Es bezieht sich in dem Fall aber nur auf deine 2 CPUs. Bei gleicher Vcore würde es sich auf alle beziehen, da es vergleichbar wäre. Der Test bei gleicher Taktrate ist ein Individualtest.
denn ein G2 wird nie die Vcore eines F3 erreichen/benötigen und umgekehrt.
Wieso? Die CPUs werden doch sogar mit der gleichen default Vcore ausgeliefert. Je nach Modell geht das von 1,20V bis 1,35V. Bei 3GHz reichen meinem G2 auch 1,23V, ist also ebenfalls in den Regionen einer guter F3 CPU.
Bei hohem Takt gleicht sich die Vcore ebenfalls an, nur das man bei nem guten F3 eben höher kommen kann.
Zum Rest:
Danke! Die Taktrate beim vorletzten Ergebnis ist nicht so wichtig. Selbst wenn es nur 3100MHz wären. Der Taktunterschied macht ja im Endeffekt nicht mehr viel aus. zumindest nicht wenn es nur 100MHz sind. Da hab ich schon was handfestes, was ganz klar für den G2 spricht, auch wenn er langsamer ist. ~30-40W bei gleichem Takt und gleicher Vcore ist schon recht heftig.
Zu C&Q:
Die Vcore kann man nicht mehr ändern, wenn diese nicht auf auto steht. CrystalCPU bekommt das auf nem M3A32 auch nicht gebacken. Zudem hab ich den Multi ändern müssen, wegen dem Speicherteiler. Ist nen BE-2350, der nun mit nem 10er Multi genutzt wird.
Mit meinem Brisbane ist C&Q aktuell also leider nicht möglich.
Hast du denn aktuell noch einen G2 im Betrieb und könntest zumindest mal C&Q an/aus damit vergleichen? Also z.B. 300x10 / 1,4V idle vs. 300x5 / 1,1V idle? Ich wäre dir wirklich sehr dankbar.