Brenner im MedaiPlayer11 nicht erkannt und DSL Modem Probleme

steffen84

Neuling
Hi erstmal an alle, bin neu hier...
Ich hab einige Probleme mit meinem Vista Home Basic. Eins davon ist das ich im MediaPlayer11 die tolle funktion mit dem brennen nutzen wollte aber mein Brenner (LG GSA-H10N) wird nicht angezeigt. Es steht lediglich da "Schließen sie einen Brenner an und starten sie den Player neu" Also entweder ich bin zu Blöd oder das Vista ist es aber auf jedenfall finde ich es zum :kotz:

Ein anderes ist das ich nach jedem neuen hochfahren mein USB DSL Modem neu installieren kann denn sonst komm ich nicht ins Internet....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte auch das Problem das mein Brenner im DVD Maker nicht angezeigt wurde.
Welches Mainboard hat Du. Bei mir waren dort die IDE Einstellungen nicht richtig, obwohl die DVDRW und DVD RAM im Explorer drin waren und auch gelesen wurden.

Dann stell mal im Bios ein:
Onboard SATA/IDE Device auf [Enabled]
Onboard SATA/IDE Ctrl Mode auf [AHCI]
wenn du den Brenner als IDE angeschlossen hast.

Cool, danke das erste Problem ist behoben, es geht und jetzt kommt auch endlich der Autostart wenn man eine leere CD ins laufwerk legt.... Danke

Hmm, jetzt zeigt es zawr meinen Brenner an und ich kann brennen aber nach ein paar Sekunden bricht er ab und es kommt irgendein DMA fehler :-( Komisch mit XP war alles so einfach, warum geht das bei Vista nicht...
Selbst Nero bricht ab und kommt mit irgendeinen DMA fehler...

So, hab mal den DMA Modus für mein DVD_brenner rausgenommen, läuft jetzt unter PIO-Modus4 und da brennt er alles, dauert aber über 20min und am Rechner kann man nix mehr machen weil er zu über 60 bis 70% ausgelastet ist...Hat da Vista vielleicht probleme mit dem alten IDE Zeugs oder und DMA im SATA Zeitalter?? Ein Kumpel meinte das ein SATA-Brenner vielleicht Abhilfe geben könnte...???

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh