Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich weiß nicht, ob es anderen auch so geht, aber der neue Grafiktreiber von Intel Version: 15.36.24.64.4264 scheint buggy zu sein. Durch Zufall hab ich in Cinebench 15 festgestellt, dass dieser Treiber scheinbar die allgemeine Prozessorgeschwindigkeit des i7-5775C bremst. Die ca 78fps im OpenGL-Test passen ja, aber die 774 Punkte Multi CPU ohne MCE und ca 790 Punkte mit allen Kernen auf max Turbo werden nicht erreicht. Es scheint immer ein Thread zu hängen. So bekommt man mit MCE nur noch ca 650 Punkte im Test. Die ältere Treiberversion mit der Endung 4251 läuft ohne Probleme.
Ja, deine derzeit verwendeten DDR3 kannste ja mit dem Broadwell auch weiterverwenden. Sparst also erst mal.
Kann man den älteren Treiber einfach drüber installieren, oder muss man da manuell rumtricksen?
Grafiktreiber
https://downloadmirror.intel.com/25232/eng/win64_153624.zip
Chipsatztreiber
https://downloadcenter.intel.com/download/20775/Intel-Chipset-Device-Software-INF-Update-Utility-
Versuch mal und berichte - bin nicht abgeneigt mir auch einen zuzulegen.
...Board ist ein Z97 Anniversary gewesen. Entweder lag es am Board oder die CPU war die absolute OC Krücke. 4.0G bis 1.3V war kein Boot ins Windows möglich, habs danach aufgegeben.
Werde aber hoffentlich in kürze nochmal einen Rechner mit 5775C bauen dürfen und nehme mir dann etwas mehr Zeit dafür.
Ich benutze den i7-5775C zusammen mit einem Gigabyte H97-N WiFi. Neueste BIOS-Version F7 und intel VGA-Treiber 15.36.20.64.4206 sowie Chipsatz-Treiber 10.0.26 von der Gigabyte-Seite heruntergeladen.
Es muß nicht immer unbedingt der neueste Treiber sein, sondern der, welcher vernünftig mit der spezifischen Hardware läuft
Ich weiß nicht, ob es anderen auch so geht, aber der neue Grafiktreiber von Intel Version: 15.36.24.64.4264 scheint buggy zu sein. Durch Zufall hab ich in Cinebench 15 festgestellt, dass dieser Treiber scheinbar die allgemeine Prozessorgeschwindigkeit des i7-5775C bremst. Die ca 78fps im OpenGL-Test passen ja, aber die 774 Punkte Multi CPU ohne MCE und ca 790 Punkte mit allen Kernen auf max Turbo werden nicht erreicht. Es scheint immer ein Thread zu hängen. So bekommt man mit MCE nur noch ca 650 Punkte im Test. Die ältere Treiberversion mit der Endung 4251 läuft ohne Probleme.
Hmmm, den teuersten 5th Gen Intel auf einem der billigsten Boards?! Coole Kombi, aber sicher nicht optimal. Das Z97 Extreme4 und den 5775C kann ich zusammen mit dem Beta Bios 2.11 nur wärmstens empfehlen!!!
Entweder lag es am Board oder die CPU war die absolute OC Krücke. 4.0G bis 1.3V war kein Boot ins Windows möglich, habs danach aufgegeben.