Ich frage mich warum ein Thread so ausarten muß,dem TE ging es darum ob ein x6 bei Games limitiert bzw. die GPU limitiert wird.
Fakt ist,ein x6 (ist ja ein Phenom 2) ist langsamer als ein Quad und auch langsamer als ein i7!Da brauch man auch nicht disskutieren,da schaut man sich Benches an und sieht wie stark ein Phenom 2 getaktet sein muß um gleiche FPS-Werte zu erreichen wie eben eine Intel CPU.Das sind nunmal im Schnitt 200-400Mhz mehr als ein Quad und fast 500 bzw. manchmal sogar mehr als ein i7!Aber wie schon mal von mir erwähnt,hängt das vom Game,Settings usw. ab!
Fakt ist aber auch,das die Unterschiede meist sehr,sehr gering sind z.B. 45Fps zu 47Fps oder so,aber sie sind da!Ein x6 kostet aber auch sehr wenig,deswegen ein super Preis-Leistungs Verhältnis im Vgl. zu Intel!
Da brauch man sich doch als AMD Fan nicht angegriffen fühlen und rumstressen und Benches bringen wo z.B. Anwendungen mit integriert sind!
Zu den ersten Benches von Fatima,ein x4 mit 3,4Ghz ist z.B. gerade mal 7% im gesamten Ranking schneller als ein Q9550,welcher gerade mal mit 2,83Ghz taktet,also fast 600Mhz für 7%!Jetzt takte mal den Q9550 auf 3,4Ghz,da geht er locker am x4 vorbei!
Wenn ich mir heute einen Pc kaufen würde,würde ich auch einen x6 verbauen,weil eben der Unterschied marginal ist,aber man für das gesparte Geld z.B. eine SSD,ein Blu-Ray Laufwerk oder was weiß ich verbauen könnte!
Will man aber die GPU bis aufs letzte ausreizen was zur Zeit von CPU Seite möglich ist,Benchrekorde aufstellen kommt man nicht an einem i7 vorbei.Nur interessiert mich das z.b. nicht wirklich.
Nur finde ich es wieder mal beschämend wie das Forum langsam hier wird,man kann nicht mal einen Thread haben wo es um zwei konkurrierende Firmen geht ohne zu Beleidigen usw.
Echt Schade!!!
Gruß Cole