Braucht man zwingend ein Case?

unich

Enthusiast
Hey Leute,

ich finde einfach nie das passende Gehäuse.

Die normalen Gehäuse sind mir einfach zu verschwenderisch, was Platz in der Front angeht.
Bei ITX macht man oft zu viele Kompromisse.
Kann ich nicht einfach eine ITX Testbench als Gehäuse verwenden? Da ist alles effizient und es nimmt sehr wenig Platz weg und ich mag die Optik.
Als Staubschutz kann man ja bei Nichtbenutzung eine Plastikabdeckung wie damals bei Schreibmaschinen draufsetzen.

Spricht etwas gegen das Vorhaben? Der Rechner steht auf dem Tisch, 1m von mir entfernt. Also Getränke kann ich nicht aus Versehen drüber auskippen.

Gruß Martin

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Natürlich funktioniert das, aber Gehäuse haben außer dem Schutz vor Staub und unbeabsichtigter Bewässerung auch noch andere Vorteile. Einer ist die mehr oder minder gut elektromagnetische Abschirmung gegenüber der Umgebung. Zwar sind PCs nicht sonderlich störempfindlich, aber es gibt durchaus Geräte die einen PC stören können (anders herum eher nicht). Auch der Berührschutz für drehende Lüfter ist eine Gehäusefunktion und natürlich kann man auch Luftströme damit leiten.

Wenn dir keine Gehäuse am Markt zusagt, bleibt dir im Übrigen immer noch die Möglichkeit selbst eins zu bauen (ggfls. auch auf Basis eines Benchtables).

Klar geht das. Staubt halt schneller ein als n normales Case, und wird minimal hörbarer sein, da nichts dämmt.

Hab bei mir auch nen offenen Testbench rumstehen, 24/7 so an der frischen Luft.

Gibt auch Leute die das ganze Platzsparend in einem Schuhkarton unterbringen :d.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh