Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
außnahmsweise bin ich seiner meinung
klar gibts auch anwendungen wo dann der Atom limitiert, weil se einfach mehr CPU lastig sind, das is schon klar.
Allerdings werden ja immer wieder benches gezeigt wo ne SSD in nem Atom system weitaus schlechtere werte erziehlt als in normalen desktop systemen und ich bezweifle einfach das es am Atom liegt sondern eher an der verbindung zwischen Atom und SSD.
Bei kopiervorgängen dürfte eigentlich der Atom ne SSD nicht ausbremsen.
Leider finde ich keine derartigen Benchmarks. (irgendwo hatte jemand mal eine indilinx in ein netbook gebaut). Aber eigentlich ist die Kombination aus Kostengründen recht selten (50€ Intel-atom board und 195€ die SSD).
vielen dank für den klasse test. du bist also für ssd im netbook?
Und dann überlegt man sich um wieviel eine Zugriffszeit von 0.1ms (FullStroke^^) von einer SSD den 26ms der Platte überlegen ist. Und wieviel Geräusch sie dabei entwickelt und wieviel ihr mechanische Belastung ausmacht und wieviel Wärme sie dabei entwickelt.
Nein. SSD ist IMMER schneller als eine HDD auch an einem Atom.
aber selbst flash überfordert ihn.
...
...aber selbst flash überfordert ihn. daher kann die ssd ihre vorteile, wie sonst auf normalen dc-pcs üblich, nicht ganz ausspielen, da ein smoothes arbeitsgefühl nicht ganz aufkommt.