[Kaufberatung] Bridge/System-Kamera (Nikon L110/Olympus SP-600UZ ) bis 220€

thepiwo

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
02.05.2010
Beiträge
1.664
Hi,

bin auf der Suche nach einer günstigen Bridgecam.

Da ich Schüler bin, nicht groß über 220€ .


Ich habe bis jetzt folgende Camera in die genauere Auswahl gezogen:

Olympus SP-600UZ und Nikon L110.


Die Olympus habe ich schon live getestet und fand das Gesammtkonzept recht überzeugend, jedoch ist während Viedeoaufnahmen kein Optischer Zoom verfügbar. Gut hat mir auch er automatische Panoramamouds gefallen (Funktioneirt echt gut, wer den schonmal getestet hat weiß wovon ich rede;))


Die Nikon L110 ist laut Tests auch nicht schlecht, jedoch habe ich sie bis jetzt noch nicht testen können.


Mir ist ein großer Optischer-Zoom (>15x) wichtig und ein schneller Autofokus in verbindung mit einer geringen Auslöseverzögerung. Die Bilder sollten auch in eher dunkleren gegebenheiten ansehnlich sein.

Habt ihr noch andere Vorschläge?
Oder hat jemand Erfahrungen mit den oben genannten Kameras?

Danke für alle Tipps:)

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich hatte die Nikon mal in der Hand, weil mein Onkel sich eine Kamera gesucht hat, für Sachen wo er keine Schwere DSLR mitschleppen wollte.
Er und ich fanden das Menü etwas Blöd und von der haptik her auch nicht so besonders. Fototechnisch wohl in Ordnung aber fürs Geld bekommt man woanders mehr!
Ich fand sie im Vergleich zur sonstigen Qualität von Nikon, nicht so toll
 
such Dir ´ne Lumix FZ28, da kommst Du preislich sicher langsam hin. Als Nikon-DSLR-User...würde ich derzeit max. die P7000 wählen, alles andere nicht...
 
sieht ganz intersant aus die cam.

Sollte ich mir mal näher anschauen, danke für den Tipp:)
 
Wenn Bilder im dunklen auch noch was werden sollen, muss man kompromisslos auf Lichtstärke gehen.
Da sich ein großer Zoom und Lichtstärke bei Kompaktkameras ausschließen, würde ich die Priorität auf Lichtstärke und nicht auf den Zoom legen.
Gerade bei Kompaktkameras zahlt sich jede Blende aus.
Wenn ein Objektiv z.B. bei einer Brennweite Blende F2.8 statt F5.6 bietet, bedeutet das z.B. ISO 400 statt ISO 1600.
-> Bei diesen Mini-Senoren ein riesiger Unterschied

Meine Empfehlung deshalb: Samsung EX1 (nur 3-fach Zoom, dafür großer Sensor, "brachiale" Lichtstärke, guter Preis)
 
Zuletzt bearbeitet:
da sind Wahrheiten dabei, allerdings würde ich bei dieser Argumentation sogar die alte FZ20 noch vorziehen...durchgehende 2,8 mit Zoom!!!!

Aber trotz schlechterer Blendenwerte ist meine FZ28 keinen Deut schlechter als die FZ20...
 
Zufällig hatte ich die FZ20 schon in der Hand ;-)
Die Technik (Sensor) ist einfach zu alt und nicht mehr auf aktuellem Niveau.
Die geringeren ISO-Werte (durch die durchgängige Blende) bringen damit keinen Vorteil.
Und mit knapp über 500g würde ich die nicht mehr als Kompaktkamera bezeichnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Samsung EX-1 hat mir aber dann doch zu wenig Zoom und kostet ca 300€.
3x Opt. ist nicht so was ich suche...
Aber bei Ebay endet die Tage eine, werde mal ein die Auktion genauer beobachten.

Die FZ20 hat dann doch was wenig MegaPixel. Ich bin ja nicht dem Megapixelwahn verfallen, aber so 8 sollten schon drinnen sein.
 
Hab mir eine Ex-1 gekauft,
somit closed hier:)

Danke an alle
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh