Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Bei deinem verlinkten T3D-Artikel trennt die schnellsten CPUs in 1680x1050 mit 4x AA praktisch überhaupt nichts. In FC2 etwa kommt der 980X auf 43,89 Fps und der X4 965 BE auf 44,36 Fps. Das sind +1,00 % und wenn man den 980X @ 4,4 GHz betrachtet wird das GPU-Limit erst recht klar (44,09 Fps). Zumal der FC2-Bench etwas schwankt. Das gleiche Bild in den anderen Spielen.Die Messungenauigkeit beträgt also 10%???
Und das bei fast allen Benchmark im Netz?
Gegenbeispiel: 19x12 bzw. 16x10 mit 4x MSAA/16:1 AF - und was sehen wir? Intel vorne:und den Hardwerluxx Test in allen Ehren aber wer spielt den heute noch mit ner 1280x720 Auflösung ohne AA wenn er ne CPU für 1000 Euro drin hat??? Zudem habe ich nicht abgestritten das der 980x bei geringeren Auflösungen schneller ist. Nur wenn es in den Bereich der hohen Auflösung geht (Da wo heute jeder Spielt) setzt sich AMD ab.
Mann sollte sich heir auch mal die Einzeltest anschauen. Hier ist bei 1650x1050 die MIN Fps beim AMD 1100t immer höher als beim Intel 980x
Test: AMD Phenom II X6 1100T Black Edition (Seite 25) - 07.12.2010 - ComputerBase
Resident Evil 5 ist das einzige wo es nicht zutrifft.
und den Hardwerluxx Test in allen Ehren aber wer spielt den heute noch mit ner 1280x720 Auflösung ohne AA wenn er ne CPU für 1000 Euro drin hat??? Zudem habe ich nicht abgestritten das der 980x bei geringeren Auflösungen schneller ist. Nur wenn es in den Bereich der hohen Auflösung geht (Da wo heute jeder Spielt) setzt sich AMD ab.
Hardwareluxx - Test: AMD Phenom II X6 1090T - mit sechs Kernen gegen Intel
Was ich nicht verstehe ist, warum beim TH test die AMD bei COD voll loslegt, während sie bei Crysis voll einbricht und das selbst wenn man die GK wechselt, oder sogar den Prozessor übertaktet. Wenn man den Prozessor übertaktet und ne bessere GK reintut, aber die Leistung immer noch nicht steigt, kanns wohl kaum an der CPU oder der GK liegen.
Das kannst du sicher zitieren/verlinken oder möchtest du nur trollen?
Ein SMT-Core ist ein logischer, aber kein physikalischer Core und erreicht auch ergo dessen Leistung nicht. Er dient dazu, die Auslastung der CPU zu erhöhen.
Zitat y33H@
Der SMT-Boost bei einem Clarkdale kommt fast dem dritten Kerne eines Athlon II/Phenom II gleichzusetzen.
*Split* CPUs für unter 40 Euro - ForumBase
*Split* CPUs für unter 40 Euro - ForumBase
Vielleicht solltest du dir überlegen, wenn du hier als Troll bezeichnest.
Auch solltest du dich entscheiden was nun ist. SMT Boost je nachdem wie es dir die Argumentationslage erlaubt?
Ich sagte nur, dass ein Clarkdale mit SMT bei Taktgleichheit in Spielen auf Höhe eines Phenom II X3 liegtAuch solltest du dich entscheiden was nun ist. SMT Boost je nachdem wie es dir die Argumentationslage erlaubt?
Ja dann.Ich habe zwar keine Lust mich hier einzumischen,
HT kann nie einen vollwertigen Kern ersetzen, darüber sind sich eigentlich alle einig. In manchen Szenarien ist er sogar hinderlich. Ein in der Zahl identischer echter 4-6-8 Kern-CPU dagegen nie.aber so richtig den Durchblick hast du nicht, oder? Was du ihn da unterstellst ergibt keinen Sinn.
Persönliche Angriffe machen deine Aussage nicht besser.Ich sagte nur, dass ein Clarkdale mit SMT bei Taktgleichheit in Spielen auf Höhe eines Phenom II X3 liegt
Wir aber sprachen von SMT bei einem Quadcore in einem Overall-Rating. Das ist etwas anderes. Wie wäre es mit lesen und denken, hmmm?
EDIT
Da ich aber heute Abend besseres vorhabe, lasse ich dich mit dem lesen und denken nun alleine - mal schauen, was dabei heraus kommt.
y33H@ schrieb:Hast du die [IRONIE]-Tags vergessen oder meinst du das ernst?
Ein i7-860 zieht weniger Saft als ein langsamerer X4 965 BE ...
CB schrieb:Den nochmals von uns näher untersuchten Turbo von AMD können wir erneut als netten aber nicht wirklich brauchbaren Feldversuch zusammenfassen. Der Leistungszuwachs, wenn denn mal drei Kerne um 400 MHz höher takten, ist mit ein bis zwei Prozent allenfalls gerade so messbar, spürbar schneller wird das Arbeiten nicht.
Mir ist was am PCGH Test aufgefallen. Im Kleingedruckten:
SMT ist on: Also das Hyper Threading
aber TM/TC ist off: Turbo Mode/ Turbo Core
Phenom II X6 1100T mit 3,3 GHz: AMDs schnellste Sechskern-CPU im Test - phenom ii
noch mehr kann man AMD garnicht beneichteiligen