Bremst der AMD FX 8350 die GTX Titan ?

Mach dem 8350 etwas Feuer, 1GHz mehr sollte schon drin sein. OC-Guides in dem Forum:
Overclocking - Prozessoren

Verkauf deine Gefurz Titan und hol dir eine R9-290X (nimm eine Karte mit Zweier- oder gar Dreier-Lüfter).

Notfalls einfach den Kollegen mit dem i7 von einem echten Achtkerner mit insgesamt 32 Ghz Takt überzeugen und tauschen... :shot:

Was willst du denn noch mit dem alten 8-Kerner-Gedöns, ein 16-Kerner muß her! :banana:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zu spät.. hier stand nix wichtiges.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Hardwareluxx App

FPS Angaben bei BF4

BF4 mit AMD System: ca. 160 - 200 FPS
BF4 mit Intel System: ca. 190 - 250 FPS

In anderen Spielen ist es genau das gleiche...Oder liegt das wo anders dran ? Vieleicht Graka defekt ?

Es ist doch scheiß egal ob 160 oder 190 FPS. (wieviel Hz hat Dein Monitor ? Ich glaube merh alss 144 hz wird der nicht haben - also ist alles was an FPS mehr ist "Bullshit")
Es kommt immer drauf an in welchen Settings.

Spiel halt mal über Full HD Auflösung

Auf absoluten Ultra Settings limitiert eh meist die Grafikkarte.
Da ist der Unterschied von Bulldozer zu nem Haswell nicht so enorm, das kommt halt auch immer aufs spiel und die Engine an.
Guck dir den kram bei Computerbase an, die nehmen ne Titan zum testen.

Intel Core i7-4960X im Test - ComputerBase

Und 250 FPS gibts in BF4 nicht, lass dir nicht die Taschen voll hauen.

So hab mal getestet, um auf 160-200FPS zu kommen muss ich Details auf Mittel stellen, AA komplett aus, HBOA auch aus.
Dann brauchste auch keine Titan, da reicht ne GTX670. Denn auf mittleren Details kommts auf den CPU an und nicht auf die Grafikkarte.

Zuletzt bearbeitet:
In 1080p mit 4x MSAA und Ultra limitiert im MP fast durchgehend die CPU wenn eine Titan oder 290X (unter D3D11) genutzt wird.

Und das findet er ganz einfach raus, MSI Afterburner, GPU Auslastung aufzeichnen lassen.
Falls die Karte @ max Settings nicht permanent auf 97-100% Load ist dann bremst CPU.

hi storm41

dann ist aber kein spielen mehr möglich ;) 150% reicht auch um im gpu Limit zu kommen ;)

lg

Und das findet er ganz einfach raus, MSI Afterburner, GPU Auslastung aufzeichnen lassen.
Falls die Karte @ max Settings nicht permanent auf 97-100% Load ist dann bremst CPU.
Grob gesagt ist das richtig, es muss aber nicht an der CPU liegen!
Es gibt auch PowerLimits, und zwar inzwischen auch von der Anwendung selbst, nicht nur im UEFI und Betriebssystem! ;)

Grob gesagt ist das richtig, es muss aber nicht an der CPU liegen!
Es gibt auch PowerLimits, und zwar inzwischen auch von der Anwendung selbst, nicht nur im UEFI und Betriebssystem! ;)

Was ich mich Frage. Wer kauft sich eine TITAN und dazu dann nur eine 130€ CPU.. Ich meine CPU ist grade in Shootern eher Nebensächlich, aber die 200€ wären doch auch noch über gewesen für einen i5 oder i7?
Und wie UHJJ36 schon sagte: 200FPS schafft man nur wenn man alles niedriger stellt.

Ein 9950 ist aber auch Rausgeworfenes Geld, ein 8350 sollte mit OC sicher noch bis Excavator reichen (wenn er denn auf AM3+ tatsächlich kommen sollte) Sonst eben mit Skylake eine neue CPU Gen bei Intel beginnen. Ich bin selber umgestiegen und muss sagen gegen meinen i5 Ivy fühlt sich mein alter Phenom richtig lahmarschig an, dennoch kann man auch damit noch einiges machen. Es kommt auch hier an Sinn des ganzen und der Wille das nötige Geld auszugeben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh