelegt werden.
Davon ab ist das aber schon wieder sehr theoretisch und OT. Ohne genauen Hintergrund würde ich hier sowieso kein Sizing machen, da wir nicht wissen welche Branche, was für Dateien, welcher Anspruch auf Verfügbarkeit, Aufteilung der User und Standorte...
Aber das hatten wir ja schon.