Braucht hilfe bei meiner zusammenstellung

Van Hellsing

Neuling
Erstmal Hallo alle zusammen ich bin neu hier und suche Hilfe.
Ich habe mich jetzt schon viel Belesen und weis auch ungefähr was ich will aber ich bin mir bei einigen Sachen nicht sicher und höre mir auch gerne Verbesserungs-vorschläge an.
PS. Ich versuch trotz der teueren Komponenten zu sparen (wenn es sinn macht)

CPU soll der Intel i7 920 den ich übertakten möchte auf 3,6 (nur Luft gekühlt) und weis daher das es kein "Engineering Sample" sein darf aber wie finde ich das raus bevor ich den gekauft habe,

CPU Kühler soll der Cooler Master V8 gut geeignet sein (wenn was besseres zu einen guten preis gibt sagt es mir bitte)

Mainboards soll GigaByte 'GA-EX58- UD5 oder UD4P sein, da ich bei Asus nicht durch sehe und mir die Preise zu hoch erscheinen für die guten boards

Arbeitsspeicher wir hier der „Kingston HyperX DIMM XMP 1600“ empfohlen den ich wohl auf 1800 höher takten kann (wenn ich das richtig gelesne habe)
!Suche aber einen güntigeren der auch gut ist!

Netztteile laut Forum Corsair CMPSU-750TX oder Cooler Master Real Power M850
Zu Info ich überlege mir zu einem späteren Zeitpunkt noch eine zweite Grafikkarte zu holen daher etwas mehr Watt

Grafikkarte sollte die GeForce GTX285 sein. Dazu 2 Fragen lohnt es sich die zu übertakten wenn es dann geht und macht es ein unterschied von welchen Hersteller ich die beziehe ?

Festplatte soll 1TB haben was ist mir egal aber eher Segata als Samsum (wohl eher persönliches Vorurteil als begründete Abneigung)

Laufwerk soll einen einfachen DVD Brenner(da find ich aber irgendwas Günstiges)

Gehäuse ja ein großes Fragezeichen hängt über mein kopf das einzige was ich weis das ich eine gute Luft Zirkulation brauche wegen der CPU Kühlung (bin ich wohl eher bei den BigTowern gelandet, wegen der kühlung aber gegen ein guten midi hätte ich auch nix) daher wären meine Vorschläge da ich ja versuche bissen Geld zu sparen

Cooler Master Sileo 500
Enermax ECA5001-BS Big Chakra
Antec Twelve Hundred (scheind mir aber schon ein stolzer preis zu sein)​

Wenn ich was wichtiges vergessen habe bin ich dankbar für den hinweis;)

Jetzt nach dem ganzen schreiben stelle ich fest das ich doch noch recht viele Fragen hatte. Hoffe aber Trotzdem auf viele hilfreiche antworten:)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Van Hellsing :wink: Willkommen im Forum

und weis daher das es kein "Engineering Sample" sein darf aber wie finde ich das raus bevor ich den gekauft habe

An einer ES CPU kommst du nicht heran, diese bekommen nur Mainboardhersteller und Hardwaretester für Reviews ausgeliehen.

CPU Kühler soll der Cooler Master V8 gut geeignet sein (wenn was besseres zu einen guten preis gibt sagt es mir bitte)

Der beste i7 Kühler auf dem Markt: Prolimatech Megahalems + passend dazu ein Lüfter von Scythe Slip Stream.
Netztteile laut Forum Corsair CMPSU-750TX oder Cooler Master Real Power M850
Zu Info ich überlege mir zu einem späteren Zeitpunkt noch eine zweite Grafikkarte zu holen daher etwas mehr Watt

Aufrüst-SLI ist das letzte, verkauf lieber die GTX285 wenn es mal soweit ist...

Grafikkarte sollte die GeForce GTX285 sein. Dazu 2 Fragen lohnt es sich die zu übertakten wenn es dann geht und macht es ein unterschied von welchen Hersteller ich die beziehe ?
Nimm den billigsten Anbieter, die Grafikkarten sind alle gleich.

Gamer pc mit langer zukunft und noch alles andere was mann so meist mit ein rechner macht.

Weche Auflösung (in der ich den Bildschirm laufen lasse???)

Sorry aber weis jetzt nicht genau was du meinst mit
Budget ?

Wie gesagt bin noch neu und muss mich wohl noch mehr einlesen

Er wollte die Monitorauflösung die du nutzt wissen und wieviel du für den PC ausgeben willst.

Danke für das wilkommen.

Der beste i7 Kühler auf dem Markt: Prolimatech Megahalems + passend dazu ein Lüfter von Scythe Slip Stream.

Schade V8 hört sich so gut an:xmas: aber egal ihr habt die erfahrung, noch eine frage reicht ein Lüfter oder soll man es übertreiben und von beiden seiten eine ran klatschen?

Aufrüst-SLI ist das letzte, verkauf lieber die GTX285 wenn es mal soweit ist...

Nimm den billigsten Anbieter, die Grafikkarten sind alle gleich.

Gut da hör ich auch mal auf Leute die sich besser auskennen aber dann brauch ich auch kein so großes Netzteil mehr oder sollte ich dabei bleiben den wenn ich mir den Energie verbrauch ansehe wie der von model zu model steigt dann wären 700 Watt eine doch nicht so schlechte in Investition

Bleibt noch Die frage des Gehauses offen.

Und einen Billigern aber doch guten Arbeitsspeichers.

Danke für das wilkommen.

Schade V8 hört sich so gut an:xmas: aber egal ihr habt die erfahrung, noch eine frage reicht ein Lüfter oder soll man es übertreiben und von beiden seiten eine ran klatschen?

An den Prolimatech Megahalems passt nur ein Lüfter ran.

Preis: 1204,50 + Versand
1 x Scythe Slip Stream 120x120x25mm, 1200rpm, 116.4m³/h, 24dB(A) (SY1225SL12M) bei VV-Computer 5,64
1 x Gigabyte GA-EX58-UD4P, X58 (triple PC3-10667U DDR3) bei VV-Computer 210,76
1 x Prolimatech Megahalems Kühlkörper (Sockel 775/1366) bei VV-Computer 59,90
1 x Samsung SH-S223F, SATA, schwarz, bulk (BEBE/BEBN) bei VV-Computer 19,99
1 x Corsair TX 650W ATX 2.2 (CMPSU-650TX) bei VV-Computer 82,40
1 x Cooler Master HAF932 schwarz (HAF932-KKN1) bei VV-Computer 123,50
1 x Palit/XpertVision GeForce GTX 285, 1024MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 (NE3TX285FT305) bei VV-Computer 287,10
1 x Corsair XMS3 DIMM Kit 6GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (TR3X6G1600C9) bei VV-Computer 95,43
1 x Samsung SpinPoint F1 1000GB, 32MB Cache, SATA II (HD103UJ) bei VV-Computer 69,89
1 x Intel Core i7-920, 4x 2.67GHz, boxed (BX80601920) bei VV-Computer 249,89

Budget für den rechner ca.1200-1300

Auflösungws
Bei spielen so hoch wie möglich und mit ein neunen Monitor 1280*1024 im normalen betrieb

PS: vielen dan für die schöne zusammenstellung

Zuletzt bearbeitet:
Auflösungws
Bei spielen so hoch wie möglich und mit ein neunen Monitor 1280*1024 im normalen betrieb

Da ist selbst eine GTX260 oversized. Wie viel Zoll soll denn der TFT haben, bzw. hat er ?

soll haben 24-26 aber bei der größe kann ich wohl auch höher in der auflösung gehen ich geheh immer noch von mein momentann 19 Zoll röhre aus...

Mir ist noch ne kleine frage gekommen
haben eine 26 Zoll recht günsik gesehen
und den würde ich dan mit 1920*1200 Laufen lassen
Das sollte für die Grafik karte doch kein Problem sein oder irre ich mich da???

Die zoll sind der graka egal, es kommt auf die Auflösung an.
Würde einen 24er nehmen mit derselben auflösung, macht keinen grossen unterschied, aber die pixel sind näher beeinander.

na je erstmal noch bissel sparen und Bildschirm, Tastatur und Maus kommen dann wahrscheinlich eh erst später, man hat ja auch andere ausgaben, das ganze Monats Gehalt auf einmal ausgeben geht da nicht.

Würde einen 24er nehmen mit derselben auflösung, macht keinen grossen unterschied, aber die pixel sind näher beeinander.
Naja, "klein" ist der Unterschied aber auch nicht, 2 Zoll sieht man schon :)
Ausserdem sind die Pixel uns somit auch Schriften größer.
Solange es nicht zu pixelig ist eigentlich auch nicht schlecht.

Dazu kommt dann der gestiegene Komfort beim Filmschauen.

Nachteilig ist eigentlich nur der zusätzliche Platzbedarf :)

ciao

Alex

naja zum inet surfen und spielen ist mir zb der 42 zoll plasma zu gross (ok extrem beispiel).

Guten Morgen und frohe Ostern Van Helsing,

also ich würde dir aufjeden Fall zu einem Phenom 2 Sys raten (das ist in Spielen gleich schnell wie ein i7 Sys, aber sehr viel günstiger) und als Graka würde ich zu einer GTX275 raten, da die GTX285 kaum Mehrleistung besitzt.
Als Netzteil nimm ein Enermax Modu82+ 525 oder 625 Watt, wenn ich nacher mal etwas Zeit habe zwischen den "Osterfeierlichkeiten", poste ich mal eine Konfig.

Gruß Ronin

Ebenfals Guren Morgen und frohe Ostern Van Helsing,

Zur inspiration.
Hab vor ein änliches System zusammen zu stellen.
Mein Monitor ist ein 22"

Das System sieht jetzt so aus:

Gigabyte GA-EX58-UD5, X58 (triple PC3-10667U DDR3)--------228,9
Intel Core i7-920, 4x 2.67GHz, boxed (BX80601920)-----------251,01
Noctua NH-U12P SE1366 (Sockel 1366)-----------------------54,57
Corsair XMS3 Dominator DIMM Kit 6GB (DDR3-1600)-----------122
Western Digital Caviar Black 640GB, SATA II (WD6401AALS)---60,95
Western Digital Caviar Black 640GB, SATA II (WD6401AALS)---60,95
ASUS GeForce GTX 285, 1024MB GDDR3, PCIe 2.0------------328,9
Cooler Master CM 690 (RC-690-KKN1)------------------------64,75
Enermax MODU82+ 625W ATX 2.2 (EMD625AWT)-------------122,57

Wobei ich vorhab die beiden WD Caviar Black 640GB im Raid0 zu betreiben.
Hatte am anfang vor ein quad SLI System zu machen mit zwei GeForce GTX 295
wovon mir abgeraten wurde.

Mein Thread ist übrigens "Highend Gaming PC mit 2x GeForce GTX 295 im SLI"

Zuletzt bearbeitet:
Also als Gehäuse würde als MIdi-Tower zB. noch das Aplus CS-WindTunnel
(99,- bei Caseking) in Frage kommen, wenn es denn in dein Luftkonzept passt, falls du schon eins hast^^

Das Corsair NT hab ich auch....das ist nicht teuer, hat einen Wirkungsgrad <85% und wird dank der hohen Wattzahl nicht so beansprucht als dass es wirklich heiß werden würde.....

24"er kann ich auch den Flatron W2452T empfehlen, der liefert ein sehr gutes Bild...was da der unterschied zwischen w2452T,t-pf oder tx is, keine Ahnung...

Muss es unbedingt eine Nvidia Karte sein?
Die 4890 ist nämlich letztens unter die 200 € marke gefallen..

Wenn du nur zocken bis zum bitteren Ende möchtest, würde ich nicht einen i7-920 nehmen. Bei Spielen bringt dir dieser nur sehr kleine Vorteile, manchmal ist er sogar langsamer, gegenüber einem Phenom II oder Core 2 Quad, kostet aber durch das Mainboard mal eben 200€ mehr.

Willste Stress alta? Ich check sonst gleisch ma bei dich vorbei! :d
I think in English you can say "I would not buy an i7-920" aswell.

Frohe Ostern und danke an alle die mir noch mehr anregende Informationen gegeben haben. (auch wenn ich jetzt leicht über meinen Zusammenstellung zweifeln da mich alle zu AMD drängen :d)

Aber mich Interessiert eher etwas was ich gelesen habe
Würde es für den i7 so wie Phenon 2 stimmen dass wenn ich eine GeForce GTX280 nehme und an der bissen was drehe die besser ist als die GTX285

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh